Autor Thema: Anmerkungen zu Merits in nWoD  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Anmerkungen zu Merits in nWoD
« am: 15.09.2004 | 14:10 »
Von White Wolf selbst bestaetigt aber leider nicht allzudeutlich im Regelwerk beschreiben (oder geschrieben):

Um ein Merit auf X+1 zu haben muss man es erst auf X haben um es dann darauf "zu steigern".

Das gilt nicht nur fuer die "steigerbaren" Merits wie die Kamftechniken sondern auch fuer die "Fixen".

Wer also Stunt Driver (***) haben will zahlt dafuer nicht 6 XP (3x2) sondern 12 (2+4+6)
« Letzte Änderung: 15.09.2004 | 14:32 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Anmerkungen zu Merits in nWoD
« Antwort #1 am: 15.09.2004 | 14:20 »
Bei der Charerschaffung ist das aber egal. Diese Aussage betrifft nur die Steigerung bzw. das Kaufen mit XP. Bei der Charerschaffung kostet nur der 5. Punkt doppelt.

Wenn du Gegenbeispiele willst, kannst du dir auch die Beispielchars aus Mary's Child angucken. Ich nehme mal an, dass die Autoren ihre eigenen Regeln kannten.
« Letzte Änderung: 15.09.2004 | 14:51 von 1of3@aera »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Anmerkungen zu Merits in nWoD
« Antwort #2 am: 15.09.2004 | 14:30 »
Ich wuerde nicht darauf wetten aber ich hab's mir eben nochmal angeschaut... zumindest bei der Charaktererschaffung scheint es "egal" zu sein...
Nur danach wird's echt teuer.
(Werd' das erste Posting auch entsprechend aendern)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."