Autor Thema: SR: Deutschland in den Schatten  (Gelesen 7894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
SR: Deutschland in den Schatten
« am: 10.07.2002 | 10:50 »
Ich wollte das mal vielleicht unserer SR-Runde beisteuern, und wollte wissen wie ihr das Teil findet.
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #1 am: 10.07.2002 | 11:07 »
Teil 1 war unglaublich interessant/spannend/lustig zu lesen, alleine dafür hat sichs gelohnt. Aber unsere SR-Deutschland ausflüge haben nie lange gedauert, Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich spielbar ist. Teil 2 Kenne ich nicht.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #2 am: 10.07.2002 | 16:48 »
Teil 1 ist absolut nicht mehr aktuell (die Grafiken sahen aus, wie irgendwelche Cliparts, buahh).

Teil 2 ist absolut geil. Hat sogar ein paar Seiten mehr als das Grundbuch.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #3 am: 11.07.2002 | 17:00 »
Ich habe es zwar nicht, hatte aber mal drin gelesen.
"Wer die Fahrt mit der Bimmelbahn überlebt, landet im gottverlassenen Buxtehude, mitten im überschwemmten "Alten Land"."
DA WOHNE ICH!!!
Ich musste so lachen, als ich das las... ich kenne die Bahn, ich kenne das Land..  es ist zu übel.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #4 am: 11.07.2002 | 17:46 »
Ich finds auch ned übel, obwohl ich es noch nie genutzt habe werde aber meine Gruppe in Deutschland "neu" einsteigen lassen, danach nach Seattle schicken (wofür hab ich sonst das Seattle Quellenbuch?)

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #5 am: 12.07.2002 | 13:58 »
Also, das was ich bisher da drinn gelesen hab, hat mir ziemlich gut gefallen.
Besonders gut ist es natürlich, wenn man über die Region wo man wohnt was liest.  ;D
Das ist keine Signatur.

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #6 am: 12.07.2002 | 14:04 »
Könnte mal jemand mehr Infos über dieses Buch geben,Sätze wie es toll sind nicht gerade bewegende Kaufgründe.  ;)

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #7 am: 12.07.2002 | 14:13 »
Evtl hilft dir die Rezi hier: http://drosi.tuts.nu/md/md2001_176.htm
Das ist keine Signatur.

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #8 am: 12.07.2002 | 14:39 »
Eine etwas andere Sache: Wenn man DidS 1 besitzt, lohnt sich die Anschaffung von Teil 2? Ist Teil2 komlett neu oder nur das alte Material mit ein paar neuen Stückchen dazwischen?

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #9 am: 12.07.2002 | 15:23 »
komplett neu weil etwa 5 Jahre später in der Timeline darum lohnt sich der Kauf schon...
ehrlich gesagt hab ich das erste nie gelesen  :-[

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #10 am: 12.07.2002 | 15:46 »
Danke, aber kann das auch jemand bestätigen der beide teile kennt?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #11 am: 12.07.2002 | 18:57 »
Ja, kann einer. Aus den genannten Gründen.

Des weiteren ist allein die Story über Lofwi schon göttlich.

Eyeless

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #12 am: 12.07.2002 | 19:58 »
Ich hab die Teile nur mal von nem freund gehabt und muss sagen, abgesehen von der Timeline ändert sich nicht...........ich rate dir es nicht zu kaufen.

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #13 am: 12.07.2002 | 21:47 »
BTW: Falls sich jemand für den Kauf von Originalillustrationen aus DidS2 interessiert, ich verticke sie gerade unter www.djurdjevic.de

Marko

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #14 am: 12.07.2002 | 21:53 »
Ach ja, außerdem natürlich noch Originale aus den letzten erschienen amerikanischen Publikationen Threats2, Shadows of North America, Target Wastelands wie auch den kommenden Büchern Wake of the Comet und State of the Art 2063.


Marko


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.440
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #15 am: 12.07.2002 | 22:44 »
Die Anschaffung von DidS2 lohnt sich unbedingt!
Auch für die Leute die DidS1 haben, den im zweiten Teil werden "Fehler" im ersten Teil beseitigt, wie zum Beispiel die Behauptung in Band 1, dass das organisierte Verbrechen in der ADL tot sei.
Einige wenige Artikel sind zwar eben "nur" eine regionalbeschreibung und entsprechend "spannend" zu lesen, der Grossteil des Buches ist aber komplett neu.
Klar, 35€ sind ganz schön happig, aber wie oben bereits geschrieben bekommt man dafür ein Buch von der größe des Grundregelwerkes (und eines kleineren Schrifttyps). Die Illus sind übrigens verdammt genial geraten. Sie stammen weitesgehend von den beiden aus der Mephisto bekannten Künstlern Marko Djurdjevic und Klaus Scherwinski. Alleine das Cover der beiden kämpfenden Drachen ist eine Augenweide und der "Streetsam Elf" von Marko  ist eines meiner Lieblingsbilder.
Auch der Artikel über Karl Kombatmage, den berkannten Serienstar ist ziemlich unterhaltsam zu lesen. Ich habe es in einem relativ kurzem Zeitraum geschafft das komplette Buch zu lesen, den es ist locker und mit viel Shadowtalk geschrieben. Ein Kumpel von mir hat es während eines Krankenhausaufenthaltes sogar in zwei Tagen geschafft.
Also: Klasse Artwork, gutes Geschreibe, MEGAaktuelle Storyline. Übrigens ist es in absolut keiner Weise ein Ausrüstungsband. Das Buch richtet sich ergo nur an die "Rollen"spieler und nicht an die SuperAufrüster unter den SR-Freaks.
[Zur aktuellen Storyline: Das Buch kam im Oktober letzten Jahres auf der Spielmesse heraus und hatte bereits in einem Abschnitt einen Verweis auf die Terroranschläge in NY. Die Terroranschläge sind somit offiziel in der Storyline von SR]
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #16 am: 13.07.2002 | 00:31 »
Ich kenne nur das alte Deutschland in den Schatten und fand es absolut klasse. Es gibt viele interessante Locations und auch sonst ist viel zu tun. An Grafiken gefiel mir vor allem die nette vertrauenseinflößende Anzeige von Bumona und die Orks in bayrischer Tracht.
Hat das neue eigentlich auch Österreich und die Schweiz aufgenommen?

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #17 am: 15.07.2002 | 20:49 »
ne du das leider nicht

Eyeless

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #18 am: 17.07.2002 | 08:21 »
@Tarel:
aber die alten sollten ja immer noch erhältlich sein(zumindest waren sie das in Passau bis vor nem Monat)

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #19 am: 17.07.2002 | 12:48 »

Hat das neue eigentlich auch Österreich und die Schweiz aufgenommen?


Herr Kollege...

Österreich und die Schweiz wurden aber auch bereits abgehandelt... und zwar in den Büchern "Chrom & Dioxin" und "Walzer, Punks & schwarzes Ice".
Im ersten gings mit Deutschland weiter und die Schweiz kam dazu. Im zweiten gings mit Deutschland und Schweiz bis ins Jahr '58 weiter und Österreich kam dazu.
Beide Bücher sind gut bzw. sehr gut. In WP&sI ist die deutsche Lebensweise sehr cool beschrieben, Fußball, Mode, etc. Im bereich über die Musik sind sogar die Charts aus dem Jahr dabei.
Das neue ist aber auch sehr gut. Allein Karl Kombatmage... in einer der letzten Mephisto war ein gröserer Bericht drin. Im September '63 kommt dann ja endlich der Kinofilm und die erste Staffel startet in den UCAS...
Ich hab mich bei dem Bericht nur weggeschmissen... unbedingt lesen!
Gruß

Eyeless

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #20 am: 20.07.2002 | 09:28 »
Ich fühle mich missverstanden.

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #21 am: 20.07.2002 | 12:49 »
Wieso...

Eyeless

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #22 am: 20.07.2002 | 13:25 »
Tarel hatte gefragt ob auch die Schweiz und Ösiland dabeiwären und ich sagte, das die alten noch im Laden stehen würden. Damit meinte ich das, was Marvel anch mir gepostet hat, nämlich Chrom & Dioxin" und "Walzer, Punks & schwarzes Ice"

Gast

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #23 am: 22.07.2002 | 19:58 »
Ist das nicht eigentlich noch für 2.01d?

Eyeless

  • Gast
Re:SR: Deutschland in den Schatten
« Antwort #24 am: 22.07.2002 | 22:41 »
der Unterschied von 2.0 zu 3.01 ist minimal und soweit ich weiß, ist das ja eher ne Storyerweiterung und weniger neue Regeln!.............wir spielen auch mit dem neuen Grundregelwerk Arsenal so wie New Seattle, aber der Rest (Cybertech & Magie & UCAS) sind aus der alten Edition und es macht keine Probleme sie zu verbinden.