Autor Thema: WYSIWYG bei Armeen  (Gelesen 9920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
WYSIWYG bei Armeen
« am: 17.09.2004 | 16:37 »
Hm, also das mit den bemalten amreen tun aus folgenden gründen nicht, weil sie dann  richtlinien einführen müssten, wann etwas als bemalt zählt und dann würden einige spieler niocht mehr teilnehmen können, aber sie weisen ja immer drauf hin, dass angemalte armeen erwünscht seien.

Ja, aber bei Leuten, die mit 15 nichtangemalten Schattenbarken aufkreuzen, die sie zwei tage vorher gerade gekauft haben, würde mal ein Strich durch die Rechnung gemacht


EDIT: Musste nur den thementitel ändern
« Letzte Änderung: 19.09.2004 | 17:19 von Emperors Knight »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #1 am: 17.09.2004 | 16:41 »
Ist das so schlimm, wenn die Schattenbarken 2 oder 15 Tage alt sind? Verlierst du deswegen Spiele?
Es ist höchstens für den Besitzer der Barken peinlich, bzw. MIR wäre es peinlich in aller Öffentlichkeit und va im Beisein von möglicherweise genial bemalten Armeen mit unbemalten Barken aufzukreuzen, aber das sollte die Organisation und das Spiel doch nicht stören.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #2 am: 17.09.2004 | 23:56 »
Das dürfte ein interessantes Turnier werden, wenn die schon die Regeln der 4. Edition einsetzen. :)
Was heißt schon? Am 9.10. auf dem Muroco (siehe Con-Kalender) werden auch die neuen gespielt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #3 am: 18.09.2004 | 11:38 »
Oh man die ganzen Regeldiskussionen und das vioele Geplärre der Spieler, die ihre noch vor kurzem überharten Armeen noch nicht an die neue Edition angepasst haben würde ich gerne sehen. ~;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #4 am: 18.09.2004 | 12:36 »
Dann spiel doch mit, es sind noch ein paar Plätze frei :)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

wchmd

  • Gast
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #5 am: 18.09.2004 | 14:32 »
ich werde aussetzen müssen da ich im mom nicht das geld hab mir die modelle die ich einsetzen will zu kaufen, und dann zahl ich wenn ich die hälfte nicht einsatzen darf sicher keine startgebühren, und wenn ich mit ner armee spiel die ich hab dann siehts auch schlecht aus.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #6 am: 18.09.2004 | 15:35 »
Ich finde die Regel reichlich behämmert.
...aufgrund bisheriger Powergame Armeen ...
... Aus Gründen der Fairness...
Das heisst dann also, Leute mit viel Geld, die sich jedes Modell ihrer Wahl leisten können,die dürfen Powergamen. Und das ist wie gleich noch mal fair?
Ich find es sollte darauf ankommen wie geschickt du deine Armee zusammensetzt, und wie du sie auf dem Schlachtfeld einsetzt, nicht wie dick dein Geldbeutel, oder deine Bemalmotivation ist. :-\
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #7 am: 19.09.2004 | 11:19 »
Nein, so istr das nicht, du musst den Hintergrund dazu sehen; wenn du auf nem Turnier spielst und über die Flanke kommen SM Scouts an, und auf einmal, kurz bevor sie da sind, heißt es: "Nein, das sind Termies, das steht auf meiner armeeliste!", oder aber sich jemand 2 rhinos aus dem ebay geholt hat und jetzt sagt: Schau mal an, das sind meine 2 Land Raider! DAnn hörts irgendwo auf und ich fidne man kann die regel verstehen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #8 am: 19.09.2004 | 11:37 »
Ist das so schlimm, wenn die Schattenbarken 2 oder 15 Tage alt sind? Verlierst du deswegen Spiele?

Diesen Spielern ist glaube ich nichts peinlich.-... und ja, ich hab richtig eins auf die Fresse bekommen.

Ich kam mit meinen drei Schattenbarken und einer Wyvern... damit hast du aber gegen Leute mit 6 oder 7 Schattenbarken und gut 15 Schattenlanzen nicht den Hauch einer Chance.
Faire Listen sind ein Dreck wert beim Freiburger Turnier.  Gewonnen haben die Dark Eldar-listen, die auf Schattenlanzen und -barken bis zum Erbrechen gesetzt haben. Die wenigsten dieser Barken waren bemalt.

Und ich sehe es wie EK, ein Rhino für einen Land Raider zu setzen ist eine Frechheit. Das Rhino ist 3 Zoll breit, der Land Raider 6. Und ich wette drauf, der Gegner bewegt das Rhino wie ein Rhino und nicht wie einen Land Raider, d. h. auch zwischen Geländelücken mit >6Zoll.

Es ist echt war, man lernt da viele faire Spieler kennen, aber auch die letzten Arschlöcher
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #9 am: 19.09.2004 | 13:13 »
... auf einmal, kurz bevor sie da sind, heißt es: "Nein, das sind Termies, das steht auf meiner armeeliste ...
Okay, das kenne ich, das ist Scheisse, hat aber weniger mit den Regeln als vielmehr mit dem Spieler zu tun und die Knilche wirst du garantiert auch mit WYSIWYG nicht los. Ich habe eine grösstenteils unbemalte Armee und ersetze auch öfters mal was, deshalb gehe ich vor jedem Spiel mit jedem Gegner jedes Modell einzeln durch und wir klären das. Ich hatte noch nie Probleme.
Ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen, die grösssten Knilche haben meiner Erfahrung nach vollständige, bemalte Armeen und und sagen "chargen" statt "angreifen".

@Asdrubael
Und solche Armeen kann man mit bemalten WYSIWYG-Miniaturen nicht bauen? Siehe oben: auf den Spieler kommts an.

PS: Was ist eigentlich mit selbstgebauten/umgebauten Miniaturen? Oder von anderen Herstellern? "Tut mir leid deine wuderschöne, selbstgebaute Chaosgeissel ist 1/2 Zoll zu klein, wüdest du dir bitte eine kaufen gehen!"?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

wchmd

  • Gast
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #10 am: 19.09.2004 | 14:08 »
also ich seh da kein problem, solange die basegröße stimmt, und man es für den gegner ersichtlich macht das es nicht das ist wonach es aussieht, sei es ein schildchen vom UFO wo draufsteht was es ist. ich habe schon mehr als einmal beim Turnier Wildschweinstreitwagen anstat Wolfststreitwagen als modelle gehabt, hatte aber eine UFO schildlchen und habe es zu anfang meiner Aufstellung auch betont das es ein Wolfsstreitwagen ist.
Auch bei den Gobos die ich als Nachtgobos aufgestellt habe war das nicht anders.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #11 am: 19.09.2004 | 17:18 »
Also ich habe auch schon oft Miniaturen substituirt, aber das immer  mit maß, zum beispiel einen vindicator durch einen predator, als ich es mal ausprobieren konnte, desweiteren sind selbstgebaute minis ja auch immer so ne sache und sofern es um grenzwerte geht musst du ja immer von den extremsten abzockern ausgehen.
Und was asdrubael meinte war auch nicht nur, die TOLLEN armeelisten mit mehr braken als modelle, sondern,d ass leute gewinnen, die mehr zeit mit dem austüfteln einer tollen liste, als mit malen verbringen; desweiteren bin ich auch der meinung, das man sich ruhig auch mehr modelle kaufen sollte, um sachen besser darzustellen, natürlich kann man sagen, nein ich ersetz alles, aber ehrlich, ein wesentlicher bestandteil vom spielspaß liegt (zumindest bei mir) dabei, zwei geil bemalte armeen auf dem tisch spielen zu sehen, und wenn dann halöt nur graue/zinnfarbene minis rumwetzen, bei der du bei jeder zweiten ein index anheften musst damit dein gegner "sehen" kann, was das modell darstellt, dann hört bei mir eigentlih der spielspaß auf.
Klar gibts mal ausnahmen, klar, kann man mal, dies oder jenes anders nehmen wie dargestellt, aber das sollten doch ausnahmen sein.

EDIT: So, ich habe das thema mal geteilt.
« Letzte Änderung: 19.09.2004 | 17:21 von Emperors Knight »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: UFO Turnier Freiburg die zweite
« Antwort #12 am: 19.09.2004 | 17:48 »
...musst du ja immer von den extremsten abzockern ausgehen.
...dass leute gewinnen, die mehr zeit mit dem austüfteln einer tollen liste, als mit malen verbringen.
Das finde ich gerade nicht, aber da kommen wir schnell in einen Meinung vs. Meinung Streit, der sich höchstens ver-eloren kann. Ich kann aber deinen Standpunkt duchaus nachvollziehen und muss sagen dass ich wohl bisher Glück hatte nicht an Leute zu geraten die es derartig übertrieben haben. Eines der spannendsten Spiele, die ich bisher hatte wurde völlig ohne echte Miniaturen ausgetragen, mit Brotboxen als Panzer und Kirmskrams als Einheiten. Das war allerdings zugegebenermassen nicht am Turnier.
Schade finde ich nur, dass mit Einführung der WYSIWYG-Regel alle, die das so sehen wie ich, einfach vom Turnier ausgeschlossen werden, oder gezwungen noch mehr völlig albern teure GW-Miniaturen zu kaufen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #13 am: 19.09.2004 | 18:53 »
Die Regel ist zwar nett aber zum Teil einfach recht schwachsinnig, ich teste gerne mal Ausrüstung durch, bzw. passe auch mal die Ausrüstung dem Gegner, dem Punktelimit und/oder der Mission an und ich habe wirklich keine Lust, mir für jede erdenkliche Kombi ein Modell zu basteln. Dies gilt für mich bei Kommadanten und Fahrzeugen da dort aufgrund der oben angeführten Gründe manche Ausrüstung einfach besser geeignet ist.

Und beim Spiel mit Freunden ist es erst recht unpassend da man ja auch mal testen will wie andere Einheiten in die Armee passen und wie sich diese Einheiten auf dem Spielfeld bewähren.

Auf Turnieren allerdings sollte man zumindestens bei Einheiten WYSIWYG einzuhalten das geht meistens relativ einfach. Gleiches auch bei Fahrzeugen, sie sollten wenigstens der selbe Typ sein, also nicht ein LR mit Rhino darstellen aber nen WW sollte gehen da beide Fahrzeuge die selbe Größe etc. haben.

Bemalt sollte kein Muss sein, aber man sollte auf Turnieren WYSIWYG wenigstens im groben Rahmen einhalten.

MfG Edler Baldur

PS: Im übrigen würde ich selber nie bei einem Turnier mitmachen was so kleine Platten nur besitzt.

PPS:Wegen den DE würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ihr mit der 4. Edition spielt *fg*

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #14 am: 19.09.2004 | 19:11 »

PPS:Wegen den DE würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ihr mit der 4. Edition spielt *fg*

Äh, doch, da man weiterhin angreifen darf, wenn man aus offenen Fahrzeugen aussteigt. D.h. DE und Heizakulte sind tödlich wie bisher.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #15 am: 19.09.2004 | 19:57 »
Wenn ich mir so anhöre(/lese) was auf Tunieren für leute rumlaufen, weiß ich warum ich nie Bock drauf hatte und auch keinen bekommen werden.. mir reichen schon die ewigen diskussionen die manm it manch einem Spieler machen muss, selbst bei (Freundschafts-)spieln.

Ich finde die Regel in gewissem Maße sinnvoll..ich erinner mich an das letzte spiel mit nem Freund... 10 Grabwächter kommen auf mich zu..ja denk ich mir okay --> nein in wirklichkeit sind es 20 mit nem priest und nem Held....übel übel (ist jetzt zwar F, aber übertragbar)
Ich kann aber auch den Standpunkt von Far L. Rhyno verstehen ... sowie ich Edler Baldur zustimmen muss ---> hab meine Speeträger auch schon als Seegarde gesetzt (sind Hochelfen..weiß ja keiner ;--) )
Gilt denn diese Regel nur für 40k tuniere..wurde nur was von 40k Armeen geredet ...

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #16 am: 20.09.2004 | 10:26 »
Nein, es gilt für alle Armeen, Fantasy, sowie 40k und ich denke es wird sowieso noch etliche Verständnisprobleme geben, denn ich denke nicht, dass man zum beispiel jede Ausrüstung darstellen muss, wie zum beispiel, granaten, teleportpeilsender was auch immer. Ich denke zu diesem turnier werde ich erstmal als zuschauer gehen und mal sehen, wie das mit dem WYSIWYG funktioniert.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #17 am: 20.09.2004 | 14:44 »
@Edler Baldur: Keine Frage, wenn ich was neues Probieren will, kaufe ich mir nicht erst das Modell.
Aber auf einem Turnier mit 120 Spierlern haben solche Experimente nix verloren *find*

also die Anzahl an Modellen muss imho schon stimmen, genau, wie di Base-Größe. Und Helden müssen auch erkennbar sein.
Ab dann lasse ich mit mir reden.
Schließlich habe ich auch an meinen Schattenbarken nicht immer eine korrekte Lanze oder Schattenkanone angebracht.
Aber mal ehrlich, den Unterschied erkennen eh nur wenige. Als habe ich kleine Zettel dabei, die ich über die Schattenlanze hänge, wo dann "Kanone" draufsteht. Sie´ht doof aus, zeigt aber dass es eine Schattenkanone ist.

Was ich auch nicht so richtig leiden kann, sind schlecht angemalte SMs, bei denen man nicht sieht, ob's ein Veteranentrupp oder ein Taktischer Trupp ist. Und da ist doch oft das Ziel, zu verschleiern, wieviel Punkte welcher Trupp wert ist...  :q
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #18 am: 20.09.2004 | 16:09 »
meine Modelle sind nicht alle WYSIWYG... Grund?
Weil es ein bisschen teuer ist! Ich hab z.b. eine Ork Artillerie von 3 Kanonen, aber es sind 3 verschiedene Modelle (2 kanonen, 1 Zappwaffe) weil ich gegen manche Gegner einfach eine höhere Chanche habe wenn ich zappwaffen einsetze, das sag ich aber jedem Gegner auch vorher.
Kommandoeinheiten sind bei mir dahingehend immer gekennzeichnet und wenn es nur eine auffälligere Bemalung des selben Modells ist, also erkennbar.
Ich würde aber nie mit einer, der Baseanzahl abweichenden, Truppengröße spielen, das finde ich ist Betrug! :q
Wenn eine Einheit aber Rucksäcke/Taschen hat, die dargestellt sind, hab ich kein Problem damit (je nach Optionen) dort auch Granaten, Bomben, etc. rein zu tun.

bei Fantasy ist das meiste WYSIWIG, ob meine Ritter jetzt Ordensritter oder im inneren Zirkel sind werd ich meinem Gegner schon sagen, ausserdem welche Stufe meine Zauberer habe, auch setze ich gern mal einen rot/gelb bemalten Zauberer nicht als Feuermagier ein... schlesslich laufen Helden-Auswahlen rum wie sie wollen... :)

acj ja: Mein Leman Russ Kampfpanzer hat je einen schweren bolter und einen Flammenwerfer in seinen seitenkuppeln, was ich dann benutze kündige ich auch vorher an.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #19 am: 20.09.2004 | 16:17 »
Einmal wegen der Schattenbarken, in der 4. Edition verdecken Antigravfahrzeuge nicht mehr die Sichtlinie, sprich man kann die DE HQ oder andere Einheiten nicht mehr durch einen Barkenschirm schützen, von daher ist der Barkenschirm nicht mehr so wirksam und zum anderen sind nun Abstürze deutlich tödlicher geworden, da man zum einen umso mehr Treffer erhält je schneller das Fahrzeug war und zum anderen man, wenn das Fahrzeug automatisch zerstört wurde, man automatisch niedergehalten ist. Dann gibt es noch ein paar andere Sachen, wie z.B. das die kleine Schablone immer auf ein Modell in der Mitte zentriert sein muss, sprich Schablonenwaffen machen deutlich weniger Schaden (Schattenkanonen).

So das erstmal zu den DE.

@Asdrubael:
Klar auf einem Turnier sollte es zum größten Teil stimmen, aber Ausrüstung für ICs muss man nicht unbedingt so eng sehen, und ob nun ein Rhino einen WW oder andersherum darstellt ist auch eigentlich egal, da beide Modelle die selbe Größe besitzen und wenn man natürlich vor dem Spiel den Gegner darauf aufmerksam macht.

Bei den DE ist es sowieso schwierig zu sagen was welche Waffe ist *g* von daher vollste Zustimmung, selbst auf mittlere Distanz gelingt es mir nicht immer ne Lanze als Lanze zu erkennen.

Wegen der SMs, klar wenn die schlecht angemalt sind, das man dann die Veteranen nicht erkennen kann, bei meinen Ultras würde ich Vets, zum Beispiel durch rotweiße Helme darstellen (wie es die Heraldik der UM nunmal ist).

Aber eigentlich nimmt man Vets ja auch deswegen, weil sie BP und NKW haben können, von daher geht es z.T., aber auch hier sollte man den Gegner deutlich darauf hinweisen, bzw. wie bereits gesagt ein anderes Farbschema wählen.

Was ich viel schlimmer finde sind DE Spieler die ihre Barken einfach so aufstellen ohne einem vorher mitzuteilen, welcher trupp in welcher Barke ist, etc. denn sowas hat selbst in einem Freundschaftsspiel nix verloren  :q

Zum Glück kann man anhand der vorgegebenen Aufstellungsreihe (Unterstützung,Standard,Elite,HQ,Sturm) so etwas halbwegs ausmachen. Auch wenn man schon versucht hat micht dabei zu hintergehen, damit man ja nicht weiß wo die HQ ist.

Leider gibt es solche schwarzen Schafe überall. :(

MfG Edler Baldur

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #20 am: 20.09.2004 | 19:10 »
Nur zur Info: die offizielle GW-WYSIWYG Regel schließt Granaten und anderen Kleinkram aus der Rüstkammer ausdrücklich aus.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #21 am: 20.09.2004 | 19:16 »
@Edler Baldur
da stimme ich dir in allen Punkten zu. (und meine Whirlwinds haben extra abnehmbare Türme, damit sie auch als Rhinos fahren können, genau wie meine Razorbacks)

Und das mit der Geheimniskrämerei bei Schattenbarken ätzt wirklich. ich stelle immer einen Truppvertreter dazu... schon alleine, um selber die Übersicht zu behalten, welcher Trupp nun zu welchem Transporter gehört.

Ich hab den üblen Verdacht, dass einige nur so geheimniskrämern, damit sie kurz vor dem Aussteigen nochmal schnell ihre Trupps umverteilen können.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #22 am: 20.09.2004 | 21:31 »
Also bei offenen Fahrzeugen frage ich nach, was transportiert wird. Sollte ich keine Antwort bekommen, würde ich den Schiri rufen.

Einmal wollte mir doch tatsächlich ein Vampirspieler verheimlichen, ob seine Kavallerie Roßharnische hatte oder nicht. Wäre ich gemein gewesen hätte ich ich auf WYSIWYG bestanden, dann hätten sie keine gehabt  >:D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #23 am: 21.09.2004 | 00:57 »
Also so eine Geheimniskrämerei ist der Hammer! Das ich jemandem nicht erzähle, welche Gegenstände/Kräfte mein Vampir hat, ist ja OK, aber wie die Einheit ausgerüstet ist, kann man doch sehen. Da gibt es kein wenn und aber.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: WYSIWYG bei Armeen
« Antwort #24 am: 21.09.2004 | 12:26 »
Oh ja, fürchterlich finde ich auch Leute die einem nicht die Profilwerte verraten wollen, wenn man sie zufällig nicht im Kopf hat.
Originaldialog:
"Was haben die für einen Widerstand?"
"Sag ich nicht."
"Muss ich jetzt wirklich zu meinem Kumpel rübergehen und in sein Armeebuch schauen?"
"Ja!"
*ächz*

Also ich bin ja komplett gegen Geheimniskrämerei. Wie gesagt, jedes Modell einzeln durchgehen und alles sagen was der hat. Das führt mitunter auch zu positiven Nebeneffekten der Marke : "Hatte der nicht XY?"
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura