Autor Thema: [Engel] - Welche Musik?  (Gelesen 794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
[Engel] - Welche Musik?
« am: 20.09.2004 | 11:19 »
Ich habe bisher Engel noch nicht gespielt, habe mir aber gestern ein paar Gedanken darüber gemacht, was für Musik sich für Engel wohl am besten zum als Hintergrundmusik eignet. Die typische Fantasy Musik (z.B. aus Diablo 2) scheint gut geeignet dafür zu sein, die Engel CD von "In the Nursery" natürlich auch. Wie die Faust aufs Auge passt, so finde ich, "samsas Traum" - "Für immer" und auch einige Stücke von "Letzte Instanz" wie die instrumentalen Intros auf den CDs oder "gebranntes Kind" vermitteln eine passende Stimmung...

Was eignet sich eurer Meinung nach für Engel? / Was für Musik habt ihr schon verwendet?
Das ist keine Signatur.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: [Engel] - Welche Musik?
« Antwort #1 am: 20.09.2004 | 14:48 »
Lacrimosa, insbesondere 'Inferno'. Elend, insbesondere die Paradise Lost-Trilogie und Weeping Nights. Dazwischen diverse Mittelalter-Bands, besonders solche, die moderne Elemente dazwischenmischen. Und wenn's hart auf hart kommt, Cradle of Filth, Arcturus u. ä.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Gast

  • Gast
Re: [Engel] - Welche Musik?
« Antwort #2 am: 20.09.2004 | 15:02 »
Kann die Musik von "Die Verbannten Kinder Evas" empfehlen....

Nick-Nack

  • Gast
Re: [Engel] - Welche Musik?
« Antwort #3 am: 20.09.2004 | 18:58 »
Mit praktischer Erfahrung und als langjähriger Musik-im-Rollenspiel-Verwender:
Der Soundtrack zur Anime-Serie "Noir" passt einfach perfekt! Die Musik nimmt gut die düstere Stimmung des Settings, beinhaltet jedoch auch die Hoffnung, die die Engel bieten. Die Kampfstücke sind nicht actionlastig, haben aber einen modernen Grundbeat, so dass sie zwar Unruhe entstehen lassen, aber zugleich die Überlegenheit der Engel demonstrieren. Und wenn man dann auch noch die Übersetzung des (eigentlich nicht weiter auffälligen) Textes kennt... *schwärm*

Ich sage nur:
Dona nobis pacem
E dona eis requiem