Autor Thema: The War of the Lance is back..... for D20  (Gelesen 1764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ckiki

  • Gast
The War of the Lance is back..... for D20
« am: 30.11.2004 | 20:46 »
Huch na das wahr was vor 2 Wochen... stehe im Rollenspielladen um Towers of High Sorcerry abzuholen (Rezension folgt wenn ich Zeit habe) und plötzlich hab ich ein War of the Lance in der Hand D20.

Ja Wahnsinn sag ich mir bin aber am grübeln und am kämpfen weil 44,99 € ist ja auch nicht gerade weni Geld aber egal... ich habs mir dann nach ein paar Tagen überlegen geholt...

Ja ja ich seh schon die Leute die jetzt denken "Was gibt`s da zu überlegen"  ;D

Okay zur Rezension "War of the Lance D20"[/u]

Der erste Eindruck Cover Super vor allen aber auch das Gewicht. Das neue Hintergrundwerk zum "Age of Despair" oder auch  vierte Zeitalter ist 320 Seiten stark und gefüllt mit massig Informationen. Ich muß gestehen alle 320 Seiten noch nicht gelesen zu haben, aber:

Mein ersten Fazit ist das sich das Buch auch für alt eingessene "War of the Lance" Spieler & Spielleiter lohnt.


Zum Inhalt:

Chapter 1 - Characters (Races of the Age of Despair) Seite 5 bis 18

Informationen zu allen Races des Age of Despair: Menschen, Elfen, Oger, Zwerge, Gnome, Zentauren, Draconian und natürlich meine Lieblingsrasse die Kender  ;D Nein, nein kein Scherz und verrückt bin ich auch nicht weil ich Kender mag. Wobei die Bevölkerung Ansalon`s würde bestimmt anders denken  ::).

Chapter 1 - Characters (Classes of the Age of Despair) Seite 19 bis 34

Infor`s zu den Magie Benutzer eine neue Grundklasse names THE MASTER und nachfolgende neue Prestige Klassen: Chorister, Dragon Highlord, Gnomish Tinker, Handler und Minotaur Marauder.

Das Kapitel wird auf den Seite 35 bis 38 mit den neuen Feats abgeschlossen.


Chapter 2 - Magic of Krynn (Races of the Age of Despair) Seite 38 bis 60

Ein Riesenkapitel zu allem was irgendwie mit Magie zu tun hat. Natürlich neue Zauber (16 Stück), magische Gestände (14 Stück), Artifakte und Relikte (Zusammen 8) zum Einbauen in Abenteuer im War of the Lance.

Chapter 3 - Ansalon im Age of Despair (Geography and Climate of Ansalonr) Seite 62 bis 153

Von A wie "Abamasinia" bis Z wie "Zhakar" sind alle Regionen im Buch beschrieben (27 insgesamt),mit vielen Kartenmaterial und Angaben welche Rassen wo am häufigsten zu finden sind. Ich weiß bißchen obflächlich beschrieben aber ich habs wirklich noch nicht ganz durch  :-\.

Chapter 4 - Cities, Strongholds & Ruins (Cities, Towns & Villagesr) Seite  154 bis 196

Städte von Flotsam bis Tarsis , von Schloß Uth Wistan bis zur Festung Pax Tharkas und den Ruinen der Stadt des verloren Names bis hin zu Xak Tsaroth sind Informationen in diesem Kapitel vorhanden. Auch mit Kartenmaterial (wenn auch nicht bei allen).


Chapter 5 - The War of the Lance (War in the Age of Despair) Seite  197 bis 231

Hintergrundinfo z.B. über die Draconian Army`s oder den Forces of Whitestone. Außerdem Info zu den 4 Hauptkampagnen des War of the Lance.


Chapter 6 - Personalities Seite  232 bis 289

Das 6 Kapitel handelt die wichtigen NPC`s ab von A=Alfred Markenim (High Justice Knight of Solamnia bis zu W=William Sweetwater (Inn Proprietier) (hätte ich unter S gepackt ;D) sind haufenweise Informationen vorhanden. Natürlich auch zu den Helden der Drachenlanze. Wobei der Charater auf Seite 286 wohl nicht von Helden sprechen würde  ;) (Verminaard of Midus).

Chapter 7 - A War of the Lance Campaign Seite  290 bis 293

Also der Titel ist irreführend. Es gibt Hintergrundinfo wie man eine Kampagne aufzieht im "Age of Despair" sogar Tipps wie man eine Post War Kampagne aufziehen kann aber nur sehr kurz wie man an der Seitenzahl ja auch leicht merken kann.

Abgeschlossen wird das ganze duch ein Abenteuer von Tracy Hickmann (empfohlen für 4 Abenteuerer der Stufe 8+).


Also soviel zu meinem kleine Überblick zum D20 War of the Lance Sourcebook. Ich hab hier das alles wirklich nur angerissen und *Spoilen* wollte ich schon gar nicht....

Hoffe ich könnt meine Rezension gebrauchen......
wenn Ihr fragen habt.... kein Problem...  ;)

grüße  ~;D
RogueChristian

P.S.: Und nun lese ich mal "Towers of High Sorcery" weiter.... Rezi folgt...


Mc666Beth

  • Gast
Re: The War of the Lance is back..... for D20
« Antwort #1 am: 30.11.2004 | 20:54 »
Ähm ... wie wäre es mit einer "sinnvollen" Rezension?
Toll ich weiß das da viel Beschrieben wird, ich ein paar Rassen bekommen und neue Prestigklassen.
Aber was das Ding nun ist weiß ich immer noch nicht, wie ist das Buch überhaupt layoutet?
Schau einmal ind die Regeln und schreib überarbeite bitte deine entsprechend, so kann kein Mensch der noch nix von diesem Buch was gehört hat anfangen. So als konstruktive Kritik gedacht.  :)

ckiki

  • Gast
Re: The War of the Lance is back..... for D20
« Antwort #2 am: 30.11.2004 | 21:53 »
 ??? ??? ??? ???

Also ich hab ja mit vielen Antworten gerechnet aber das.. grübel...

Und was ein Campaign Seeting Companion (zugegeben ich habe Sourcebook geschrieben)ist sollte eigentlich jeder Wissen (Hintergrundwissen für Spieler und Spielleiter zu einer Spielwelt) oder steh ich total auf Schlauch und habe da falsche Vorstellungen  ??? ??? ???....

Und welche Regeln soll ich bitte lesen um ne bessere Rezi schreiben zu können  ??? ??? *ist Scherz brech keine Streit vom Zaun*

Na ja ich schlaf mal drüber... ;)

Mc666Beth

  • Gast
Re: The War of the Lance is back..... for D20
« Antwort #3 am: 30.11.2004 | 21:58 »
Regeln Da mal schauen.  ;)
Es ist auch nicht als Angriff zu werten.  ;)

Geh einfach ein bisschen in die Tiefe.
Wieso dieses Setting? Was ist so gut daran?
Schau dir ein paar der anderen Rezis an.
Das wird schon und vor allem versuch sie so zu schreiben, dass man sie gerne liest, schaffst du schon.  ;)

ckiki

  • Gast
Re: The War of the Lance is back..... for D20
« Antwort #4 am: 1.12.2004 | 09:01 »
Nun sorry.. da muß ich abwinken  :-[ (hab mir mal einige andere Rezi und die Regeln durchgeschaut)

Ich bin kein Schriftsteller.. ich hab halt meine Still und der ist so.. wenn das langweilig rüberkommt ist muß ich damit Leben..

Na ich grübel mal am Wochenende wie ich das hinbekomme  ;)