Autor Thema: Unterschied Charaktererschaffung zw. V:tM und DA:V  (Gelesen 1601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Servus!
Ich soll bis morgen einen Vampire: Dark Ages Charakter erschaffen, besitze aber nur das Grundbuch für die Maskerade. Wollte deshalb fragen obs irgendeinen unterschied zwischen den Erschaffungsregeln gibt (mehr/weniger punkte...).
Danke,
Raziel
« Letzte Änderung: 6.04.2005 | 23:04 von 1of3@aera »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #1 am: 6.04.2005 | 17:55 »
Vampire: Dark Ages oder Dark Ages: Vampire?

Die Disziplinen udn Abilites sind gegenueber VtM an einigen Punkten veraendert (zu viele um sie hier zu nennen), aber unter http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=115  findest du den Charakterbogen fuer die unterschiedlichen Abilities

Die Generation fing in DA IIRC auf 12 an statt bei 13
Mehr habe ich erstmal nicht im Kopf
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #2 am: 6.04.2005 | 18:36 »
vampire: the dark ages; was is der unterschied?

ne hab eigentlich gemeint ob sich von den punkten her was verändert hat (also zB nichtmehr 7/5/3 bei den attributen oder so..)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #3 am: 6.04.2005 | 18:45 »
Dark Ages: Vampire ist der Nachfolger von Vampire: Dark Ages.

Punktetechnisch muesste es dasselbe wie VtM sein, aber ich glaube mich da an 4 Diszi-Punkte zu erinnern

Achja, und denk' dran... Die Giovanni waren damals noch eine Cappadocian-Blutlinie und kein Clan und die Tremere ganz neu.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #4 am: 6.04.2005 | 18:56 »
aha... schon wieder was gelernt.
naja uns wurden 7 diszipunkte gewährt (muahahaha) und letzteres war mir bekannt
peace,
Raziel (der einen Baali spielen wollte aber nicht durfte *g*)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #5 am: 6.04.2005 | 21:23 »
Zudem ist in den Dark Ages die Startgeneration um 1 jünger. Man kann also schon zu Beginn 7. Generation sein.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Unterschied Charaktererschaffung
« Antwort #6 am: 6.04.2005 | 23:04 »
Die Pfad-Regeln sind noch anders. Ich hab aber grade nur DA:V hier. Da wurden die nochmal anders.