Autor Thema: Riddick  (Gelesen 7235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #50 am: 26.09.2004 | 22:46 »
Na weil das "cool" ist ;o)

Ich habe den Film gesehen und mir davon eine grandiose Optik und ein tolles Design versprochen. Ich habe beides bekommen und bin zufrieden...

Ansonsten war das ein lupenreines "Barbaren-Movie in Space", inklusive "letzter-seiner-Art-Syndrom" und "Barbar-auf-Thron"-Szene...

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Riddick
« Antwort #51 am: 26.09.2004 | 22:49 »
*g* Besser hätt ich's nicht ausdrücken können...
Die Ich-kill-dich-mit-einer-Teetasse-Szene schlägt definitiv meinen bisherigen Favoriten Seid-froh-dass-es-kein-Löffel-war ;-)

Gast

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #52 am: 26.09.2004 | 22:51 »
@Enkidi
Am Wochenende Robin Hood gesehen? ;o)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Riddick
« Antwort #53 am: 26.09.2004 | 22:59 »
Dem Film fehlt der Sympathieträger und daher die Spannung. Riddick war in Pitch Black ein Arsch, aber so cool, dass man ihn einfach gern haben musste. In Riddick ist er ein Arsch, und dazu noch peinlich, und in jeder kritischen Szene kommt dann doch noch sein guter Kern durch, und er rettet alle - *gähn*. Den Vergleich mit Hellboy verliert Riddick jedenfalls mit einigem Abstand  ;).

Dank einiger Lacher - ob freiwillig, oder nicht, lässt sich oft nur schwer ermitteln - war der Film trotzdem keine totale Zeitverschwendung, das gebe ich zu. Die Optik fand ich völlig übertrieben, da wäre weniger wesentlich mehr gewesen.