Autor Thema: [Marvel/MURPG] Epic... go Figure!  (Gelesen 1359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Marvel/MURPG] Epic... go Figure!
« am: 2.10.2004 | 14:34 »
Nun, ich möchte auf dem Grossem Treffen eine Epische Fantasy-Runde leiten, und ich denke, MURPG ist als System das beste was ich da im moment nehmen kann...
Einfach eRegeln, man kanns Extrem Ezähl lastig machen, Charaktere mit Über-POwers sind legitim, und brechen nicht das System, weils ja für so etwas gemacht ist!

Ich dacht ean Pauschalen 300 Stones.
Aus der Background Story könnte man dann noch LoX Subtituieren, die zwar keine Actions erhöhen, aber eben Situational Modifier geben!

Ich weis nun nicht, wie ich das greifen soll...

Mal mein erstes Problem: gibts so etwas wie Targeting (Modifier) auch für Nahkampf?
Ich würd ja einfach Claws nehmen, aber kann man das dann (für sagen wir +1) dann einfach als "Combatexperience" abtun?
Beispiel:

Ein Epischer Krieger, hat einfach keine Probleme, ein paar Thugs umzunieten... es soll ihn also keine Mühe kosten, einen Typen, der MAximal 7 Stunes in einem Schlag aushalten kann, umzu nieten.
Ich Kaufe also Claws 6, zahle noch einen Mehr, und das ist dann halt anstatt Retracktable so, dass es eben einfach seine Erfahrung darstellt, und dass er mühelos 7 Stones verursachen kann (eben einen Schmeissne, aber 7 verursachen)

Ich denke das wäre gerechtfertigt, oder?

Sonst noch Tipps und Ideen?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:19 von Selganor »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

BoltWing

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Epic... go Figure!
« Antwort #1 am: 5.10.2004 | 08:49 »
Mal mein erstes Problem: gibts so etwas wie Targeting (Modifier) auch für Nahkampf?
Ich würd ja einfach Claws nehmen, aber kann man das dann (für sagen wir +1) dann einfach als "Combatexperience" abtun?
Solange Du es auch nur halbwegs erläutern kannst warum er auf dies oder jenes einen Bonus bekommt ist so ziemlich alles legitim.
Möglich wäre ein gewisser "Tötungsinstinkt" oder einfach das Wissen über Schwachstellen beim Gegner, wodurch er solche Boni bekommen würde.

Beispiel:

Ein Epischer Krieger, hat einfach keine Probleme, ein paar Thugs umzunieten... es soll ihn also keine Mühe kosten, einen Typen, der MAximal 7 Stunes in einem Schlag aushalten kann, umzu nieten.

Ich Kaufe also Claws 6, zahle noch einen Mehr, und das ist dann halt anstatt Retracktable so, dass es eben einfach seine Erfahrung darstellt, und dass er mühelos 7 Stones verursachen kann (eben einen Schmeissne, aber 7 verursachen)

Ich denke das wäre gerechtfertigt, oder?
Möglich wäre auch ein 2*DMG Regel bei Stones welche durch die Armor (Rüstung, Schilder, Toughness, etc.) kommen. Dann wären die Thugs auch blitzschnell weg.