Autor Thema: Londynium (Gwynneth)  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Londynium (Gwynneth)
« am: 12.10.2004 | 14:29 »
Für die im Gwynneth thread geschilderte story entwickel ich gerade Londynium, die Hauptstadt Tolths. Hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht ?

Ich stelle mir das wirklich sehr dunkel vor, wirklich wie London im frühen Mittelalter. So gut wie keine Technologie, ganze Strassenzüge wurden durch Feuer und Aufstände zerstört, Armut und Avestiten, die hier in einem Blutrausch den Ketzern nachstellen. Gleichzeitig der allmächtige Rochefort, der wie ein Gott über die Menschen herrscht.

Wie stellt ihr euch das vor ? In welcher Landschaft liegt das ? was sind die bedeutendsten Gebäude Londyniums ? 
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Londynium (Gwynneth)
« Antwort #1 am: 12.10.2004 | 17:46 »
Ich habe die Sourcebooks gerade nicht zur Hand, aber Gwynneth muesste das Doppelsternsystem mit der roten und der blauen Sonne sein. Ergibt einen echt vertrackten Tag- Nachtzyklus, sehr seltsames Pflanzen und extrem seltsame Lichteffekte (z.B. schwarz erscheinende Wälder).
Wenn ich mich recht erinnere, ist Gwynneth zusammen mit Leminkainen um 4200 wegen Technosophie bombardiert worden, hat aber trotzdem viel erhalten koennen. Also ein paar coole 2te Republik Ruinen, mittlerweile natuerlich von Rochefort, Anhaengern und Hexenjaegern endgueltig ausser Funktion gesetzt :'(, oder z. B. als Gerichtssaal mit Brennkammer >:D umfunktioniert? 
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Londynium (Gwynneth)
« Antwort #2 am: 12.10.2004 | 17:48 »
Ich habe die Sourcebooks gerade nicht zur Hand, aber Gwynneth muesste das Doppelsternsystem mit der roten und der blauen Sonne sein. Ergibt einen echt vertrackten Tag- Nachtzyklus, sehr seltsames Pflanzen und extrem seltsame Lichteffekte (z.B. schwarz erscheinende Wälder).

yo, so ist es. :)

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, ist Gwynneth zusammen mit Leminkainen um 4200 wegen Technosophie bombardiert worden, hat aber trotzdem viel erhalten koennen. Also ein paar coole 2te Republik Ruinen, mittlerweile natuerlich von Rochefort, Anhaengern und Hexenjaegern endgueltig ausser Funktion gesetzt :'(, oder z. B. als Gerichtssaal mit Brennkammer >:D umfunktioniert? 

ja, sowas ist schön. mehr davon, bitte ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Londynium (Gwynneth)
« Antwort #3 am: 13.10.2004 | 21:57 »
hier gibt es einige schöne Infos zu Rochefort und Konsorten.

http://www.fortunecity.com/rivendell/gallows/954/fsuns/tolth.htm
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Londynium (Gwynneth)
« Antwort #4 am: 8.12.2006 | 09:06 »
ich benutze das London Quellenbuch von Cthulhu als Inspiration um eine Viktorianisch Häretisch Heidnische Atmosphäre mit dem Gralsmythos und der Artussage zu verbinden. dabei kommt eine ganz irre Atmosphäre auf. Ich liebe Gwynneth und Tolth. :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989