Autor Thema: Astral Plane?  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Etherlad

  • Gast
Astral Plane?
« am: 20.10.2004 | 18:41 »
Moin,
ich les in den Büchern teilweise etwas vom "Astral Plane" kann mich aber an keine möglichkeit oder regel erinnern, die es Adepten oder Avataren erlaubt, in einen solchen Astralraum zu wechseln oder zu schauen  ???

Vergesse ich da etwas? Oder wird die Fähigkeit dazu durch ein Soul Stat abgedeckt?
Allerdings kann ich mich auch an keine richtige beschreibung der Astral Plane irgendwo erinnern.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Astral Plane?
« Antwort #1 am: 21.10.2004 | 10:36 »
Also, eine Beschreibung im Sinne der WoD-Umbra gibt es IMO nicht, auch keinen Wechsel dorthin. Die Astralebene ist nur eine Metapher zur Erklärung diverser Phänomene.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Etherlad

  • Gast
Re: Astral Plane?
« Antwort #2 am: 21.10.2004 | 21:57 »
Ich dachte halt nur, weil in "Postmodern Magic" z.b. der Thaumophage beschrieben wird mit "on the Astral Plane, a Thaumophage looks like..." - wenn es keine Möglichkeit gibt, irgenwie in so einen Astralraum zu sehen, was soll dann so eine beschreibung?  ???

Ich vermute mal, das liese sich mit einem Soul Skill lösen, vielleicht ist sowas im penumbra von "Aura Sight" oder man macht einfach ein Skill "Astral Sight", nur komisch finde ich es schon.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Astral Plane?
« Antwort #3 am: 21.10.2004 | 22:08 »
Also wenn ich mich recht erinnere gab er sehr wohl eine "Astral Plane", in der dann halt "nur" die Auren zu sehen war. Es gab wahrscheinlich einen Spell oder einen Skill um dorthin zu kommen bzw reinzugucken, aber für genaueres ist es zu lange her. Das einzige, an das ich mich noch erinner kann war das es ein Artefakt gab (eine Kamera) die nur als astrales Konstrukt bestand und mit der man aber Fotos von der Wirklichen Welt machen konnte, sprich, wenn man als Astralkörper mit dieser Kamera unterwegs war machte das einem zum perfekten Spion...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Etherlad

  • Gast
Re: Astral Plane?
« Antwort #4 am: 22.10.2004 | 19:19 »
*Patsch* Hab gerade gesehen, das die Dipsomancer einen Spell haben, um auf die Astral Plane zu wechseln - mitten im Grundbuch, und ich habs vergessen  :-[

Demnach würde ich mal vermuten, das Aura Sight auch einen Blick in die Astral Plane ermöglicht.

wjassula

  • Gast
Re: Astral Plane?
« Antwort #5 am: 25.10.2004 | 10:16 »
Wie immer bei UA würde ich sagen, dass es natürlich auch darauf ankommt, was die Charaktere glauben/wollen, dass die Astral Plane ist. Wenn es irgendwo eine gedruckte Erklärung dafür gibt, besteht sie sicherlich aus drei verschiedenen Ansätzen.