Autor Thema: [Arcane Codex] Das Kompendium ist Da!  (Gelesen 7758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #25 am: 28.10.2004 | 11:46 »
USUL an anderer Stelle:
Zitat
(600 Seiten, HC und Spielleiterschirm für 35€ !!!) hinzunimmt, wüßte ich kein anderes Spiel das Preis-Leistungs-technisch soviel bietet!

Das ist erst mal nur ein spitzen Preis-Seiten-Verhältnis ob ich von den 600 Seiten auch nur die Hälfte als brauchbar einstufe muss mir das Kompendium erstmal beweisen ... und damit fängt es vermutlich heute Abend an ;-)

P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #26 am: 28.10.2004 | 11:48 »
Optionale-Regel zum erfrieren? Hattest Du schon mal ne Kampagne in der Akrtis, auf ner Gebirgskette oder eine Situation wo man Schiffsbrüchig wurde? Es gibt ne Menge Ansatzpunkte, für solche Regeln und es trägt auf jeden Fall zum Realismus bei, der von einigen Spielern gewünscht ist.
Erfriert man nach diesen Regeln realistischer? :o
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #27 am: 28.10.2004 | 16:11 »
Erfriert man nach diesen Regeln realistischer? :o
Da es im GRW keine Regeln zu diesem Thema gibt auf jeden Fall schon mal ein klaares "Ja". Ich hätte sie allerdings noch einen Tick härter gemacht, aber dann hätte wohl niemand mehr einen Berg bestiegen oder in Vanarheim (Arkits) gespielt.  >;D

P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.
Viele Regeln kann man mit dem GMV abhandeln und einstampfen, aber das setzt voraus, dass man sich zumindest ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat. ;) Desshalb gibt es ja Regeln, die dies (ein wenig vereinfacht) abhandeln sollen...

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #28 am: 28.10.2004 | 17:12 »
Von 10 verschiedene Leuten wird man wohl 15 verschiedene Ansichten erhalten, wann ein Mensch erfriert.
Ich könnte Momentan z.B. auch nur Raten, wielange es ein Mensch bei -30°C aushält.
Grundsätzlich ist es eher von Vorteil, wenn jeder beteiligte Weiß, nach welchen Kriterien sein Char gerade draufgegangen ist.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #29 am: 28.10.2004 | 18:07 »
USUL an anderer Stelle:
Zitat
(600 Seiten, HC und Spielleiterschirm für 35€ !!!) hinzunimmt, wüßte ich kein anderes Spiel das Preis-Leistungs-technisch soviel bietet!

Das ist erst mal nur ein spitzen Preis-Seiten-Verhältnis ob ich von den 600 Seiten auch nur die Hälfte als brauchbar einstufe muss mir das Kompendium erstmal beweisen ... und damit fängt es vermutlich heute Abend an ;-)

P.S. Ich brauche keine Regeln fürs Erfrieren. Auch nicht im Wasser oder in der Arktis. Da reagiert bei mir der GMV.

Keine Sorge, die Regeln für's Erfrieren sind mit Tabellen und Zeichnungen 2 1/2 Seiten.  ;)
Inhaltlich kann ich auch nicht meckern. Ist besser als ich erwartet hatte. Aber ich bring es ja gleich mal mit :).
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Gast

  • Gast
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #30 am: 28.10.2004 | 18:11 »
Aber heb' dir keinen Bruch ... wir wollen ja nicht, dass du dich verletzt ;-)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #31 am: 28.10.2004 | 18:14 »
Ich hab's von Essen nach Aachen bekommen.
Jetzt bekomme ich es auch vom Weißenberg bis zum Hohenzollernplatz.  >;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #32 am: 29.10.2004 | 21:27 »
Meine Meinung zum KOmpendium: Es gibt immer noch keine Seefahrt regeln und es fehlen mir Kamele (will mal n Abenteuer mit dämonisch bessesenen Kamelen machen  ;D )

Ansonsten, naja ^^

Gast

  • Gast
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #33 am: 29.10.2004 | 22:19 »
Zitat
Inhaltlich kann ich auch nicht meckern. Ist besser als ich erwartet hatte. Aber ich bring es ja gleich mal mit .
Danke für dein Vertrauen Scorp. >:D Was hattest du erwartet?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #34 am: 30.10.2004 | 13:37 »
So, der DLH hat geliefert, mein ersteindruck ist durchaus positiv.Nur schwer ist das teil ;D
Und ich find die nackte Magierin auf dem Cover schon etwas unangebracht, aber muss die auch noch auf dem Sl-Schirm drauf sein?Naja ::)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #35 am: 31.10.2004 | 20:57 »
600 Seiten?
Hatte das Grundregelwerk nicht irgenwas um die 350.  :o

Wenn die Schriftgröße nicht verändert wurde ist das eine Menge Regelholz, vorallem wenn man bedenkt das im Grundbuch auch noch ein ganze Menge an Settinginformationen waren. Was hauen die den da alles rein?
Verdammt alle meine drei Rolemaster Grundregelwerke  zusammen haben weniger Seiten.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #36 am: 31.10.2004 | 21:42 »
Zitat
Inhaltlich kann ich auch nicht meckern. Ist besser als ich erwartet hatte. Aber ich bring es ja gleich mal mit .
Danke für dein Vertrauen Scorp. >:D Was hattest du erwartet?

Das Layout hat sich stark gebessert und die Regeln sind brauchbarer als ich zunächst dachte. Zuerst hörte man ja so Kram wie sechs Seiten Regeln für's Erfrieren. Sind aber weniger geworden. Beim ersten überfliegen, denn mehr habe ich immernoch nicht geschafft gefielen mir vor allem die Regeln zur Erschaffung neuer Zauber und Kreaturen. 


600 Seiten?
Hatte das Grundregelwerk nicht irgenwas um die 350.  :o

Wenn die Schriftgröße nicht verändert wurde ist das eine Menge Regelholz, vorallem wenn man bedenkt das im Grundbuch auch noch ein ganze Menge an Settinginformationen waren. Was hauen die den da alles rein?
Verdammt alle meine drei Rolemaster Grundregelwerke  zusammen haben weniger Seiten.

Das GRW hat 400 ;). Ja, ist viel Regelkram. Aber mal alles zusammen, was bei anderen über andere Regelbücher verteilt ist, also keine Regeln zur Magieerschaffung in einem extra Magieband, keine Monsterkreationsregeln im Monsterhandbuch, etc.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Das Kompendium ist Da!
« Antwort #37 am: 13.11.2004 | 20:32 »
Hab das gerade auf den Nackter Stahl Foren gefunden:
http://www.nackterstahl.de/forum/viewtopic.php?t=1067

Schein ja prächtig anzulaufen das Ganze... ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.