Autor Thema: [Eberron] Europäische Staaten den Fünf Nationen zugeordnet  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Das Verhältnis von Menschen verschiedener Staaten wird auch durch die Vorurteile bzw. dem Internationalen Ruf dem betreffenden Staat gegenüber geprägt. In Khorvaire haben wir die Situation, dass die Menschen der Fünf Nationen einem sehr langen Krieg, in dem ich einen Mix aus WW1 und WW2 sehe,  ausgesetzt waren. Die Herkunft aus einer Nation kann sehr wichtig sein. Um bei meinen Spielern Assoziationen zu wecken, habe ich die Fünf Nationen europäischen Staaten im 19./20. Jahrhundert zugeordnet, die ich für passend halte.

Aundair = Frankreich
Karrnath = Preußen
Thrane = Spanien
Breland = Grossbritanien (Sharn entspricht aber wohl eher einem Casablanca wegen des Klimas)
Cyre = Deutschland.

Was haltet ihr von dieser Zuordnung, wecken sie bei euch auch die gleichen Assoziationen, oder liege ich vielleicht falsch?
Stop being yourself! You make me sick!

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Warum trennst du Preussen und Deutschland? Nicht dass es mich als Bayern stören würde ;-)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Deutschland hat verschiedene Aspekte. Karrnath ist ein militaristischer Obrigkeitsstaat und einem Beamtenheer, das trifft Preußen recht gut. Cyre war einst ein hochindustrielles Zentrum, das Waren exzellenter Qualität exportierte, das trifft Deutschland ganz gut. Zumindest wurde das Siegel "Made in Germany" mit dem die Briten die "minderwertigen" deutschen Waren designiert haben wollten, sehr schnell zum Gütesiegel.
Stop being yourself! You make me sick!

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Nur ist die Trennung Preussen - Deutschland nicht nachvollziehbar ... die Begriffe existierten niemals parallel, oder?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Nö, aber meine Gegenüberstellung entspricht ja auch keinen historischen Begebenheiten, sonder soll die Emotionen/Vorurteile wecken, die man gegenüber diesen Ländern in der Periode zwischen 1801 und 2000 (also 200 Jahre) hat. Bitte nicht weiter in diese Kerbe einschlagen, darum geht es nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Okay, alles klar, ich dachte nur, du wolltest einen Gegensatz herausheben. Deswegen die Nachfrage