Autor Thema: Exalted  (Gelesen 10121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re:Exalted
« Antwort #25 am: 21.08.2003 | 12:50 »
Hm ich würde von den Exalted-kennern hier gerne einmal ein paar Fragen beantwortet haben:

1. Haben die Hohen einen bestimmten Auftrag?
2. haben sie ihre Kräfte von einer höheren Macht verliehen bekommen?
3. Können sie Kraft aus Menschen ziehen indem sie sich von diesen Anbeten lassen bzw. sie als Anhänger rekrutieren?

Danke schon mal im Vorraus.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Exalted
« Antwort #26 am: 21.08.2003 | 13:03 »
Hmmm, ich habs erst seit ca 14 Stunden, aber das sollte für die obrigen Fragen reichen.(Bin ein schneller Leser. ;D )

1. Nein, nicht das ich wüsste, zumindest keinen, der allen gemein ist.
2. Ja, sie (Zumindest die Solars) wurden von der "unconquered sun" auserwählt und "erhöht" (*kotz*)
3. Nein, sie können zwar eine Armee um sich scharen, sie erhalten aber keine besonderen, darüber hinausgehenden Boni. Sie können allerdings Magie aus Stätten ziehen, die sie magisch an sie binden. (Mense und Demense)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Exalted
« Antwort #27 am: 21.08.2003 | 13:05 »
1. Haben die Hohen einen bestimmten Auftrag?
Wenn dann hat ihnen niemand diesen Auftrag verraten.
Zitat
2. haben sie ihre Kräfte von einer höheren Macht verliehen bekommen?
Woher die Macht genau kommt interressiert die wenigsten. Hauptsache ist man hat die Macht.
Zitat
3. Können sie Kraft aus Menschen ziehen indem sie sich von diesen Anbeten lassen bzw. sie als Anhänger rekrutieren?
Nicht direkt magische Kraft, aber wenn man als eine Art Gott verehrt wird und man einige komplett loyale Orte hat die sich in einen "heiligen Krieg" stuerzen wuerden wenn der Gott dies sagt dann ist das schon einiges an mundaner Macht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Exalted
« Antwort #28 am: 21.08.2003 | 13:05 »
1. Nein, aber bestimmte Feinde, wodurch sich eine grobe Ausrichtung vorgibt.
2. Ja, aber diese Macht ist sehr vage und tritt nicht selbst als instanz auf.
3. nein, abgesehen von der unterstützenden Macht von Anhängern, die jeder Mensch bekommt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Exalted
« Antwort #29 am: 21.08.2003 | 19:20 »
1. Ja, die Welt im Namen der Unbeiegten Sonne zurück zu erobern und das Chaos zu besiegen.

2. Ja, von der Unbesiegten Sonne

3. Siehe Selganors Kommentar.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Exalted
« Antwort #30 am: 3.09.2003 | 17:14 »
1.( Siehe 8t88's Kommentar)Und das goldene Zeitalter zurück bringen . Problem an der Sache: Die "Masse" weiß es nicht

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted
« Antwort #31 am: 12.03.2004 | 09:50 »
Zitat
Du meinst jetzt in bezug auf WoD?
Es ist ziemlich eindeutig die Vorgeschichte zur WoD und bei Werewolf gibt es einige ziemlich deutliche Bezüge zum Exalted...
Au contraire.
Was Du schreibst, mag zeigen, dass die WoD sehr deutlich die Nachfolgegeschichte zu Exalted ist, nicht aber, dass Exalted die Vorgeschichte zur WoD ist, also aus dem "Age of Sorrows" zwingend eine "World of Darkness" folgt - nicht umsonst ist im Text immer wieder von einer "potential world of darkness" als einer von drei Optionen die Rede.

Zitat
Anime: Big Eyes small Mouth
Schau Dir mal die Bilder an...
Na gut... Streiche Anime, setze Manga.
Schau mal jenseits des Grundregelwerks, der Stil des Artworks ändert sich zusehends.

Zitat
Die Fähigkeiten sind auch ziemlich übertrieben, auch typisch an Anime oder Manga angeglichen. Natürlich nicht an heidi. Dafür gibts ja auch das Heidi Rollenspiel.
Auch nicht an Pokemon.
Auch nicht an Serial Experiments Lain - oder an x-zig-tausend andere Animes oder Mangas, die man hier aufzählen könnte. Typisch High-Fantasy-Anime? Ja. Aber typisch Manga/Anime allgemein? Nope.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management