Autor Thema: UA im Steampunk-Setting  (Gelesen 2557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
UA im Steampunk-Setting
« am: 26.02.2012 | 12:34 »
Servus.

Ich werde demnächst ein eigenes Setting (eine Welt von mittelalterlich bis Steampunk von der technologischen Stufe) leiten und wir haben uns dazu entschlossen das UA-System zu verwenden. Habt ihr Ideen zur regeltechnischen Auswirkungen mittelalterlicher Rüstungen? 

Callisto

  • Gast
Re: UA im Steampunk-Setting
« Antwort #1 am: 5.03.2012 | 02:00 »
Huh. Mag sein, dass nur ich das bin, aber ich hab Steampunk irgendwie immer stark mit der viktorianischen Ära verbunden, ohne viele Rüstungsträger. Aber ich hab UA auch nur in der Neuzeit gespielt...

Online Wendigogo

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wendigogo
Re: UA im Steampunk-Setting
« Antwort #2 am: 6.03.2012 | 13:47 »
Hm, zwei meiner LIeblingsthemen treffen aufeinander  ::)

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es läuft!

Werdet ihr "Obsessionen" verwenden?

Wendigogo
I am - of the winds - in the North
soaring down - with feet - flaming
consume - the essesence of life
-Song of the Wendigo

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: UA im Steampunk-Setting
« Antwort #3 am: 8.03.2012 | 10:16 »
Huh. Mag sein, dass nur ich das bin, aber ich hab Steampunk irgendwie immer stark mit der viktorianischen Ära verbunden, ohne viele Rüstungsträger. Aber ich hab UA auch nur in der Neuzeit gespielt...
Die Überschrift kann evtl in die Irre führen, ich hab darauf auch, ehrlich gesagt, kaum Gedanken verschwendet. Im Beitrag steht ja allerdings ganz klar, dass es ein eigenes Setting wird und die technologische Stufe von mittelalterlich bis Steampunk reicht. Es geht ausschließlich um die (übertriebene) Dampftechnologie.

Hm, zwei meiner LIeblingsthemen treffen aufeinander  ::)

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es läuft!

Werdet ihr "Obsessionen" verwenden?

Wendigogo
Obsession, Temperamente und die Stresswürfe sind genau das was wir für unser RPG suchten. Ein paat One-Shots haben wir schon gespielt und das Kampfsystem hat uns auch sehr zugesagt. Aber das war halt alles in der Moderne...
Neben Rüstungen, muss ich aber auch noch den Nahkampfwaffenschaden angleichen, so dass der verheerender wird.

Achamanian

  • Gast
Re: UA im Steampunk-Setting
« Antwort #4 am: 8.03.2012 | 10:25 »

Neben Rüstungen, muss ich aber auch noch den Nahkampfwaffenschaden angleichen, so dass der verheerender wird.

Das zumindest wäre doch leicht: "Groß und scharf" oder "sehr groß" oder "sehr scharf" macht dann einfach Schusswaffenschaden.

Zu Rüstungen habe ich spontan aber keinen schlauen Einfall ... evtl. könnte eine Richtig gute Rüstung aber einen Schusswaffenschaden auf einen Nahkampfschaden runterstufen - funktionieren die kugelsicheren Westen nicht sogar genau so bei UA? Erinnere mich nicht mehr genau.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: UA im Steampunk-Setting
« Antwort #5 am: 13.03.2012 | 01:19 »
Ja, das werde ich wohl so machen. Und genau so funktionieren die kugelsicheren Westen auch. ;)
Danke