Autor Thema: Season skills  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Season skills
« am: 11.11.2004 | 19:47 »
Hi.

Ich hab mir grade mal Agone angeschafft und ich muss sagen, das Buch ist echt mit Liebe gekocht. Interessante Welt, kreative Magie, ungewöhnlicher Ansatz in Sachen Charaktere. Schick.

Das einzige, was ich irgendwie nicht finde, ist was genau ein Seasonling mit seinem Season Skill machen kann. Wo steht das?
« Letzte Änderung: 3.12.2004 | 13:35 von eed_de »

Gast

  • Gast
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #1 am: 12.11.2004 | 03:38 »
Agone gibt es Englisch? :o

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #2 am: 12.11.2004 | 08:08 »
Ei freilisch.

Aber wenn du die Frage basierend auf dem französischen Buch beantworten kannst, nehm ich sie auch gerne. ;)

Gast

  • Gast
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #3 am: 12.11.2004 | 18:32 »
Ich hatte es mal in einer französischen Runde einige Abende lang gespielt, aber habe leider das Buch nicht - und kannte mich auch mit den Regeln nie gut aus. Ein Seasonling ist ein Saisonin, das ist klar. Aber was ist der Season Skill? *grübel*

PS: ist das englische Buch eigentlich noch erhältlich? Denn das französische hab ich leider seit dem Bankrott von Multisim nirgendwo mehr gefunden.
« Letzte Änderung: 12.11.2004 | 18:38 von Gelasma »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #4 am: 13.11.2004 | 00:38 »
Jeder Seasonling bekommt vier Fertigkeiten auf fünf. Drei davon sind abhängig von seiner Rasse, die vierte ist nur mit der entsprechenden Jahreszeit vermerkt.

www.pegasusshop.de hat das englische noch.

Rraurgrimm

  • Gast
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #5 am: 15.11.2004 | 23:23 »
1of3@aera: Zu der einleitenden Frage die Antwort - es handelt sich bei dem vierten "jahreszeitenabhaengigen Skill" um den Knowledge-Skill zu der jeweiligen Season. Der Skill heisst schlichtweg "Season" und muss zwangsweise auf eine Jahreszeit (die des jeweiligen Seasonlings) spezialisiert sein. Welcher Seasonling welcher Season entstammt kann man aus dem Kapitel ueber Charactererschaffung entnehmen - und unmittelbar daran anschliessend (und nach den Vor- und Nachteilen ('Assets') wird auch genauer auf die verschiedenen Skills und welchen Umfang nun dieses "Jahreszeitenwissen" hat eingegangen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #6 am: 16.11.2004 | 08:39 »
OK. Danke.

Ich hatte irgendwie mit übernatürlichen Kräften gerechnet. Schade eigentlich.  ;D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #7 am: 16.11.2004 | 09:11 »
btw einen Systemüberblick mit Aufzählung der Bücher etc. findet ihr hier : http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=1364&boardid=61&styleid=10&sid=34c4aa6982d8309ec561bc51220a4f9b
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Rraurgrimm

  • Gast
Re: [Agone] Season skills
« Antwort #8 am: 16.11.2004 | 09:13 »
Ich hatte irgendwie mit übernatürlichen Kräften gerechnet. Schade eigentlich. ;D

In der Hinsicht haben die Seasonlings ja jeweils ihre erhoehten uebermenschlichen Maximalattribute und jeweils spezifische Vor- aber auch Nachteile. Ich denke, da sind auch so manche uebernatuerliche (wenn der Mensch die Basis ist) Kraefte dabei...