Autor Thema: Testversion Alpha  (Gelesen 25368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #25 am: 22.02.2005 | 17:29 »
Danke für das Lob. Eine "Checkliste Charaktererschaffung" ist sicher eine gute Idee. Und ja, es gibt einen Charakterbogen. Ich wollte eigentlich sowieso das Write-Up überarbeiten und ihn dann dazu packen, aber jetzt warte ich erstmal noch die ersten Testspiele ab. Ich könnte ihn ja mal Korvin und 8t mailen, damit sie ihn online stellen...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #26 am: 22.02.2005 | 18:40 »
Wäre klasse, ich hab nämlich schon überlegt mal das Ganze mit unserer Runde zu testen, die lassen sich garantiert dazu überreden. Aber halt ohne Charakterbogen ist halt schwer. Und selbst einen erstellen geht halt a) meist daneben (weil man was vergisst was drauf muss) oder es ist total unpraktisch organisiert (da keine Spielpraxis).
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #27 am: 22.02.2005 | 21:05 »
Deal! ;D Ich hab's jetzt an Korvin und 8t88 gemailt, mal sehen, wann die beiden dazu kommen. Sonst kannst du mir auch deine Email-Adresse per PM schicken, dann maile ich ihn dir direkt zu. Er ist nicht schön, aber dafür übersichtlich.

Und hey, wenn ihr es spielt, erwarte ich einen ausführlichen bericht, das ist ja wohl klar! ;) Im Ernst, jeder Spieltest ist mir eine große Hilfe, da in diesem Stadium testen das A und O ist und ich hier zu Hause leider wenige Testspieler finde... :-\
« Letzte Änderung: 22.02.2005 | 21:07 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #28 am: 22.02.2005 | 22:47 »
So, 8t hat den Charakterbogen online gestellt:

http://8t88.fantasyhosting.de/rpg/systems/barbaren/barbcharbg.pdf

Ich habe das auch in den Anfangspost dieses Threads aufgenommen. Danke nochmal! :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #29 am: 23.02.2005 | 00:16 »
juhu *g klar gibts dann Feedback, ich versuch mich dann mal.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #30 am: 7.03.2005 | 21:12 »
Ich habe die ersten zwei Sitzungen Spieltest hinter mir. Hier ist der Bericht:

http://tanelorn.net/index.php?topic=17937.0
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re: [BARBAREN!] Testversion Alpha
« Antwort #31 am: 27.06.2005 | 13:33 »
Da bin ich!! Der Xev auf deiner Seite Lord Verminaard, oder soll ich besser Arkosh sagen  ;)

Muss mich erstmal zurechtfinden hier bei Euch! Is nicht gerade klein hier.
FREU mich aber schon auf unsere nächste Runde, wann immer das auch sein wird  :korvin:- hoffe aber bald. Ich hätte die nächsten 4 Wochen nämlic ganz gut Zeit... ;D ich weiss Du bist nicht da im Moment - schade!! :q
Soweit ersmal

Seraph

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #32 am: 14.07.2005 | 09:39 »
@Vermi: Also mir gefaellt das Spiel, sowohl das System aber vor allem das Konzept. Eine kleine Frage haette ich: Ist das Spiel auch Frauengeeignet? Nicht als Opfer oder Trophaee, sondern als Mitspielerinnen  ;D
Meine derzeitige Gruppe hat naemlich einen erhoehten Frauenanteil... Barbaren! wuerde ich aber trotzdem gerne mal spielen. Was sollten folglich die Damen fuer Charaktere spielen?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Testversion Alpha
« Antwort #33 am: 14.07.2005 | 10:28 »
Amazonen? oder du führst die neue Gruppe von Charas ein RoteSonjas ~;D
"The bacon must flow!"

Seraph

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #34 am: 14.07.2005 | 10:33 »
@ChaosAptom: Red Sonja? War das nicht dieser Film mit dieser attraktiven Kriegerin, die mit jedem ins Bett ging der sie im Kampf besiegte?  ;D

Aber Amazonen sind prinzipiell eine gute Idee, alternativ haette ich auch an Medizinfrauen gedacht... fuer die Massage danach  >;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Testversion Alpha
« Antwort #35 am: 14.07.2005 | 11:16 »
Also, wie im Regelwerk zu finden, Kann man keine Frauen sondern nur Männer spielen...
Ob das geeignet für Frauen ist, wird meine Freundin nach dem grossem Treffen Posten, sie spielt die Testrunde bei Vermi nämlich mit! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Testversion Alpha
« Antwort #36 am: 14.07.2005 | 12:45 »
Tja. Also auf den ersten Spin-off warten: AMAZONEN!

Miriamele

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #37 am: 14.07.2005 | 13:30 »
Also ich würde es schon spielen. Am liebsten in einer reinen Männergruppe, dann bin ich die einzige, die sich keine falsche Zurückhaltung auferlegen muss... ;D AMAZONEN! ist fürn Arsch, "Frauen flachlegen" als Konzept ist gut und passt zum männlichen Jagdinstinkt, aber "Männer flachlegen" ist zu einfach und "sich nicht von Männern flachlegen lassen" würde zwar gehen, macht aber keinen Spaß. >:D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Testversion Alpha
« Antwort #38 am: 14.07.2005 | 14:01 »
@ Seraph: Ich würde stark davon abraten, dass eine Frau einen weiblichen Charakter spielt. Schließlich ist es ein Macho-Rollenspiel. Daher gibt es auch keine Regeln für die Erschaffung weiblicher Charaktere. Männer und Frauen gehen nicht gemeinsam auf Beutezug. Frauen sind Beute. Da entsteht ein unschönes Ungleichgewicht, wenn Frauen Spielercharaktere sind, zumal die Männer entscheiden können, um welche Frau sie werben, während die Frauen von jedem beliebigen Mann erobert werden können, wenn der Spieler gut genug würfelt.

Ergo: Spielercharaktere sind Männer. Glaubst du, das wäre ein Problem für deine Spielerinnen? Ich kann ja nur immer wieder Caynreth zitieren: Frauen sind wahrscheinlich die besseren Machos. Siehe den Kommentar von Miri. ;)

Gruß Vermi :)

P.S.: Wann würde es denn losgehen sollen? Die Testversion Alpha ist ja nun schon ein bisschen angestaubt, aber statt die Testversion Beta auf den neuesten Stand zu bringen, schreibe ich momentan lieber am eigentlichen Manuskript. Ich hoffe ja, dass das nicht mehr allzu lange braucht, dann könntet ihr bereits das richtige Spiel verwenden. :D Aber ansonsten sag nochmal bescheid, dann mache ich noch schnell die Testversion Beta fertig, das wäre kein großer Akt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Testversion Alpha
« Antwort #39 am: 14.07.2005 | 14:22 »
Hallo,

Ich muß erstmal sagen, Respekt, das System gefällt mir. Vor allem, weil es gerade genügend 'Tiefgang' besitzt, um eine noch schönere, kitschigere und klischeehaftere Machowelt zu zeichnen.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, das du die Regeln für das Werben inzwischen stark überarbeitet hast.
Da ich das System gerne einmal meinen Schützlingen zum Frass vorwerfen will, fände ich es genial, wenn du mir eine neue Version der 'Werben' - Regeln zukommen lassen könntest.
Einen Spielbericht bekommst du dann unter Garantie ;)

@Frauen als Spieler:
Ich denke das einzige Problem könnten gemischte Gruppen geben. Normalerweise sind Männer nämlich im ausspielen von Klischees wesentlich zurückhaltender, wenn Frauen anwesend sind, als wenn sie unter sich sind.

Gruß,
Raven
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Testversion Alpha
« Antwort #40 am: 14.07.2005 | 18:15 »
Hey Raven,

schick mir am besten deine Email-Adresse per PM, dann kann ich dir die aktuellen Regeln mailen. Bei diesem Andrang mach ich halt doch schnell noch die Testversion Beta fertig. :d

Gemischte Gruppe, hm, kommt auf die Leute drauf an. Wir werden es auf dem Großen Treffen ja sehen. Ich bin bei sowas eigentlich recht schamlos, aber das kam auch erst mit fortgeschrittenem Alter... ;)

Gruß Vermi
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Seraph

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #41 am: 15.07.2005 | 05:53 »
Ob das geeignet für Frauen ist, wird meine Freundin nach dem grossem Treffen Posten, sie spielt die Testrunde bei Vermi nämlich mit! ;D

Ok, dann bin ich mal gespannt  ;D

Also ich würde es schon spielen. Am liebsten in einer reinen Männergruppe, dann bin ich die einzige, die sich keine falsche Zurückhaltung auferlegen muss... ;D AMAZONEN! ist fürn Arsch, "Frauen flachlegen" als Konzept ist gut und passt zum männlichen Jagdinstinkt, aber "Männer flachlegen" ist zu einfach und "sich nicht von Männern flachlegen lassen" würde zwar gehen, macht aber keinen Spaß. >:D

@Miri: Respekt  :d Das aus dem Mund einer Frau zu hoeren zeugt doch von grossem Selbstvertrauen... ich glaube, du wuerdest einen guten Macho abgeben  >;D  ;)

@ Seraph: Ich würde stark davon abraten, dass eine Frau einen weiblichen Charakter spielt. Schließlich ist es ein Macho-Rollenspiel. Daher gibt es auch keine Regeln für die Erschaffung weiblicher Charaktere. Männer und Frauen gehen nicht gemeinsam auf Beutezug. Frauen sind Beute. Da entsteht ein unschönes Ungleichgewicht, wenn Frauen Spielercharaktere sind, zumal die Männer entscheiden können, um welche Frau sie werben, während die Frauen von jedem beliebigen Mann erobert werden können, wenn der Spieler gut genug würfelt.

Ergo: Spielercharaktere sind Männer. Glaubst du, das wäre ein Problem für deine Spielerinnen? Ich kann ja nur immer wieder Caynreth zitieren: Frauen sind wahrscheinlich die besseren Machos. Siehe den Kommentar von Miri. ;)

Hmm, ok, ich glaube ich suche mir dafuer eine andere Gruppe... meine augenblickliche wuerde mich wahrscheinlich hochkant rausschmeissen wenn ich mit Barbaren! ankaeme  >;D
A propos, leitest du das auch auf dem Wintertreffen? Dann wuerde ich auf jeden Fall mitspielen wollen  :)

@Raven: 60% von uns sind Frauen... koennte unschoen werden  ;D

Frauen sind Beute.

Full Ack  :d  >;D 

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Testversion Alpha
« Antwort #42 am: 15.07.2005 | 11:24 »
Klar leite ich es auch auf dem Wintertreffen! :D Und ja, das Spiel ist nicht für jede Gruppe geeignet.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Feanor

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #43 am: 16.07.2005 | 19:48 »
Könntest du mir auch eine Beta-Version zukommen lassen? Ich habe soeben erfolgreich meine Runde überzeugen können, dein System zu testen und nun brauchen wir Futter :)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Testversion Alpha
« Antwort #44 am: 18.07.2005 | 12:57 »
Okay, ich setz mich heute Abend mal ran und mach die Testversion Beta fertig. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Commander Xev

  • Gast
Re: Testversion Alpha
« Antwort #45 am: 9.03.2006 | 15:12 »
Zitat
Frauen sind entweder verrucht und verführerisch, hilflos und unschuldig, oder komplett mysteriös

Jaja, so sind SIE halt  ;)