Autor Thema: [Eberron] Shadows of the Last War  (Gelesen 1270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
[Eberron] Shadows of the Last War
« am: 23.11.2004 | 22:49 »
Beim spielen des Abenteuers sind mir einige Punkte aufgefallen:

  • Das Abenteuer ist für Charaktere der 2. Stufe ausgelegt. Dafür finde ich es ziemlich hart. In den Mournlands funktioniert nämlich weder natürliche Heilung noch Heilungsmagie, das heißt, dass sich die SCs mit allen Encountern (mutierte Wölfe, Carcass Crab, zombie vulture, living flame sphere, stone wolf, 2 medium fire elementals und die Schergen der Emerald Claw herumschlagen dürfen ohne auch nur einen Trefferpunkt zu regenerieren!
  • Garrow, der Anführer der Emerald Claw ist Priester von Vol und hat die Todesdomäne. Wenn es schief läuft müssen die Spieler gegen ihn kämpfen, d.h. er wird die Kraft der Todesdomäne auch anwenden. Mit 5w6 gegen die TP eines 2te Stufe Charakters heißt das fast einen automatischen PC - Kill.
  • Der gelbe und der violette Schlüssel sind nirgends zu finden.
  • Sätze wie: "Sie lauern ihnen auf, egal aus welchem Ausgang sie kommen, egal zu welcher Tageszeit." finde ich persönlich ... Ausdruck eines schlechten Abenteuerschreibstils.
  • Das intelligente Elfenschwert ist total sch..., das würde ich nicht mal mit einer Pinzette anfassen  ;)

War jetzt ziemlich viel Kritik, das sind aber auch alle Punkte, die ich schlecht fand. Insgesamt finde ich es ein tolles Abenteuer. Hat mir Spaß gemacht zu leiten und meiner Gruppe zu spielen.
« Letzte Änderung: 23.11.2004 | 22:52 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!