Autor Thema: Liquid Regelübersicht  (Gelesen 2313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Liquid Regelübersicht
« am: 24.11.2004 | 13:35 »
Hi
Ich bin neu hier und möchte zunächst mal alle grüßen!!!
Ich werde wohl in absehbarer Zukunft eine Liquid Runde starten. Nun ist das Regelwerk, trotz des geringen Regelanteils fast 400   
Seiten stark :(. Ich weiß ja nich wie das bei euch ist aber ich möchte mir das echt nicht alles ausdrucken.
Hat sich mal einer von euch  an einem Referenzbogen oder einer Regelzusammenfassung versucht, oder weiß wo ich ähnliches downloaden kann ?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

thyria tom

  • Gast
Re: Liquid Regelübersicht
« Antwort #1 am: 24.11.2004 | 15:16 »
Unter http://www.liquid.waszmann.de/html/regeln_online.htm gibt es ausdruckbare Regelmodule in html. Die sind viel kürzer als der pdf und enthalten auch ein kurzes

WAS MUSS ICH WISSEN:
http://www.liquid.waszmann.de/html/einleitung.htm

Das reicht zumindest für die Spieler völlig aus.


Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Liquid Regelübersicht
« Antwort #2 am: 25.11.2004 | 00:43 »
Danke ist schon ne große Hilfe!!!
Und wie siehts mit verschiedenen Charakterbögen aus ;P ?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Liquid Regelübersicht
« Antwort #3 am: 25.11.2004 | 06:15 »
Charakterbogen:

http://www.liquid.waszmann.de/
oder
http://www.liquid-rpg.de

und Jeweils unter Download!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Liquid Regelübersicht
« Antwort #4 am: 25.11.2004 | 21:10 »
Ich hatte eigentlich an alternative, genreabhängige Charakterbläter gedacht.
Das orginale ist ja schön und gut aber mir persöhnlich ein wenig zu klinisch und einseitig.
Nun habe ich mal begonnen ein Fantasy-Charakterblatt anzufertigen.
Ich habe ein paar dinge verändert die mir für Fantasy nicht so gut gefallen haben.So habe ich Fahrzeuge durch Reiten ersetzt,  bei Sozialen Fertigkeiten Menschenkentnis (obwohl das auch unter intuition fallen würde) und bei Physisch Athletik (fehlte meiner Meinung nach wirklich)  hinzugefügt. Eigentlich nur damit in jedem Bereich 11 fertigkeiten sind  ;D.
Weiterhin habe ich Trefferpunkte, da es sich meiner Meinung nach für Fantasy besser anhört und von D&D wegführt ;),
durch Lebenspunkte ersetzt.
Wenn trotzdem interesse besteht, und es den leuten von Thyria nichts ausmacht  kann ich den Bogen ja bei euch veröfentlichen.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden wo ich anfangen soll.
Auf der einen Seite hätte ich bock auf Fantasy (Krynn), besonders weil mich Meine Freundin sehr dazu antreibt.
Auf der anderen hat es mir der Hintergrund der Mutant Chronicles (Warzone, dunkle Sci-Fi) angetan und ich hab endlich mal ein Sci-Fi fähiges  System gefunden, welches die Atmosphäre nicht brutal mit 100 Waffenwerten und überealistischen Schadenssystem todschlägt.

StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Liquid Regelübersicht
« Antwort #5 am: 26.11.2004 | 17:45 »
@max: guggst du hier: www.liquid-rpg.de - Das ist 'die' Grofafo-Liquid-Fansite ;)
wenn du deinen Bogen veröffentlichen willst schickst du ihn an info@liquid-rpg.de (also an mich) und ich lad den hoch. (Es wäre klasse wenn du den schon als PDF hast, ansonsten bau ich mir ein PDF daraus...)