Autor Thema: [Idee]Neues aus dem Jenseits  (Gelesen 1566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Idee]Neues aus dem Jenseits
« am: 26.11.2004 | 10:35 »
Also...
In einer Endlosgruppe/Langen Kampganie gibts je viele tote Charaktere.
In vielen Spielen, ja auch in Greyhawk und den Realms passiert es dass Charaktere oder Gewipete Gruppen Tot bleiben...
Was ist wenn nun diese, doch Teilweise sehr lieb gewonnen charaktere nach ein paar jahren echtzeit (bis diese Idee zB aufgegriffen wird) die Chance bekommen, zurück zu kehren?

Sie bekommen ein Abenteuer im Totenreich, weil die Götter einen Ort nicht betreten können, wiel sie da alle AMcht verlieren würden, also müssen normale seelen das erledigen...
Der Preis dafür ist das Leben...
Wie wäre das?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Crazee

  • Gast
Re: [Idee]Neues aus dem Jenseits
« Antwort #1 am: 26.11.2004 | 10:50 »
fröhliche Idee

eine "alte Lieblingscharaktere-Revival-Runde" ---die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Das könnte man z.B. machen, wenn den Gruppenmitgliedern die aktuelle Kampagne gerade zum Hals raushängt und jemand in seinem Ordner blättert und feststellt: "XY, das war mal ein schöner Charakter"

Ist aber ein wenig Systemabhängig.

Man könnte die Chars auch zurück auf die Erde schicken (à la Ein Engel auf Erden... nur halt nicht so kitschig.)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Idee]Neues aus dem Jenseits
« Antwort #2 am: 26.11.2004 | 10:59 »
warum auch nicht..
sollte aber nicht nur dazu benutzt werden einen Char wieder zurückzubringen, sondern eher um ein neues Kaiptel zu beginnen. Kann ja durchaus ein one-shot sein, der Char erfüllt seinen Auftrag und darf dann in Frieden weiterleben (ob ihm dieser Friede gelassen wird ist eine andere Sache). Das Sterben war ja sicher unangenehm für den Char, also wird das Erste was er macht, wenn er wieder unter den Lebenden weilt, bestimmt nicht eine Drachenjagd sein, er wird das neugewonnen Leben wieder geniessen wollen.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Ahasverus

  • Experienced
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahasverus
Re: [Idee]Neues aus dem Jenseits
« Antwort #3 am: 26.11.2004 | 11:57 »
es sei denn es gibt offene rechnungen oder unerledigte bösewichte...........


finde ich ne klasse idee!  :d

werde ich irgendwann mal machen... muss bloss erst n paar charaktere töten die den spielern lieb und teuer sind...  >;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Idee]Neues aus dem Jenseits
« Antwort #4 am: 26.11.2004 | 13:32 »
werde ich irgendwann mal machen... muss bloss erst n paar charaktere töten die den spielern lieb und teuer sind... >;D
Fiese Sache! :o  ;)
Nun, ich hab mir gedacht das ist bei Rundne so, die seeeeehr lange und sehr oft zusammenspielen,
Ich hab so etwas leider nicht (mehr).

Aber Dorin hat recht, die gestorbenen Chars dann halt mal richtig lebendig zur Ruhe zu setzen, dass wäre was...

Das hier ist ja shcon fast artverwand wie mit dme Thema, Charaktere die Meisterpersonen geworden sind, wieder aus dem Rhestand zu holen, um was ganz Grosses zu verhindern.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)