Autor Thema: Corrinis - Stadt der Abenteuer  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Corrinis - Stadt der Abenteuer
« am: 27.11.2004 | 21:16 »
Hallöle!

Ich spiele kein Midgard und habe es eigentlich auch nicht vor, nun habe ich jedoch von dem Quellenbuch "Corrinis - Stadt der Abenteuer" gelesen, welches auf mich sehr interessant wirkt. Da wollte ich mal fragen, in was für einem größeren Rahmen diese Stadt angesiedelt ist, also in was für einer Kultur, und ob jemand das Quellenbuch vielleicht schon hat und ein wenig darüber zu berichten weiß. Mich interessiert es sehr, weil ich gerne mal wieder eine richtig gute, ausführliche Stadtbeschreibung lesen würde um daraus Anregungen vor allem für DSA zu ziehen (wo ich die kurzen Stadtbeschreibungen sehr stimmungsvoll finde, die ausführlichen Stadtbeschreibungen aber eher langweilig), evtl. auch für Earthdawn.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Melias

  • Gast
Re: Corrinis - Stadt der Abenteuer
« Antwort #1 am: 22.08.2005 | 10:41 »
Moin Moin!

Ich kann dir die Stadtbeschreibung wirklich sehr empfehlen. Erstmal findest du auf etwas mehr als 90 Seiten eine komplette der Stadt Corrinis, sowie Preislisten usw. Zusätzlich beinhaltet das Buch 5 Abenteuer, die in Corrinis spielen. Dazu kommen noch die beiden Karten:

Das eine ist eine schwarzweiß Karte, auf der die Grundrisse der Gebäude zu sehen sind. Bei der anderen Karte handelt es sich um eine schicke Farbkarte, auf der du die Stadt in ihrer vollen Pracht sehen kannst. Sieht wirklich gut aus. Leider fehlt mir persönlich noch eine dritte Karte, wo die Häuser durch nummeriert sind, damit man besser sehen kann, wo denn genau sich das jeweilige Haus befindet.

In der Stadtbeschreibung selbst findest du aber immer Kartenausschnitte, wo die Gebäude nummeriert sind. Die nummerierte Karte kannst aber auch hier kostenlos herunterladen.


Melias

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Corrinis - Stadt der Abenteuer
« Antwort #2 am: 9.03.2006 | 13:16 »
Hi.

Hier gibt es eine schöne Rezi dazu   ~;D
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&kat=6&id=381

Gruß
Bernd