Autor Thema: Mindestschaden?  (Gelesen 2502 mal)

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Offline max

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Mindestschaden?
« am: 27.11.2004 | 22:53 »
Ich habe in den Liquid Regeln keinen Eintrag über Mindestschaden gesehen...
Wäre es Sinnvoll Jeden Treffer mindestens  einen Trefferpunkt Schaden anrichten zu Lassen?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Raven

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #1 am: 27.11.2004 | 22:55 »
Wieso das denn? Die einzige Reduzierung von Schaden ist sinnvollerweise auch Rüstschutz. Das sind die Gesetze der Physik, das du dich durch eine Mauer vor Auas schützen kannst. Wieso da einen Mindestschaden einführen  ???

NiceGuyEddie

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #2 am: 27.11.2004 | 23:18 »
Och, ich kann es schon verstehen, wenn man z.B. bei Pistolenschüssen sicherstellen will, dass keine Rüstung einen vollständig schützen kann. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem nciht Sinn der Sache.

Das ganze fehlt einfach nicht, einfach weil man es nicht wirklcih braucht.

Offline max

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #3 am: 28.11.2004 | 15:15 »
Das Problem, welches ich habe sind eher vollgepanzerte Krieger die von "Schwertfutter" nicht mal ansatzweise verwundet werden können.
Auserdem können Duelle oder zweikämpfe wirklich extrem lange dauern.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Raven

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #4 am: 28.11.2004 | 15:19 »
Naja, es ist einfach so. Gegen konserven Dosen muss man anders vorgehen, wie dir zahlreiche moderne Cartoons aufzeigen. Wenn dir die Kämpfe in Liquid nicht rasant oder tödlich genug sind, dann solltest du ein eigenes Entwickeln. Das ist nicht mit einer Einführung von Mindestschaden getan  :)

Offline Jiriki

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #5 am: 28.11.2004 | 17:24 »
Ich finde nicht. Zum einen braucht man es nicht wirklich --> solange dauern die Kämpfe selten, als dass man sowas bräuchte :) . Und zum anderen frage ich mich, warum jeder schlag Schaden machen sollte? Macht doch alles nur komplizierter ..

Offline max

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #6 am: 28.11.2004 | 18:33 »
Jo dann verlass ich mich einfach mal auf eure Erfahrung und lasse es raus.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #7 am: 29.11.2004 | 12:27 »
Midestschaden macht echt keinen Sinn.
Wenn Du es Tötlicher haben möchtest, erhöhe den Waffenschaden.
Und wenn Dir ein Spieler zu Schwer gepanzert ist...
Dann lass Dir was einfallen, oder frag hier im Forum! ;)

Ansonsten... gute Rüstung behindert ja auch beim Nahkampf!
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Offline max

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Re: Mindestschaden?
« Antwort #8 am: 30.11.2004 | 11:45 »
Das mit den Malus stimmt schon, aber den Kriegen ja die Gegner auch... und die haben schlechtere Waffenwerte.
Ich hab schon eine für mich passende Lösung gefunden.
Der Malus beträgt nur Rüstungswert - Stärke.
Allerdings beschränkt Rüstung die Bewegung sehr Stark und der Malus geht auch auf die Normale Verteidigung(Wachsamkeit+Geschick)/2.
So bleibts ungefähr in der Vage und die Charaktere werden im Normalfall nur Rüstung in höhe ihrer Stärke tragen wollen.
Das mit dem höheren Schaden wird dann für den Rest sorgen  >;D  ne gute Idee... Dann hat man auch nicht das Problem, das man bei mini-Gegnern Schadenspunkte notieren muß  ;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
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