Autor Thema: Beschreibungen von Luminaren - Description of Luminarys  (Gelesen 1814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Im Grimoire finden sich ja einige Ansätze und Hilfen, wie sich Luminare ins Spiel integrieren lassen.
Mich würde mal interessiern wie das so bei euch läuft.

Ich kann ja auchmal den bisher einzigen Luminaren beschrieben den ich bisher eingeführt habe.
Vanis, Dorin und Raug wissen zwar glaube ich noch gar nicht das es ein Luminare ist, aber durch Vanis' ausscheiden ist an Agone zur Zeit eh nicht zu denken und es ist fraglich ob draus nochmal was wird, daher kann ich das hier ruhig verraten.

Der Luminare war vor seiner "Verwandlung" ein mächtiger und bedeutender Kapitän zur Zeit der Flamboyance (oder davor), sein Gefährt war ein mächtiges Artefakt, das "steinerne Schiff".
Die Gruppe findet nun dieses steinerne Schiff mit Hilfe einer grauen Eminenz tief unterhalb der Stadt Arnel. Die Spriggan der Gruppe fühlt sich seltsam wohl auf dem Schiff und erkennt es als Teil der Stadt an (Spriggans fühlen sich ja außerhalb ihrer Heimatstadt nicht sonderlich wohl), sie vermutet hier sogar einen Teil der Seele der Stadt. Das Schiff akzeptiert Kapitän Khaz Moragon (den Minotauren) zwar als Kapitän läßt ihn jedoch spüren, dass ihm das Schiff nicht gehört. Hinter dem Steuer überfluten ihn unzählige fremde Emotionen. Im Schiffslein befindet sich ein Irrgarten an Gängen, mit mächtigen Lagerräumen, aber auch unzähligen verschlossenen Türen und einem Wohnkomplex in dem auch die Kapitänskajüte liegt. Hier spüren die Black Fay und die Spriggan einen Wesensheit, welche anscheinend in tiefem Schlaf liegt.
Das Schiff habe ich (hoffentlich) als imposantes Werk beschrieben. Ein prächtiger Dreimaster ganz aus dunkelm Stein gemeißelt mit kunstvollen Verzierungen. Das Schiff schwimmt auf einem imaginären Ozean unter der Welt von Harmundia und anscheinend gibt es Häfen unterhalb vieler Städte der Welt.
Nach und nach wollte ich Luminaren und Troupe näher zusammen bringen, den Luminaren jedoch zunächst im Hintergrund halten (noch schläft er ja) und das Schiff als sichere Zuflucht nutzen, welche ebenfalls einen schnellen Transport ermöglicht und viel von der Mystik Harmundias widerspiegelt.
Ich denke, dass ist ein ganz schönes Beispiel für einen Luminaren...
« Letzte Änderung: 10.12.2004 | 19:55 von Vale waan Takis »
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Beschreibungen von Luminaren
« Antwort #1 am: 3.12.2004 | 11:50 »
in der Tat, wird gleich geklaut ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Beschreibungen von Luminaren (Now also in english)
« Antwort #2 am: 10.12.2004 | 19:54 »
So lets try that question in english.

It's about Luminarys and how to describe and integrate them into gameplay.
Do you have examples of Luminarys your group met and how the GM described the first impression?
How do you keep them mysterious and so on?
Back