Autor Thema: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?  (Gelesen 2341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Hab mir Marvel Universe jetzt auch bestellt, um bei Dragonworld die 20 Euro grenze zu knacken und mir sonst nichts mehr zugesagt hat.
Und deshalb wollt ich einfach mal fragen was für schöne Kampagnen oder One Shots ihr mit dem System schon verwirklicht habt.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:19 von Selganor »
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #1 am: 24.06.2004 | 17:21 »
NUn, ich habe versucht eine Gruppe Jugendlicher Hochzuziehen, die in den Raum mit dem Neogenetischen Rekombinator gesperrt wurde (bei einem Shculausflug be Oscorp) weil die zu neugierig waren...
Die Truppe ist leider eingeschlafen... aber wir haben das Kampfsystem ausgiebig testen können.

Und sonstz einen One-shot mit den Originalcharakteren :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #2 am: 16.09.2004 | 13:48 »
Ich komm mir glatt ein bißchen komisch vor, in einen Raum zu kommen, der so lange leersteht und einfach was zu erzählen... :) Spielt denn niemand damit Kampagnen?

Also, hier ein paar kleine Abenteuer (DC und Marvel, vom Setting her), die ich durchgezogen habe und die recht unterhaltsam waren:

Brainiac inszeniert einen scheinbaren Angriff auf die Erde, um an Superman (bzw. dessen DNA) zu kommen. Dazu bedient er sich einiger Superschurken, die er kontrolliert, um eine andere Untat vorzugaukeln. Im Finale mussten sich die Helden dann aus seinem Raumschiff herauskämpfen und Supes befreien. Ich liebe Brainiac. :) Wünschte, ich könnte ihn öfter verwenden.

Ein außerirdischer Sammler von Städten hat es auf Gotham City abgesehen. Können die Helden ihn davon überzeugen, seinen Fund aufzugeben?

Mr. Sinister verwandelt die Innenstadt in ein Krisengebiet mit einer neuen, parasitären, bio-mechanischen Waffe. Die Helden müssen sich zum infizierten Herz der Operation vordringen, um sie zu stoppen (ohne dabei selbst einer der infizierten Zombies zu werden oder manipulierten Unschuldigen etwas zu tun).

Und dann natürlich die zahllosen One-Shots in denen ein Schurke irgendwas übles tut und die Helden es verhindern müssen. Bunter Action-Spaß in wenigen Stunden. :)

Gegenwärtig habe ich ein schönes Abenteuer laufen, das die die Helden (Justice League, DC) auf der Suche nach den drei Teilen eines Artefakts, in dem eines der Geheimnisse der Schöpfung verwahrt ist, in alte Tempel, das tiefe Weltall und einen geheimen Ort im Universum führen wird. Dabei geraten sie in direkten Konflikt mit Darkseid und seinen Schergen.
Dazu kann ich jedoch nicht zu viel erzählen, da ich keinen Spieler, der hier aufkreuzt spoilen will. ;)
You scratch my paint, I scratch yours.

BoltWing

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #3 am: 16.09.2004 | 16:16 »
Ich kann mich irgendwie kaum an meine SL-Sessions erinnern ... <grübel>

In meiner ersten Session Mussten die Helden einer merkwürdigen neuen Superheldentruppe, der Hyperclan, auf die Spuren kommen. Die "Lieblinge der Bevölkerung" stellten sich schnell als Ausserirdische Invasoren heraus. Aber auch sie wurden nur von einer größeren Macht kontrolliert. Ihr Planet, stark unserer Erde ähnelt, wurde von "Der Brut" (Siehe GTTXM) nach langen Kämpfen eingenommen. Zusammen sind sie mit ihren Eroberern in einer art riesigen interstellaren Arche zur Erde gereist um auch diese zu infizieren.

Ein Mitglied des Heldenteams ist verschwunden. Nach einiger Hinweisen über weitere verschwundene Personen führt sie die Spur in Richtung eines Zirkus der seid kurzem in der Stadt gastiert. Während der Hauptvorstellung werden sie z.T. Opfer einer magischen Hypnose. Doch sie können sich befreien und verhindern im letzten Augenblick, daß das gesamte Publikum in einem roten Portal veschwindet. Die Helden, mutig wie sie sind, stürmen durch das Portal und gelangen in ein Unterirdisches Reich unter dem Zirkus. Nach einigen überwundenen Fallen finden sie die verschwundenen Personen, ihren Kollegen UND den Urheber des ganzen. Einen wahnsinnigen Zauberer, welcher die Gefangenen als Blutopfer für eine Beschwörung eines dunklen Kriegsdemonen braucht.
Die Beschwörung fast vollendet schaffen es die Helden den Zauberer aufzuhalten. Zumindest Fast. Das Portal verkleinerte sich zwar, aber der Demön brach durch ... nur ... nun, in der Baby Version. Aber die Helden schaften es schlußendlich die Gefangenen zu retten und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Es gab noch ein zwei andere Abenteuer. Aber die nächsten sind schon fast fertig.  []-

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #4 am: 19.09.2004 | 17:03 »
@Loge: Interessant dass du soviel DC mit dem Marvel Rollenspiel verwirklichst ;).
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #5 am: 21.09.2004 | 19:41 »
@Loge: Interessant dass du soviel DC mit dem Marvel Rollenspiel verwirklichst ;).
Ich bin mehr ein DC- als ein Marvel-Fan. ;) Marvel ist mir oft nicht heroisch genug.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #6 am: 28.02.2005 | 15:34 »
Wir haben jetzt das Abenteuer aus dem Grundregelwerk angefangen... sind aber noch nicht fertig.

Drei Chars:
- Miss Piggy: Ein vom Militär hochgezüchtetes Halb-Warzenschwein, sehr stark, sehr tough, mit Adamantiumskelett und Klauen.
- Ballerina Man: Ein schwuler Ballett-Tänzer, sehr geschickt und akrobatisch. Ziemlich paranoid, was sein Dasein als nicht-registrierter Mutant angeht.
- Rita Scott: Eine Hexe mit Hut und Besen, auf dem sie fliegt. Kümmert sich um die Nachbarschaft...

Das ganze fing mit einem organisierten Arena-Kampf an: Rita hatte eine von den Zuschauerinnen verfolgt, Miss Piggy war der Standardkämpfer, und B-Man war von einem netten Jungen irgendwie betäubt und in den Käfig geworfen worden. Nachdem er zu sich kam, sah er sich erstmal dem "Monster" gegenüber und versuchte, aus dem Käfig zu entkommen (das gelang ihm auch). Dann tauchten ein paar schwarzgekleidete Typen auf und fingen an, die Organisatoren (drei Straßenkids) und das Publikum niederzuballern... und nach denen suchen wir jetzt.  ;)

Hat echt Spaß gemacht, vor allem, weil die Gruppe so exzentrisch ist. Wir haben schon überlegt, uns die "Freak Show" zu nennen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
RE: [Marvel/MURPG] Was habt ihr den schon alles damit gespielt?
« Antwort #7 am: 11.05.2005 | 02:00 »
Hab gestern zum ersten Mal Murpg richtig ausprobiert. Allerdings alleine in einem Brawl. Hulk und Warmachine kloppen sich in der Wüste. War wirklich interessant undich habe selten ein System gesehen, dass wirklich die Art der Comickämpfe so abbildet wie Murpg.
Hier übrigens der Ausgang:
Warmachine hätte den Hulk ohne Probleme am Himmel versauern lassen können, allerdings hätte ein Bombardemant aus sicherer entfernung (also genug fly defensiv stones) nicht genug kraft dem Hulk irgendwas anzuhaben. Deshalb habe ich Warmachine eine volle Salve auf den Hulk abfeuern lassen. Diese nutzte der Hulk allerdings zum Gegenangriff und damit nahm der schrecken seinen lau War ne nette Erfahrung. Muss umbedingt noch ein wenig rumbrawlen und testen!

Gruß Grungi
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!