Umfrage

Your favourite Realm

Liturgical Province
0 (0%)
Janreinia
1 (20%)
Urgamand
2 (40%)
Lyphan
0 (0%)
Princely Communes
0 (0%)
Wild Reaches
0 (0%)
Buccaneer Haven
0 (0%)
Mercenary Republic
1 (20%)
Keshite Empire
0 (0%)
Modehan Marches
1 (20%)
Widowlands
0 (0%)
The Horns
0 (0%)
Bokkor
0 (0%)
Isle of Autumn
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Your favourite Realm  (Gelesen 2948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Your favourite Realm
« am: 6.12.2004 | 22:18 »
Okay die letzten drei sind keine wirklichen Reiche aber hey egal.
Ich weiß die Entscheidung fällt schwer und am liebsten würde man gleich mehrere nennen, aber das soll das gemeine bei der Umfrage sein. Entscheidet euch für euren absoluten Liebling und am besten sagt warum  ;)

Ich muss mal wieder meinem Ruf als Umfrager gerecht werden :-D
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Your favourite Realm
« Antwort #1 am: 6.12.2004 | 22:33 »
Ich mach auch mal den Anfang und entscheide mich nach hartem ringen (als ich die umfrage aufgemacht habe wußte ich noch nicht wofür ich stimmen soll) für Urgamand.

Es hat den für mich einfachsten und besten Hintergrund. Man findet sich als alt-eingesessener Fantasy Spieler schnell hinein und doch bietet es genug Stoff und Außergewöhnliches. Festungen, einen Adel der noch Adel ist, Magiergilden, feindlcihe Armeen vor den Toren  ;) alles was das Herz begehrt. Es ist das Mittelalter Harmundias und irgendwie ist mir das dunkle Zeitalter doch lieber als der Barok aber das ist Geschmackssache.

Weiter Lieblinge von mir sind die Liturgische Provinz, die Prinzlichen Kommunen, Modehan, Kesh und auch die Widowlands.
Am wenigsten Anfangen kann ich mit Buccaneer Haven, dieses Land paßt mir irgendwie nicht ins Weltbild aber egal.
Lyphan ist irgendwie langweilig und die Wild Reaches eigenen sich wie die Horns imho nur für Abenteuerreisen  ;)
Back

JD

  • Gast
Re: Your favourite Realm
« Antwort #2 am: 7.12.2004 | 08:16 »
Ich habe auch für Urgamand gestimmt, meine Spieler haben sich da ein so schönes Zuhause eingerichtet, da bin ich mit diesem Reich am vertrautesten. Buccaneer Haven ist mittlerweile das Mallorca meiner Spieler. Nach hartem Kampf und langem Abenteuer zieht man sich mittels Luftschiff oder mittlwerweile auch Vista-Portal dahin zum Coctails-Schlürfen und Nacktbaden zurück.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Your favourite Realm
« Antwort #3 am: 7.12.2004 | 08:33 »
Janrenia ! Ich habe mich dafür entschieden weil es ein Paar interessante Möglichkeiten gibt. Einerseits die Frauenrevolte, die ein pazifizistisches Land anstrebt, dadurch Spannung zu den Rittern, ebenso die stets bedrohlichen Liturgen. Auch geographisch liegt es sehr schön in der Mitte und alles ist erreichbar.

Meine Idee ist, das Janrenia immer noch stark kriegsgeschädigt ist und Männer - vor allem kämpfende - Mangelware sind. Viele Dörfer sind marode und verlassen, die letzten Überlebenden des Krieges haben sich in den Städten zusammen gefunden. Wirklich wehrhaft ist Janrenia nicht, gerade weil die Frauen dazwischen finken. An sich eine schöne und utopische Idee, würden die Liturgen dies nicht zur Expansion nutzen. Durch die Präzeptoralen und andere Unterwanderungen finden sie tatsächlich fruchtbaren Boden für die St. Noven und seinen Glauben.

Auch sonst ist Janrenia hart umkämpft, die Maske hat mittlerweile sowohl Logistinnen sowie
Anti-Logisten zum Tanz aufgerufen und lässt dort die Kräfte der Korruption so richtig frei. 

Janrenia war ein sehr reiches Land, dass viele Schätze beherbergt hat. In Kriegszeiten sind diese verschwunden und viele Schatzsucher machen sich auf hier ihr Glück zu probieren.

Meine Spieler haben hier eine Domöne, die in einem ziemlich maroden und vernachlässigten Zustand aufgefunden wird. Aber dazu mehr im thread "Die Domäne von Mont Byrone"
« Letzte Änderung: 7.12.2004 | 08:37 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Your favourite Realm
« Antwort #4 am: 7.12.2004 | 08:43 »
Auch Langeweile im Büro eed_de? ;-)

Klingt übrigens spannend. Ich habe mich, da ich so auf Urgamand fixiert war, wenig mit den Nachbarn beschäftigt. Aber diese St. Noven Ideen sind echt was, was dringend geklaut werden muss.

Eigentlich blöd, dass wir so weit auseinader wohnen. Man müsste mal mit den anderen hier eine SL-only Gruppe machen, sich mal treffen und jeweils das Lieblingsreich in einem Kurzabenteuer vorstellen.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Your favourite Realm
« Antwort #5 am: 7.12.2004 | 08:51 »
Auch Langeweile im Büro eed_de? ;-)

hihi, eigentlich habe ich Unterricht (als Leerer ;)) aber die sitzen gerade an den Aufgaben und ich kann hier Sachen einhacken.

Zitat
Klingt übrigens spannend. Ich habe mich, da ich so auf Urgamand fixiert war, wenig mit den Nachbarn beschäftigt. Aber diese St. Noven Ideen sind echt was, was dringend geklaut werden muss.

Eigentlich blöd, dass wir so weit auseinader wohnen. Man müsste mal mit den anderen hier eine SL-only Gruppe machen, sich mal treffen und jeweils das Lieblingsreich in einem Kurzabenteuer vorstellen.

sehe ich auch so, aber ich will JS nächstes Jahr mal besuchen, vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit ! Ich muss ihn nur langsam an den Gedanken gewöhnen, denn er hat Angst vor mit ;)

Wiedem auch sei, ich werde so einiges zu Janrenia schreiben und du vielleicht zu Urgamand, dann haben wir hier einige Ideen versammelt !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Your favourite Realm
« Antwort #6 am: 7.12.2004 | 11:09 »
Wir könnten eh mal so einiges zu den Reichen zusammenschreiben, das Grundbuch läßt einem da ja sehr viel Spielraum (ich weiß nicht in wie weit da die Gray Papers ins Detail gehen), meiner Meinung nach fast ein bißchen zu viel. Mich würde schon mal interesieren wie ihr so die Gegebenheiten beispielsweise in den Marschen oder den Widowlands beschreibt...
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Your favourite Realm
« Antwort #7 am: 7.12.2004 | 11:13 »
na dann schau doch mal unter Impressionen aus Janrenia ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Your favourite Realm
« Antwort #8 am: 7.12.2004 | 11:40 »
sehe ich auch so, aber ich will JS nächstes Jahr mal besuchen, vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit ! Ich muss ihn nur langsam an den Gedanken gewöhnen, denn er hat Angst vor mit ;)

Ich werde selbstverständlich dabei sein. Da ich JS heute sehe, werden wir mal anfangen zu planen. Am Besten wird es sein, wenn Du an einem kleinen Abenteuerchen teilnimmst, um die Spin.. öhm, Spieler kennen zu lernen und dann selbst ein klitzekleines leitest? Woah, gemütliches Agone-Wochenende, hoody-hoo!

Wie spät wirst Du ankommen? Und an welchem Tag eigentlich?  ;)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Your favourite Realm
« Antwort #9 am: 7.12.2004 | 12:45 »

Wie spät wirst Du ankommen? Und an welchem Tag eigentlich?  ;)

das müsste man halt mal klären. ist sowas für Februar / März, denke ich. Da bin ich irgendwann in Leipzig und würde dann zum WE nach Hannover kommen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989