Autor Thema: Brainiac: Science Abuse  (Gelesen 1632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Brainiac: Science Abuse
« am: 9.12.2004 | 21:13 »
Dass die Briten etwas seltsam sind kann wohl jeder bestaetigen der ihre Fernsehserien kennt oder dort in Urlaub (oder sonstige Kontakte hatte)...

Im Moment laeuft auf Viva (das inzwischen weit mehr als nur ein Musiksender ist) die 2. Staffel der Serie Brainiac

Hier werden die wirklich "wichtigen" Dinge gestestet:

"Tall vs. Small" - Ist es besser Gross oder Klein in bestimmten Sitationen zu sein (in Season 1 gab es Fat vs. Thin)
"Black Box" - Was barucht es um eine Black Box zu beschaedigen/zerstoeren (in Season 1 wurde ein stabiler Safe getestet)

Diese (und viele andere "Wissenschaftliche") Experimente werden hier eine Folge pro Woche Donnerstags 20:15 (Wiederholung Freitag und Samstag Nachmittag) vorgestellt.

Wer jetzt noch der Meinung ist dass das ja alles langweilig ist der sollte sich so Teile wie Explosive of the week (Hier ein Link zu den durchfuehrenden Personen und Punktrichtern) nicht entgehen lassen...

Eben war ein weiteres Exeriment: Rubidium und Caesium in einer Badewanne mit Wasser... Rubidium (2 Gramm) hat ja "nur" ein Loch reingesprengt durch das ein Hund (nahezu beliebiger Groesse) haette durchkommen koennen, aber Caesium hat die ganze Badewanne zerlegt...  >;D

SO macht Wissenschaft Spass  :d
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re: Brainiac: Science Abuse
« Antwort #1 am: 10.12.2004 | 10:46 »
Sehr nett fand ich auch den Test, ob Sex oder Gesellschaftsspiele die Leistung verbessern.
Dazu haben sie ein Fußballspiel arrangiert, bei dem das eine Team in der Halbzeit Sex mit den Freundinnen hat und das andere Team darf Gesellschaftsspiele spielen.

Preacher

  • Gast
Re: Brainiac: Science Abuse
« Antwort #2 am: 13.12.2004 | 22:54 »
Sex? In 15 Minuten Halbzeit? Das lohnt sich doch gar nicht  8)

Teclador

  • Gast
Re: Brainiac: Science Abuse
« Antwort #3 am: 14.12.2004 | 10:57 »
Die Sendung ist ganz lustig. Aber ob das sooo viel mit Wissenschaft zu tun hat.
Zumindest haben sie immer grobe Schnitzer bei ihren Versuchsaufbauten.

Ich erinnere mich da noch an den "Macht Alkoholgenuß Frauen schöner"-Test.
Unser Methodik-Prof hätte uns geprügelt...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Brainiac: Science Abuse
« Antwort #4 am: 14.12.2004 | 19:47 »
Vor kurzem kam ein wirklich sehr nettes Experiment zur Explosivität von Alkalimetallen ... höchst beeindruckend, so ein paar Gramm Caesium in einer Badewanne voll Wasser  ;D

Ich find die Sendung echt nicht so übel. Sie ist auf jeden Fall wesentlich lehrreicher und weniger sinnfrei als diese schmerzsuchenden Trottel von MTV...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Vollstrecker

  • Experienced
  • ***
  • Weltherrschaft!!!
  • Beiträge: 326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vollstrecker
Re: Brainiac: Science Abuse
« Antwort #5 am: 14.12.2004 | 20:02 »
Hm - ich glaub ich hab das schon mal gesehen - ich halte es zwar, was (genaue) Information betrifft, für Wertlos, aber es ist sicher für viele wizig. (aber wie gesagt - habe wahrscheinlich nicht genug gesehen um es klar sagen zu können)

Mein Interesse an der Sendung hält sich auf alle Fälle in Grenzen... 

 
Knilch, Knlich, Knilch die Kuh trinkt ...