Autor Thema: Exalted - Small Talk  (Gelesen 123190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #275 am: 24.05.2013 | 09:41 »
Exalted ist einer der ersten KS wo ich ohne größere Not mein Geld abgezogen hab.
Das heißt der Großteil des Pledge ging an Jagged Alliance Flashback und den Rest spar ich mir einfach. ^^;
Ein bis Zehn Dollar bleiben wohl drin. Rein aus Neugier. (und OPP KS Sammeltick)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #276 am: 24.05.2013 | 11:39 »
Was hat den Ausschlag gegeben?
Verschiedene Sachen.
Da war die Erkenntnis knapp das dreifache dessen zu bezahlen was das Buch im Handel kosten wird, verbunden mit der Realisation das ich mit dem Buch, sofern OPP nicht ganz dramatisch was am Erfüllungsmodus ändert, erst gut 6 Monate nachdem Estimated Shipdate rechnen kann und einige Monate nachdem die Print on Demand Bücher angeboten werden.

Die Feststellung das OPP die Finanzierung eigentlich nicht nötig hat. Das heißt es gilt tatsächlich nur der Gestaltung einer Luxusausgabe. Der Faktor der Risiko-Minimierung und dergleichen spielt da weniger mit rein als das ich mit den 145 Dollar gefühlt nicht mehr bewirkt hätte als mir ein Buch mit Spielleiterschirm zu kaufen.
Es mag mit daran liegen das ich Exalted nicht kenne, aber irgendwie wirkte die Kampagne auf mich nicht so als würde man Neu-Einsteiger adressieren wollen. Es wirkt eher nüchtern, kalkuliert und was mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist ist der Jubel über den finanziellen Rekord. Der weniger wirkt als würde man sich freuen ein Projekt finanziert zu haben, als mehr über das Geld.
Hinzukommen Strech Goals an denen ich einerseits nicht unbedingt ein Interesse habe und einige dabei sind wo ich mich andererseits frage: "Wirklich?" Also so etwas wie 25.000 Dollar für Previews oder 20.000 Dollar dafür das die Entwickler ein Video aufnehmen. Auch so etwas wie das man für 50.000 Dollar sich eine Weltkarte dazukaufen kann. Ich kann durchaus Argumenten folgen das es kein rein Gewinn ist, aber mitunter erwecken diese Ziele keinen nennenswerten Vorteil zu bieten und teilweise entsteht das Gefühl das was als Strech Goal angepriesen wird bei anderen Projekten eine Selbstverständlichkeit darstellt [Vorschauen, Entwickler-Videos].

Dann ist da der Umstand das ich, neben der klasse Beschreibung von Jiba, zum Grossteil aus Sympathie zu OPP bzw. irgendwo einer Verbundenheit pledge. Die wiederum leidet bereits unter dem Lieferdatum und der Finanzierung, das dann der Eindruck entsteht das Rich bei W20 Nachfragen etwas angefressen war. Mag divenhaft sein, aber es hilft der Motivation nicht.


Auf der anderen Seite steht dann Jagged Alliance: Flashback und die Jungs von Full Control.
Die wiederum brauchen das Geld wirklich um die erste hoffentlich würdige Fortsetzung von Jagged Alliance zu finanzieren. Sie vermittelen mir den Eindruck mit vollem Herzblut dabei zu sein.

Das heißt es gab regelmäßige Updates in dem sie recht umgehend auf Anregungen der Backer eingegangen sind. Es ist durchaus der Eindruck entstanden das sie sich, bildlich gesprochen, ein Bein ausgerissen haben um den lange strauchelnden Kickstarter doch noch zu einem Erfolg werden zu lassen. Wo ich schon dachte 'Sch*, Wird nichts mehr', anfing nochmal zu werben und schon einen vorzeitigen Abbruch witterte.
Das hat mich persönlich richtig beeindruckt. Das, ich nenne es mal "Community Bonding" hat da bei mir wesentlich stärker angeschlagen.

Dazu, und das war mit der Hauptgrund für den Geld-Shift, haben sie echt geniale Strech Goals ausgelobt. Das heißt für das erste, das erreicht wurde, bekommt man recht umfangreiche neue Spielinhalte. Bei dem zweiten gibt einen entsprechenden Map-Editor auf das Fans modden können. Nun und das dritte bietet wieder noch mehr Spieinhalte. Etwas das es bei Exalted so dem Eindruck nach nicht gibt.


Wobei es durchaus auch ein anderer Kickstarter hätte sein können.
Respektive ich beim zurückziehen berücksichtigte das By Night Studios morgen live gehen und die bisher einen ähnlich enthusiastischen und engagierten Eindruck machen wie FC. Sie können es zwar noch verreissen, aber wahrscheinlich tun sie's nicht und dann kriegen den Rest meines Ex-EX3-Pledge. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #277 am: 24.05.2013 | 13:10 »
Tja, Teylen, wie wäre es denn mal damit, auch die Kommentare der Entwickler zu lesen? Das meiste was du kritisierst, hatten die Entwickler erklärt, ebenso das wie und warum.

Z.B. das OPP so oder so Exalted 3 rausbringen wird, stand von Anfang an fest. Hatten sie auch klar und deutlich und wiederholt kommuniziert. Ebenso dass der Kickstarter dazu da ist, eine Deluxe-Edition zu ermöglichen, da diese aufgrund der Umstellung auf PoD und PDF ansonsten nicht möglich wäre für OPP.

Zum anderen, der dreifache Preis als später im Handel? Schau dir mal das GRW von der 2. Edition bei DTRPG an, das kostet mit Versand knapp 70 EUR, die Deluxe-Ausgabe kostet knapp 100 EUR. Das ist ein Mehrpreis von 30 EUR und dazu noch ein deutlicher Qualitätsunterschied.

OPP hat auch erklärt warum PoD schneller die Bücher rausbringt, einfach weil die Deluxe-Edition im traditionellen Verfahren hergestellt wird und deswegen deutlich länger braucht bei der Fertigung.

Das mit den Neueinsteigern stimmt, haben sie aber auch bereits angesprochen und ein paar Änderungen vorgenommen, aber ja die erste Zielgruppe waren bereits vorhandene Fans, welche eher an den Änderungen zur 2. Edition interessiert sind, bzw. Fans der 1. Edition.

Dann warum es kaum neues Material für das Spiel gibt, bzw. mehr Inhalte im Buch. Zum einen ist bereits der Entwicklungsplan für Exalted 3. ED rappelvoll, IIRC stehen derzeit bereits mehr als 20 Bücher an im Verlauf der nächsten 3-4 Jahre. Dazu gehören die Hardbacks für die anderen Splats, dann auch noch weitere Bücher für das Setting, etc. etc.
Und zum Buch selbst, hier müssen sie mit auf das Gewicht achten, damit es nicht in eine höhere Klasse rutscht gewichtsmäßig, da sich sonst die Portokosten mehr als verdoppeln.

Und zum Engagement der Entwickler, hast du dir mal die Comments angesehen, wo Holden und John extrem aktiv sind, auf viele Fragen eingehen und mit den Fans kommunizieren? Und nicht nur dort, sondern auch im WW-Forum selbst, RPG.net, somethingawful, etc. Allein das Video, wo sie über die möglichen Projekte reden, ist knapp 2 Stunden lang.

Also so langsam reicht es mir mit deinen Kommentaren, deine Argumente sind seltens ausgearbeitet, noch zeigen diese irgendeine Kenntniss der bereits vorhanden Informationen, noch der Umstände. Normalerweise würde ich dies ignorieren, aber vieles was du sagst stimmt so eben einfach nicht, daher mein Post.

evil bibu

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #278 am: 24.05.2013 | 13:19 »
o_O Teylen wird gebasht weil sie ausnahmsweise nicht ww/opp verteidigt? Ich. bin. sprachlos.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #279 am: 24.05.2013 | 13:33 »
@ Elder Baldur:
Teylen ist nach ihrer Meinung eigens gefragt worden. Und in den Grundzügen gibst Du ihr ja Recht - sie erwartet sich einfach von einem KS was anderes als das, was der E3-Kickstarter so anstrebt. Ich finde das überhaupt nicht problematisch.
Über die Informationspolitik der E3-Entwickler gab es ja schon ganz unterschiedliche Ansichten. Da würde ich nicht sagen, dass per se der eine oder der andere Recht hat.
Ich bin zum Beispiel riesig gespannt auf die dritte Edition und glaube auch, dass sie meinen Vorlieben noch näher kommt als die zweite.
Dennoch hat mich der KS nicht sonderlich gereizt. Für mich entscheidet sich einfach alles mit dem Lunar-Bändchen.  :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #280 am: 24.05.2013 | 15:18 »
- Bei den Preisen ist der Ex3-KS nur für Leute interessant, die wirklich gern eine limitierte Deluxe-Ausgabe des Spiels haben wollen.
- Es sieht im Moment nicht so aus, als müssten OPP ihren Laden dicht machen, weil jemand seinen Pledge zurückzieht.

Ich denke nicht, dass jemand moralisch oder sonstwie verpflichtet ist, den KS zu unterstützen oder in irgendeiner Form Unrecht haben kann, wenn er sich überlegt, mit seinem Geld lieber etwas anderes zu kaufen.
Bei Spenden für Afrika oder so könnte ich es vielleicht verstehen, aber beim Kauf von Rollenspielen finde ich so eine Kritik sehr verwunderlich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #281 am: 24.05.2013 | 16:46 »
Nach meiner Beteiligung an allen fünf vorangegangenen Kickstartern von Onyx Path Publishing finde ich die Annahme das mir Kenntnisse und Informationen hinsichtlich OPP fehlen etwas gewagt.  ;)

Auch habe ich mich mit dem Exalted Kickstarter durchaus befasst, sonst hätte ich nicht erst gepledged. Geschweige den im Forum entsprechende Neuigkeiten und Hinweise zu den Updates gepostet.
Es ist auch kein Aufruf mir zu folgen oder gar nicht erst zu pledgen. Sondern nur die Erklärung was meine Überlegungen sind die dazu geführt haben das ich es rausnahm.


Was den Preis betrifft. Nehmen wir als Beispiel Werewolf 20th. Das preiswerteste Hardcover kostet auf DriveThruRPG $50 mit Versand etwa $65. Im Vergleich dazu kostete mich die Kickstarter Fassung $145. Das ist auf den ersten Blick etwa das dreifache und selbst auf den zweiten noch etwas mehr als das doppelte. Ohne das mir die Print on Demand Variante nicht genügen würde. Wobei selbst die Premium PoD mit PDF noch etwas günstiger ist ($10 bis $30).

Das heißt ich persönlich möchte den Mehrpreis von derzeit irgendwo zwischen $10 bis $80 nicht aufwenden. Dazu möchte ich den Gesamtbetrag von $145, der in 15 Tagen fällig geworden wäre, gerne reduzieren und ggf. an andere Projekte geben.
Das heißt ich mag (kann) mir im Moment keine $145 für Exalted - zusätzlich zu dem was ich anderen Projekten geben möchte - leisten.

Was die Verfügbarkeit des Print on Demand betrifft. Es ist eine Geschäftsentscheidung ob man diese ab den frühst möglichen Zeitpunkt in den Handel bringt oder wartet bis die Auslieferung der Deluxe Edition an die Backer erfolgt ist.
Was mich aber mehr stört ist, ist das Problem mit dem Estimated Delivery Date. Von meinen fünf OPP KS sind bisher zwei angekommen. Allen hatten/haben Verspätungen.

Was die Kommunikation betrifft. Ich folge den Machern nur sehr selten dauerhaft zu anderen Foren sowie Plattformen. Das gilt auch für die 65 anderen Projekte an denen ich mich beteiligte. Mir persönlich ist der Informationsfluss, die Kommunikation, das Angebot und der Umgang auf bzw. über Kickstarter wichtig.
Es gibt Projekte welche die Plattform imho schlechter nutzen, aber auch solche welche die Plattform wesentlich besser nutzen. Imho.

Das von dir erwähnte Video finde ich persönlich ... eher ein Grund meinen Pledge rauszunehmen.
Dabei mag ich Videos im allgemeinen. Egal von Kickstarter Macher und Entwickler oder StartUps wie By Night Studios. Man wendet sich an die Fans, Backer und solche die es werden wollen. Informiert sie, demonstriert Sachen, pinseln der Community den Bauch oder nutzt es als Werbung.
...
Das Developer-Video der Exalted 3rd Edition Macher ist das Resultat das ein "Stretch Goal"-Schrit von $20.016 erreicht wurde. Man hat es sich bezahlen lassen. (Ähnliches gilt für Werbeflyer bzw. Previews)
Imho macht doch sowas keiner der richtig mit Herzblut und allem bei der Sache ist!?


Wobei ich auch dabei geblieben wäre wenn nicht ein anderes imho würdigeres Projekt gekommen wäre.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #282 am: 25.05.2013 | 11:04 »
Ich finde es nicht problematisch das Teylen das Geld abzieht, aber die benutzen Argumente sind übertrieben und uninformiert. Mehr hatte ich nicht gesagt, es ist immerhin Teylens Sache und wenn nur geschrieben worden wäre "OPP brauch das Geld nicht so dringend wie FC" dann wäre mir das auch absolut egal gewesen. Das ist ein Punkt den ich absolut verstehen kann.

killedcat

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #283 am: 30.05.2013 | 08:11 »
Ganz ehrlich: ich finde Teylens Argumente durchaus richtig, informiert und nachvollziehbar.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #284 am: 30.05.2013 | 10:10 »
Teylen hat mich erfolgreich dazu gebracht, meinen Pledge zu reduzieren... Wer braucht einen SL-Schirm?!?

Ich gucke mir in den nächsten Tagen mal die Previews durch und gebe ein wenig Feedback... :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #285 am: 18.07.2013 | 13:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hier mal für alle die nicht mehr beim Kickstarter dabei sind, das neue Bild von Mask of Winters.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #286 am: 18.08.2013 | 13:20 »
Exalted Third Edition - Oktober - Neue Edition (400 Seiten) KS
Arms of the Chosen - November - Waffen und Rüstungen (64 Seiten)
The Realm - Januar - Settingbuch (160 Seiten)
Dragon-Blooded: What Fire Has Wrought - März – Hintergrundbuch für Drachenblütige (220 Seiten) KS
Towers of the Mighty - April – Settingbuch (64 Seiten)
The Exigents – Mai - Settingbuch neue Exalts (220 Seiten) KS
Different Skies - August – Start neuer Settingbuchlinie (212 Seiten)

Ministatistik:
7 neue Bücher, 1340 Seiten Material und 3 Kickstarter wovon der geneigte Fan immerhin schon einen hinter sich hat.
« Letzte Änderung: 18.08.2013 | 13:46 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #287 am: 18.08.2013 | 13:25 »
Mal schauen wie das klappt, und die kleineren Bände mache ich mir da keine Sorgen und auch die Settingbücher dürften gut im Zeitplan sein, da kaum Crunch enthalten sein dürfte. Beim DB Buch und bei den Exigents bleibe ich aber erstmal skeptisch, das ist schon ein sehr ambitionierter Zeitplan.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #288 am: 18.08.2013 | 13:37 »
Ja, da müssen sie schon ganz schön Gas geben, wenn sie das Schedule einhalten wollen. Aber WW bzw OP ist ja bekannt dafür, dass sie praktisch keine Ihrer Deadlines je einhalten  ::)

Anyway, das wird ganz schön ins Geld gehen. Ich habe mir nach der 2nd zwar geschworen, nie wieder Exalted Setting-Bücher zu kaufen (ausser natürlich einem allfälligen 3rd Ed Core), aber an den KS Deluxe Bänden der anderen Exalted Splats werde ich wohl doch nicht vorbei kommen...einfach aus idiotischer Completist-Haltung  :q ~;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #289 am: 14.08.2016 | 16:18 »
Okay, jetzt bin ich wirklich verwirrt.  wtf?

Zitat aus dem Storypath System von OOP. Es geht um Trinity und Scion:

Zitat
To move forward, however, we needed to take a step back, because the first editions of Trinity: Continuum
and Scion used custom variants of the Storyteller System which powered Vampire: The Masquerade and
other classic White Wolf games. Despite the differences between those variants, however, at its core the Storyteller
System was designed chiefly as a horror game for creatures that could be effectively fought by human opponents.
In other words, the Storyteller System is great for vampires, but it didn’t excel at portraying superheroes…or gods!
To us, this meant that the stories of these action-adventure games were hindered by their original systems.

The Storypath System was designed as a new set of rules, inspired by the legacy of the Storyteller and
Storytelling Systems, in addition to other story-centric rules. The Storypath System keeps the focus on narrative,
story-built play, and action-adventure. It also draws inspiration from a number of other influences that focus on a
cinematic high-octane action and storytelling, as well, to create a streamlined experience for epic stories.

Alles klar, geschnallt, aber...

Warum in Herrgottsnamen nutzen die dieses System nicht auch für "Exalted"? Ich meine "Exalted" ist prinzipiell "Scion" sehr, sehr ähnlich. Und da verstehe ich nicht so recht, warum man da immer noch auf ein Heavy-Rules-Spiel setzt. Ich sehe nicht, dass der Großteil der Exalted-Fans das will. Und wenn: Ist das bei den Scion-Fans anders?  :-\
« Letzte Änderung: 14.08.2016 | 16:22 von Superfantajiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #290 am: 14.08.2016 | 16:26 »
Weil ihnen Scion gehört, Exalted nicht.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #291 am: 14.08.2016 | 16:27 »
Oh, okay... das ergibt Sinn.  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #292 am: 14.08.2016 | 16:30 »
Sie können halt für die beiden Spiele, die sie gekauft haben, Aeon und Scion, nicht so ohne weiteres das bisherige modifiziere Storyteller-System nutzen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #293 am: 14.08.2016 | 16:41 »
Vermutlich könnten sie es, aber dann hätte White Wolf eventuell Rechte an ihrem neuen System?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #294 am: 14.08.2016 | 16:55 »
Ich denke eher, sie würden lizenzgebüren zahlen müssen, falls WW überhaupt zustimmt.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #295 am: 14.08.2016 | 16:55 »
Die Sache mit CCP und OOP ist maximal verwirrend? Was ist denn jetzt wo?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #296 am: 14.08.2016 | 17:06 »
Die Sache mit CCP und OOP ist maximal verwirrend? Was ist denn jetzt wo?
Die Lizenzen sind von CCP alle auf Paradox Interactive übergegangen die dann White Wolf gegründet haben.
Zwecks der Verwaltung der Lizenzen, Ausbau der IPs und Gestaltung eigener Produkte.

Onyx Path Publishing besitzt dahingehend Exalted nicht sondern hat es lizenziert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #297 am: 14.08.2016 | 22:26 »
Könnte der Grund nicht auch einfach sein "Exalted 3rd ist älter als Scion 2nd", was den Start der Entwicklung angeht?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #298 am: 14.08.2016 | 22:49 »
Könnte der Grund nicht auch einfach sein "Exalted 3rd ist älter als Scion 2nd", was den Start der Entwicklung angeht?

Nope, das wurde schon irgendwo kommuniziert. Aber da ich gerade auf dem Handy bin kann ich keine links raussuchen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #299 am: 6.04.2018 | 01:12 »
Oy, ein Exalted Smalltalk und keiner erwähnt das Onyx Path einen neuen Kickstarter dazu gestartet hat?

Dragon-Blooded: What Fire Has Wrought for Exalted 3rd Ed

Wie man sieht, bekommen die Drachenblütigen ein Splat. Ein 300+ Seiten Wälzer, der gleich auch einen Companion-band bekommt :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase