Autor Thema: Welchen Film würdet ihr drehen?  (Gelesen 13599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Welchen Film würdet ihr drehen?
« am: 23.07.2002 | 00:18 »
Welcher Film muss eurer Meinung mal unbedingt gedreht werden? Was dürfte nicht fehlen? Oder was würdet ihr an bestehenden Produktionen besser machen?

Also ich warte immer noch auf einen Film in dem der sympatische geniale Filmheld mitten im Film umkommt. Das Publikum müsste ihn in der Zeit vom Film ihn so lieben, dass er so eine Lücke hinterlässt und das Publikum erstmal geplättet ist. Es sollte nicht ein Tod sein, der lange sich hinzögert oder so. Sondern kurz und schmerzlos sein. Weiter gehen könnte der Film dann  indem sein Team (ein Held hat immer ein Team außer er ist Einzelgänger  ::) ) mit der Lücke versuchen muss umzugehen, es aber nicht schafft...

Ich weiss nicht warum, aber die vorstellung, das mal ein Held den Film mittendrinn "verlässt" würde mir gefallen... besonders mal ohne pathos und schmalzige Worte...
Es wäre ein pessimistischer deprimierender film.... ohne "coolen Sprüche" etc...

Achtung dies ist ein Copyright Hinweis: Ich danke übrigens Eulanspiegel für diese Eingebung.  ;D

[edit] Ein paar Sachen hinzugefügt und ein paar Fehler getilgt.
« Letzte Änderung: 23.07.2002 | 00:56 von Rauthorim »
Das ist keine Signatur.

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #1 am: 23.07.2002 | 00:38 »
Supergeile Frage, Mann!

Mein Film: Irgendein Low-Tech-Film, der mit technischen Gegensätzen spielt, und im Star-Wars-Ambiente mit Mexico-Einschlag spielt, nicht länger als eine Stunde. ALLES ist nur mit ner kleinen Viedeokamera aufgenommen, kruckelig und so weiter. Die Masken sind ausm Faschingsladen, die Kulissen bestehen aus den eigenen vier Wänden (die Kommandobrücke des mexikanischen Raumschiffes ist nichts weiter als ne stinknormale Studentenbude), der fremde Planet ist die eigene Straße vor der Haustür. Statisten sind unfreiwillig mit hineingezogene Passanten und Anwohner.
ABER: Der SOUND ist bombastisch. Ein saugeiler, pathetischer Orchestersoundtrack; brilliante Rakentenantriebsgeräusche; Super-Phaserwummensound... Aber die Phaserwummen sehen optisch natürlich aus wie Kleinkinderwasserpistolen... weil sie's sind.
Thrash pur.

Teclador

  • Gast
Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #2 am: 23.07.2002 | 04:16 »
Mein Film: Eine andere Variante des "Loser kriegt seine Traumfrau"-films! Sie unterscheidet sich durch 2 Punkte von den typischen Filmen dieser Art:

-Der Protagonist bekommt "sie" nicht. Es muss sich auch nicht zwangsläufig um ein Mädel handeln, sondern könnte auch einfach Anerkennung,Erfolg in der Schule oder ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern sein. Am besten wäre es, wenn alle Aspekte zur Geltung kommen würden um das Leben eines Jugendlichen möglichst exakt darzustellen.

-Außerdem ist der Protagonist eigentlich garkein solcher Outsider/Loser, sondern macht alles schlimmer als es eigentlich ist. Er nimmt jede schnippige Bemerkung seiner Mitschüler und jede Standpauke von seinen Eltern viel zu ernst und persönlich. Man müsste das ganze dann immer abwechselnd aus einem Protagonisten-winkel und einem Allgemeinen-winkel zeigen.

Diese 2 Blickwinkel müßten dann durch feine Änderungen am Set bzw. bei der musikalischen Untermalung klarmachen wie der Protagonist stehts alles in einem melancholischen trostlosen Licht sieht, die Schüler ihn aber eigentlich garnicht so schlimm finden, die Eltern es eigentlich gut meinen und die Lehrer auch nur Menschen sind.

Man muss dabei natürlich darauf achten, dass es nicht zu einer plumben "Eigentlich mögen ihn ja alle"-farce wird. Und auch die Welt darf nicht "schön gezeichnet" werden, sondern einfach (wie im REALPLAY *G*) alle Aspekte besitzen: Spass, Trauer , Freude , Wut , Liebe etc. Nur der Protagonist schneidet sich praktisch davon ab.

Ich denke daraus könnten en paar Kiddis da draußen en bissi was lernen......WENN sie ihre Augen, ihre Ohren und vorallendingen ihren Geist mal öffnen würden....

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #3 am: 23.07.2002 | 11:47 »
Was für ein Film müsste umbedingt mal gedreht werden?
-Ein Film, der den Witz von Discworld richtig einfängt, also ein richtiger Discworld-Film... also.. nicht einer... 28?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #4 am: 23.07.2002 | 12:41 »
Auf jeden FAll schon mal mit Anleihen bei Tarantino !

Mehr muss ich mir noch überlegen  ;)
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #5 am: 23.07.2002 | 20:46 »
Dragonlance... und zwar von Anfang bis Ende  :)
..:: Heredium.RPG ::..

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #6 am: 26.07.2002 | 22:34 »
Hmm.. das hab ichzufällig im Gamestar Forum gefunden. Passt irgendwie ein bischen. *gg*

Der Film:
WindowsXP
-
Ein lizensiertes Betriebssystem auf seiner Suche nach seinem inneren Ich. Hin und Hergerissen zwischen dem Menschen den es liebt (User) und den Wurzeln seiner Herkunft (Microsoft).
-
Rund um diese menschliche Tragödie baut der Meisterregiseur Bill Gates eine herrzerreißende Story über die Selbstfindung eines schicksalsgerüttelten OS auf. In den Hauptrollen Tom Hanks als WindowsXP (Homeedition), Danny de Vito als nichtsahnender User, Liam Neeson als wegweisendes XPAntiSpy und Alec Baldwin als machthungriger Firmenboss auf seiner Höhe...
-
Unvergessen die finale Schlussszene in dem es XP gelingt endlich nach Hause zu telefonieren *schnief*
-
Wird es XP gelingen sich dem Einfluss seiner Herkunft zu entziehen?
Erfahren sie es selbst...August2002 in ihren Kinos !
Das ist keine Signatur.

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #7 am: 26.07.2002 | 23:12 »
Mein erster Traumfilm wäre ein Drama ohne F/SF

Ein Film, welcher mit viel Humor gespickt ist, würde in der Mitte eine so heftige Wendung nehmen, das den Zuschauern das Lachen im Halse stecken bleiben würde. Im Ansatz war das schon (und jetzt nicht lachen) bei "Saturday Nightfever" zu sehen.

Bei einem Fantasy Film würde ich die Helden bis auf einen der Reihe nach umkommen lassen. Dem Letzten würde mit der Zeit immer klarer werden, wie Sinnlos seine achso Heldenhaften Taten sind, welche nichts an der Welt verändern und er sich als Essenz daraus das Leben nehmen würde.

Und dann würde ich gerne die Bücher von Joel Rosenberg verfilmen (Rollenspieler in der Fantasywelt)

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #8 am: 26.07.2002 | 23:18 »
mm der perfeckte Film ??? na ja ich glaube mich als FAntasy liebhaber wirklich zufrieden zu stellen ist warscheinlich wahnsinnig schwer ....
Ich mag es nicht wenn man etwas gezeigt bekommt vorgeschrieben wie es ist da hat die FAntasy einfach kein Platz mehr.
Ideal sind da so Sachen wo gewisse Dinge einfach nicht gezeigt werden z.b. Monster oder Kreaturen werden nur durch Musik und Licht efeckte dargestellt und man sied sie nie sondern immer nur die Menschen und wie die drauf reagieren ... also son fürchten in den Augen oder einfach nur verwunderung usw.

Ich glaube Atmosfhere zu schaffen ist wirklich schwer  und wird auch in vielen Fällen nicht gewold sondern da muss alles gezeigt werden haubdsache Blut oder so änlich

Jessica

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #9 am: 14.09.2003 | 13:37 »
Ich finde, ein James- Bond Film, in dem alle bisherigen (zumindest die noch lebenden) Bond-Darsteller aufeinandertreffen, fehlt absolut.

In etwa: Roger Moore sagt: "Mein Name ist Bond..." und Sean Connery fällt ihm ins Wort " ja...James Bond." undsoweiter. ;D

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #10 am: 14.09.2003 | 13:57 »
Also ich warte immer noch auf einen Film in dem der sympatische geniale Filmheld mitten im Film umkommt. Das Publikum müsste ihn in der Zeit vom Film ihn so lieben, dass er so eine Lücke hinterlässt und das Publikum erstmal geplättet ist. Es sollte nicht ein Tod sein, der lange sich hinzögert oder so. Sondern kurz und schmerzlos sein. Weiter gehen könnte der Film dann  indem sein Team (ein Held hat immer ein Team außer er ist Einzelgänger  ::) ) mit der Lücke versuchen muss umzugehen, es aber nicht schafft...



Hmmm, genaugenommen gibt es den Film. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein, aber es war der letzte Bruce Lee Film.
Bruce ist im Verlauf der Dreharbeiten bekanntermassen verstorben.
Der Film wurde ein paar Jahre auf Eis gelegt, anschliessend wurde eine ganz kurze Todesszene mit einem Double gedreht und die Story umgeschrieben.

Welcher Film gedreht werden müsste?

Ganz klar:
Ein Film nach einer meiner Geschichten.

Leider werde ich dafür eben so wenig ein Budget erhalten wie für die anderen Vorschläge hier *seufz*
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #11 am: 14.09.2003 | 13:58 »
Es gibt zwar jede Menge Sci-Fi Filme, aber was fehlt ist so ein richtiger Cyberpunk-Film, der die Essenz des Genres super rüberbringt.
Es gibt viele gute ähnliche Filme (Johnny Mnemonic, Blade Runner...), aber so der Cyberpunk-Film fehlt irgendwie noch.

@Jessica: Ob die George Lazenby dafür nochmal auftreiben können?  ;D

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #12 am: 14.09.2003 | 14:01 »
hmmmmm, Elric von Melniboné, mit David Bowie als Elric. Allerdings würde Ich hier wohl eine Verfilmung im Stile von Final Fantasy vorziehen...

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #13 am: 14.09.2003 | 14:02 »
und noch einer: ich hätte gerne mal nen gescheiten perry-rhodan-film!!!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #14 am: 14.09.2003 | 14:11 »
Ist doch momentan in der Mache. Zumindest wird an einem Mehrteiler gearbeitet.

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #15 am: 14.09.2003 | 14:15 »
Wasted One's Idee mit dem Discworld-Film find ich gut. Wenn z.B. Dreamworks sich dem annehmen würde und so einen Film in der Art von Shrek dreht, das wär doch was...

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #16 am: 14.09.2003 | 14:21 »
Eine richtige, anständige WOD-Verfilmung (Nein, nicht Underworld :-\).

Die Hauptdarsteller müssten eher Küken sein, die ordentlich Respekt vor den Alten haben und sie nicht einfach mal umbringen.
Die Alten (sofern es sich nicht gerade um Brujah handelt) haben keine bescheuerten Uzis oder Pumpguns, sondern nutzen ihre Disziplinen, aber es soll kein reiner Actionfilm werden, sondern müsste natürlich tonnenweise Intrigen und Verschwörungen beinhalten. Die Hauptdarsteller werden darin wie Marionetten hin und her geschoben.

Einen coolen, aber furchteinflößenden Malkavianerahnen will ich auf jeden Fall drin haben, und das WOD-Feeling allgemein sollte eingefangen werden.

Noch interessanter (und lustiger) wäre das ganze dann aus Sabbatsicht ;D

Jessica

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #17 am: 14.09.2003 | 14:27 »
@Jessica: Ob die George Lazenby dafür nochmal auftreiben können?  ;D
Keine Ahnung ;)

Dummerweise ist auch "Q" (Desmond Llewelyn) verstorben, was die ganze Sache etwas erschwert...

Gast

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #18 am: 14.09.2003 | 14:31 »
@EoG

 Du meinst einen guten Vampire-Film

Einen guten Mage-Film gibt es mit "Pi" nämlich schon und die sind ja auch teil der WoD
   

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #19 am: 14.09.2003 | 14:32 »
Hmmm, was ich gern mal drehen möchte wär ein richtig genial-düsterer Dark Fantasy Film, denn sowas fehlt IMO noch.

Oh, und dann wär natürlich noch "Federbäller-Der Film".

Die Geschichte zweier Freunde, die durch das Federball spielen einen Sinn im Leben, sich von den dreckigen Straßen in die Höhe spielen und dabei einen neuen Stil kreieren.
Und das unterlegt mit einem geilen 70´s Sound. ;D

Wäre effektiv eine Mischung aus "Rocky", "Pulp Fiction" und Action-Federball.

Gott wär das geil. *seufz*

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #20 am: 14.09.2003 | 14:38 »
@Marcel: Na guuut... ein Vampire-Film. Zufrieden? Und jetzt sag nicht "Maskerade oder Dark Ages?" ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #21 am: 14.09.2003 | 16:12 »
Ein Filmidee mit ich schon vor Jahren "schwanger" ging, dank einer BILD-Zeitung-Überschrift.

Ein wahnsinniger Wissenschaftler hat eine Zeitreisemaschine erfunden, kommt aber in den Knast. Jahre später kann er fliehen, natürlich mit einer Gruppe Gangster. Klaut seine eigene Maschine und reist in die Vergangenheit. Eine Gruppe Polizisten (hier eine obligatorische Ausrüstungsszene) folgt ihnen in der Zeit. Es kommt immer wieder zu wilden Feuergefechten in deren Mitte eine berühmte Persönlichkeit steht (Gandhi, Hitler, Napoleon,usw). Als Ende stelle ich mir erst einen Kampf in einem römischen Bad vor, der 1:1 zu dem True Lies-Klo-Kampf ist. Das Finale spielt dann auf dem Berg von Golgatha. Beide Parteien feuern was das Zeug hält und dazwischen Jesus am Kreuz. Danach müssen die überlebenden "Helden" in der Vergangenheit bleiben, da ihre Zukunft nicht mehr existiert.

OK, ich gebe zu gläubige Menschen und der Kirche würde der Film nicht gefallen, aber die Überschrift in der Bild lautete nun mal "Jesus starb im Kugelhagel" (hierbei handelte es sich um einen Richter aus Kolumbien). Bin gerne bereit den tieferen Sinn des Film auszudiskutieren.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #22 am: 14.09.2003 | 20:35 »
hmm ich währe ner schwuchteligen fortestzung von fluch der krabik ned abgeneigt, der film war einfach sowas von gut, ich liebe johnny depp wie er  alles und jeden verarscht ;P

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #23 am: 15.09.2003 | 00:09 »
Ein Ringwelt-Film.
Eine Monkey-Island Zeichentrick-Verfilmung(bloß kein 3D).
Eine Nibelungen-Verfilmung.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Welchen Film würdet ihr drehen?
« Antwort #24 am: 15.09.2003 | 00:12 »
irgendein Film, in dem alles nach Happy End aussieht, der aber völlig depressiv (schlecht, traurig, tragisch) ausgeht. Eine völlig überraschende Wendung sollt drin sein, Rauths Vorschlag mit dem toten Held ist da schon sher gut..meistens ist es da ja zum gähnen (ja er rettet die Welt, ja er kriegt die mega-gei..äh scharf...ähh attraktive Frau und ja er war ja so ein Looser, aber dann...)LANGWEILIG!!! der Held soll jämerlich  scheitern (sterben, aufgeben, was auch immer) und ein Team solls lösen (oder auch nicht).





eine Dragonlance-Verfilmung würde ich mir wahrscheinlich auch geben, vielleicht auch eine Verfilmung einzelner Passsagen des Silmarillions..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.