Autor Thema: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?  (Gelesen 3783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« am: 22.12.2004 | 14:23 »
So, ich will mir auch mal zumindest eine Gewandung zulegen, ohne allerdings gleich 300,- €. auszugeben. Selber machen kommt mangels Zeit und Talent leider nicht in Betracht. Im Drachenei bin ich gewesen, habe zweimal geschluckt und dachte mir, das geht bestimmt auch billiger. Nur weiß man bei Online-Shops natürlich nicht, wie gut die Qualität bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis sind, wie schnell und zuverlässig die liefern, usw.

Was könnt ihr empfehlen?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Rraurgrimm

  • Gast
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #1 am: 22.12.2004 | 14:56 »
Nunja, abgesehen von der sich stellenden Frage wonach genau Du nun suchst (was oder fuer was fuer eine Art von Character, hast Du spezielle Vorstellungen oder "das Beste, was man fuer 300 Tacken im Komplettpackage haben kann") waere da eine Sache: geht auch "Selberbauen"?

Denn im Bekanntenkreis hat man eigentlich immer irgendwen der weiss wie man eine Naehmaschine bedient und der sich recht leicht dazhu ueberreden laesst aus einem bisschen Stoff was zusammenzuschustern - oder man traut sich gar selbst ran wie ein guter Bekannter von mir der seinen alten Ledermantel mit Lederplatten benietet hat und diesen nun voller Stolz auch traegt (sein Gesamtkostuem wuerde auf seinem allerersten Con von den anderen Spielern mit positivem Unglauben aufgenommen). Generell kann ein groesserer Flohmarkt oder ein bisschen Herumfragen im Bekanntenkreis oder gar der eigene Dachboden eine erste Basis an Materialien bieten, die man mit nur wenig Aufwand in Zeit und auch Geld dann larptauglich gestalten kann.

Samael

  • Gast
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #2 am: 22.12.2004 | 15:01 »
Du solltest mal Posts lesen, bevor du drauf antwotrtst... ::)

Verminaard will weder selber basteln noch 300 EUR ausgeben.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #3 am: 22.12.2004 | 15:04 »
Danke für deine Antwort... ähm, vielleicht hättest du mein Post etwas langsamer lesen sollen? ;) Ich möchte eigentlich keine 300 Tacken ausgeben, und selber machen wird auch nichts. Ich selbst bin untalentiert und unmotiviert und habe keine Muße dazu, und meine Schwester, die eine Nähmaschine besitzt, hat mir bis heute noch nicht die Kissenbezüge fertig genäht, um die ich sie vor ca. 7 Monaten gebeten habe... ::)

Die Gewandung soll nicht unbedingt für einen ganz bestimmten Charakter sein, eher was für die Mittelalter-Nacht im Headbanger's Ballroom, für Cons, für's Spektakulum usw. Ich bin da noch nicht festgelegt, was ich genau haben will.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Rraurgrimm

  • Gast
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #4 am: 22.12.2004 | 15:05 »
Tsstsstss - lasse ich als Argument nach wie vor nicht gelten - immerhin weiss ich was man auch mit wenig Zeit auf der Hand alles schaffen kann und auch wenn er keine 300 Euronen anzulegen hat wuerde es dennoch helfen wenn man genauer wuesste was er sucht.

Hemd, Gugel, Hose und Larp-Waffe - eventuell noch Extras?

oder Spezielleres?

Dann koennte man auch eher mit Rat und Link zur Seite stehen und moeglicherweise eine in Zeit, Aufwand UND Kosten annehmbare Alternative finden.

Also bitte auch erst dann mit den Augen rollen wenn es noetig ist.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #5 am: 22.12.2004 | 15:07 »
Hemd, Gugel, Hose wäre eine Alternative, eine andere Wäre Tunika und Hose, oder Wams und Hose, oder Kutte/Robe... Eventuell auch Schuhe... Waffe muss erstmal nicht sein.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #6 am: 22.12.2004 | 20:27 »
Also ich meine mich zu entsinnen, dass es in nem Shop, auf dessen Seite ich mal war, Einsteiger-Sets gab. Hemd, Hose, Umhang und noch ein bisschen was, was mir grad nicht einfällt, und halt nicht ganz so teuer (bedeutet unter 200 Euro). Bei Interesse kann ich den Link bestimmt nochmal finden ;)
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #7 am: 22.12.2004 | 21:25 »
"Interesse."

 :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #8 am: 23.12.2004 | 06:45 »
OK *g*



*kram such*
das ist der Link, musst halt mal schauen ob da was dabei ist, was du dir in vorgestellt hast
http://www.larp-versand.de/iwebshop/shop.php?mode=home&lang=de&sid=baac4db86e1ce2546389b715409420cf
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #9 am: 2.03.2005 | 12:42 »
Wer definitiv wunderwunderschöne Sachen hat, auch wenn die nicht alle immer die billigsten sind - aber dafür wahrscheinlich wesentlich länger halten und schon dreimal besser aussehen, als die meisten:

www.lederkram.de

Was ich aus eigener schlechter Erfahrung definitiv nicht empfehlen kann, wenn auch billig (aber dann gleich in alles Bedeutungen des Wortes): Mytholon.
Scheiß Verarbeitung. Billige Farben. Großer Mist.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

baerjan

  • Gast
Re: LARP/Mittelalter-Online-Shop eures Vertrauens?
« Antwort #10 am: 11.03.2005 | 09:10 »
Also ich hab mir meine Gewandung bei e-bay ersteigert.

Komplette Ausrüstung eines Magiers: 135,- Euro.

Qualität: sehr gut.

Kostet allerdings einiges an Zeit etwas günstig zu ersteigern, da man einfach auch Glück haben muss.

Einige von meinen Favorites Verkäufern:

fantasykleider

andraschi

Die stellen in regelmäßigen Abständen was in E-bay.