Autor Thema: [Solo-Stück] CAVEMAN  (Gelesen 1602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
[Solo-Stück] CAVEMAN
« am: 23.12.2004 | 11:05 »
Da weder Fernseher noch Kino im Moment irgend etwas interessantes bieten habe ich gestern gemeinsam mit meiner besseren Hälfte ein erstaunliches "neues" Medium entdeckt. Das Theater, naja zumindest sowas ähnliches. Ein geniales Ein-Mann-Stück das zur Zeit überall in Deutschland zu sehen ist.
Hier in Frankfurt dargeboten von Karl Bruchhäuser, dessen Name mir irgendwie was sagt (keine Ahnung woher) und der seine Sache nicht einfach nur spitze nein fantastisch macht (geradezu Unglaublich  ;)).

Das Thema des Stücks ist ein ganz altes (das aber anscheinend auch so einige Grofafoler beschäftigt wenn man in den Nette-Single-Mädels-Zimmer-Thread blickt):
MÄNNER UND FRAUEN (& die Evolution)

Zitat von: Homepage www.caveman.de
Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten Millionen von Besuchern begeistert hat, feiert der moderne Höhlenmann weltweit sensationelle Erfolge. In Deutschland präsentieren arena Berlin & Theater Mogul CAVEMAN in der Inszenierung von Schauspielerin und Comedy-Star Esther Schweins. CAVEMAN, der einen ganz besonderen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau wirft, begeistert alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!
 
Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen,  erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe. Im "magischen Unterwäschekreis" erscheint ihm sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben:

Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen


Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Beflügelt von tiefer Erkenntnis analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerin: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex.
 
Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung "Rumsitzen ohne zu reden" bedeuten kann, warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren." beginnt und gleichzeitig endet.
« Letzte Änderung: 23.12.2004 | 11:13 von Vale waan Takis »
Back

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Solo-Stück] CAVEMAN
« Antwort #1 am: 23.12.2004 | 11:54 »
Da war ich in Stuttgart drin: Ich kanns nur wärmstens empfehlen :)

Ich werd auf jeden Fall nochmal reingehen.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Solo-Stück] CAVEMAN
« Antwort #2 am: 23.12.2004 | 11:55 »
Stellenweise erschreckend wie sehr das ganze sich doch im Alltag bewahrheitet  ~;D
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: [Solo-Stück] CAVEMAN
« Antwort #3 am: 23.12.2004 | 11:56 »
@Vale: Haddu dran gedacht mir Broschüre o. ä. mitzubringen?  :)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Solo-Stück] CAVEMAN
« Antwort #4 am: 23.12.2004 | 11:58 »
Jap ich hätte dir da so nen flyer mitgenommen, aber viel mehr als auf der Homepage steht da auch nicht drin  ;)

Ich kann ihn dir heute ja in den Briefkasten werfen wenn ich dorin abhole
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: [Solo-Stück] CAVEMAN
« Antwort #5 am: 23.12.2004 | 12:35 »
Fein! Einafach in den Briefkasten ist gut! Danke!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!