Autor Thema: Star Wars Episode IV-VI im September auch in Deutschland auf DVD  (Gelesen 2431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Fox: Star Wars im September auch in Deutschland auf DVD

10.02.2004 (ks) Quelle: Originaltext 20th Century Fox Home Entertainment

BEVERLY HILLS / FRANKFURT (10.02.2004) ? Bald sind sie da. Im September 2004 erscheinen die Heldentaten, Intrigen und Abenteuer aus George Lucas? STAR WARS TRILOGIE auf DVD. Mit der Veröffentlichung, einem gemeinsamen Projekt von Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment, hat das Warten auf die heiß ersehnteste DVD-Collection aller Zeiten endlich ein Ende.
?Wir wissen, wie lange die Fans auf die Veröffentlichung der DVD gewartet haben und wie sehr sie sie herbeisehnen?, sagt Jim Ward, Vice President Marketing and Distribution bei Lucasfilm und ausführender Produzent der DVD-Collection. ?Deshalb haben wir alle eine Menge Überstunden gemacht. Die STAR WARS TRILOGIE auf DVD wird ein überwältigendes Erlebnis!?
Laut einem Bericht des Internet-Magazins E! Online vom Mai 2003 steht die STAR WARS TRILOGIE ganz oben auf der Liste der ?Beliebtesten Filme, die noch nicht auf DVD erschienen sind?. Auch bei Amazon.com macht die STAR WARS TRILOGIE das Rennen. Ihre Filme ? Star Wars: Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter ? sind die drei unveröffentlichten DVDs, die von den Besuchern der Seite am häufigsten nachgefragt werden.

Die Filme Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung, Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter erscheinen als Vierer-DVD-Set. Eine der DVDs enthält ausschließlich Bonusmaterial, das eigens für die Special Edition produziert wurde ? darunter die umfassendste Dokumentation über die Star Wars-Saga und unveröffentlichte Szenen aus den drei Filmen. Für eine verbesserte Bild- und Tonqualität wurden alle drei Teile der Saga für die DVD-Edition digital aufbereitet.
?Unsere DVDs sollen vor allem größtmögliche Qualität bei Bild und Ton bieten und alle Möglichkeiten des Mediums ausreizen?, erklärt Jim Ward. ?Außerdem haben wir zusätzliches Material geschaffen, das ein neues Licht auf die Entstehung der Star Wars-Filme wirft. Die DVD-Trilogie soll ein Ereignis sein, das genauso eindrucksvoll ist wie die erste Begegnung mit dem Film.?

Die Filme der STAR WARS TRILOGIE werden ausschließlich als Trilogie-Box verkauft und erscheinen auf Englisch und Deutsch in Dolby 5.1 EX. Alle drei Filme haben deutsche und englische Untertitel.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Fragt sich nur, was das hier im Channel: Lesen sucht  ???  ;)

Jetzt passts.

« Letzte Änderung: 12.02.2004 | 13:35 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Pardon, hatte mich verklickt...
Lag am neuen Autfit...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

wenn es so stimmt, die Ankündigung war ja in Englisch und bezog sich ja wohl auch nur auf das englische Produkt würde es mich freuen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Auf deutsch soll die DVD auch kommen, glaube ich, ebenso wie die Indiana-Jones-Box.

Einziger Wermutstropfen: es wird die digital überarbeitete Version von 1997 sein, nicht das "Original". Aber was soll's.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Gast

  • Gast
Find' ich im großen und ganzen kein Wermutstropfen, eher im Gegenteil.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Die Special Edition hat ihre Haken. Han Solo schießt zuerst, Lukes furchtbarer Schrei wenn er in Bespin von der Plattform springt und (nur) im Deutschen Vaders furchtbare Synchro in der neuen 'Benachrichtigt meinen Sternenzerstörer'-Szene...

Andererseits bewegen die die Dewbacks, Jabba ist in Teil 1, die AT-ATs sind nicht mehr transparent, der Landspeeder hat kein Kraftfeld mehr, Bespin sieht endlich aus wie eine Stadt in den Wolken, Tatooine nicht mehr wie ein Eifelnest usw. usf.

Ich mag die Special Edition. ;-)


Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

nun ist die Sammleredition ja zu haben.
Kleiner Wermutstropfen ist das die DVDs in einer Box und nicht in einem Schuber geliefert wird und die Box dann auch noch aus recht dünner Pappe ist. Mit der Zeit sieht das sicher nicht mehr so schön im Regal aus.
Zum Bonusmaterial kann ich noch nichts sagen da ich mir solches Material eigentlich immer spare. Einzig die Einblicke in die Episode III fallen mehr als dürftig aus was das Bildmaterial angeht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast
Und die Gungangs feiern zum Schluß mit einem "Wesa free!"

Tot! Tot sollten die Viecher alle sein!
Konnten sie die nicht in der neuen Trilogie lassen? Und Hayden Christensen hätten sie auch gleich da lassen können!

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Zitat
Einzig die Einblicke in die Episode III fallen mehr als dürftig aus was das Bildmaterial angeht.

Wundert dich das, die haben doch immer so eine Geheimisskrämerei um die Filme gemacht. Es hätte mich schwer gewundert wenn man da mehr zu sehen bekommen hätte :)

Spitze ist die alten FIle nu in Dolby Digital und wenn man lust hat auch in Englisch. *freu*
C3PO ist im Englischen Original noch besser als schon in der Deutschen Fassung.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Was die Überarbeitung angeht, werde ich mich diesem Comic anschließen.

Gast

  • Gast
Was die Überarbeitung angeht, werde ich mich diesem Comic anschließen.

100% Full Ack.
Hab' ich das gesagt?

Aber ich muss mich leider auch diesem und diesem Comic anschließen.

"The Force can have a strong influence on the Geek-Minded."


Gast

  • Gast
Da sind Gungans, die man in die alte Trilogie gemogelt hat. Da ist Hayden Christensen, den man in die alte Trilogie gemogelt hat.
Da ist diese SpinOff-Trilogie, die 1999 ihren Ursprung nahm. Da gibt es soviele Ärgernisse, dass einem die Hutschnur platzen sollte und in der Theorie auch oft genug tut.

Und dann liest man die magischen Worte "A long time ago in a galaxy far, far away", mit einem Paukenschlag beginnt das weltberühmte Main-Theme aus der Feder von John Williams und gelbe Lettern verkünden "Es herrscht Bürgerkrieg..."
Und da sind sie alle wieder, C3-PO, R2-D2, Darth Vader, Princess Leia, Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbacca, kennen gelernt habe ich sie als ich vier war und seitdem sehe ich sie mehrmals im Jahr.
Und spätestens, wenn in "A new Hope" der scheinbar endlos lange Sternenzerstörer majestätisch ins Bild schwebt hat George Lucas einmal mehr meinen Willen gebrochen und ein leicht entrücktes, glücklich-zufriedenes Lächeln macht sich auf meinem Gesicht breit.
Ich habe mir gestern die DVD-Box gekauft. Ich konnte einfach nicht vorbei gehen.
Und bei allen DorkTowern, die sich der Box gewidmet haben, ist es letzten Endes dieser in dem ich mich am meisten wiederfinde...

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Ganz ehrlich - die winzigen Änderungen (seit der Kino-Neufassung in den 90ern, an die ich mich in der letzten Dekade längst gewöhnt habe) kann man Verschmerzen. Auch der Gungan, der weniger als zwei Sekunden als winzige Silhouette im Bild (das ganz nebenbei eine wunderschöne SciFi-Kulisse ist) auftaucht, macht mich nicht wütend. Gelassenheit die Tugend der Jedi ist  ;D.

Die für mich wichtige Frage: "Kann man die Trilogie ansehen, ohne die gräßlichen neuen Filme kennen und berücksichtigen zu müssen?" kann zu meiner großen Erleichterung mit "Ja" beantwortet werden. Ich hatte wesentlich Schlimmeres befürchtet.