Umfrage

Was für Hilsmittel benutzt ihr bei der Charaktererschaffung

Hero Designer
2 (25%)
Nur den Taschenrechner
2 (25%)
Kopfrechnen
0 (0%)
Excel
0 (0%)
etwas Anderes
4 (50%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Charaktererschaffung  (Gelesen 2412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saerd

  • Gast
Charaktererschaffung
« am: 31.12.2004 | 17:38 »
Die Charaktererschaffung bei HERO ist doch schon recht komplex und rechenlastig, ich würde gerne von euch wissen welche Hilfsmittel ihr bei der Erschaffung benutzt. Dies interessiert mich auch insofern, weil ich gerade dabei bin selbst ein Programm zu schreiben, was einem die Erschaffung vereinfacht.

Außerdem braucht der HERO Bereich mehr Schwung   ~;D

ork

  • Gast
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #1 am: 31.12.2004 | 17:44 »
Die Charaktererschaffung bei HERO ist doch schon recht komplex und rechenlastig, ich würde gerne von euch wissen welche Hilfsmittel ihr bei der Erschaffung benutzt. Dies interessiert mich auch insofern, weil ich gerade dabei bin selbst ein Programm zu schreiben, was einem die Erschaffung vereinfacht.

HERO Designer.. mehr braucht man nicht :) exzellentes tool ..


Zitat
Außerdem braucht der HERO Bereich mehr Schwung   ~;D

ist leider ein nischenprodukt ..

Gruss,
 Ben

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #2 am: 1.01.2005 | 12:58 »
Seit ich HERO kenne - noch als "Champions 2nd Edition", glaube ich, bin aber jetzt zu faul, im Keller zu graben ;) - arbeite ich eigentlich nur mit dem Taschenrechner (und natürlich Papier und Bleistift). Excel und so kommen nur im Nachhinein zum sauberen Aufschreiben/Ausdrucken zum Zug.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #3 am: 2.01.2005 | 00:20 »
Taschenrechner?

Also ich mache Charaktere meistens auf 2 Blaettern Papier. Einen fuer die Werte den anderen als Schmierpapier zum Rechnen.

Wenn ich mal was "elektronisch" mache nutze ich dann natuerlich so hochwertige Zusatzprogramme wie "calc" um Zeug zusammenzurechnen.

Spezielle "Erschaffungsprogramme" sind mir zu viel Arbeit um mich einzuarbeiten... Geht genausoschnell (wenn nicht schneller) so...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #4 am: 2.01.2005 | 01:14 »
Ich nehme, was gerade zur Hand ist... zur Not auch die. Ich erinnere mich noch an so manche Busfahrt, die ich damit verbrachte, Powers im Hirn durchzugehen. ;)

Aber ich bin mir weder für Taschenrechner, Ecxel oder alles andere zu schade.  :)

Wie gesagt... was gerade da ist.  ;D
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Seishiro

  • Gast
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #5 am: 2.01.2005 | 01:30 »
Servus,

wenn ich mit anderen Charas mache dann mit Papier und Bleistift, vielleicht noch taschenrechner, mehr nicht.

Daheim eigentlich nur mit Excel, geht einfach sauber und am schnellsten und ich vergess nix.  ;)

So long

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #6 am: 2.01.2005 | 01:35 »
Wenn ich einen Charakter für Hero brauche, dann nutze ich Selganor oder Judge Bread. ~;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Charaktererschaffung
« Antwort #7 am: 2.01.2005 | 02:58 »
Ich hab da mal aus uralter Zeit einen halbautomatischen Charakterbogen aus AmiPro und Works 3.0 zusammengebaut. Den benutz ich heute noch.
Ansonsten einen Taschenrechner und viiiiiele seltsame Ideen! ;)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise