Autor Thema: [Arcane Codex] [Länder Kreijors] Saruan  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
[Arcane Codex] [Länder Kreijors] Saruan
« am: 4.01.2005 | 00:11 »
Da ich ebenfalls Ideenlieferant und quasi-Autor des Saruan Quellenbandes bin, würde ich gerne nocheinmal darauf Verweisen, dass Ideen und Vorschläge für das Quellenbuch gerne entgegen genommen werden.

Wenn ihr euch direkt an die (hier größtenteils unangemeldeten) Quellenbuchautoren des Landes richten wollt, tut dies bitte hier.

Ansonsten leite ich eure Ideen gerne weiter  ;)
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:57 von Jens »

Corbeau

  • Gast
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #1 am: 4.01.2005 | 14:53 »
Ideen und Vorschläge für das Quellenbuch
ok

Die Wüste wird nicht nur von Krask bewohnt. Neben der Dunkelfenstadt Loktaar gibt es an der Küste sicher einige Siedlungen von Sklavenjägern, aber auch Edelstein- und Mineralienschürfern, (Tier-)Jägern und einigen Händlern, die sowohl die Jäger und Schürfer versorgen, als auch mit den Krask Handel treiben. Artefaktjäger und Grabräuber wären auch nicht schlecht.

> Ohne Möglichkeit mit vielen verschiedenen Charakteren in der Wüste zu spielen, ist die Saruan wenig mehr als eine Randbemerkung in einem Quellenbuch wert.

Noch mehr?
  • Infrastruktur, Handelswege, Oasen.
  • magische und nichtmagische Überlebensweise in der Wüste
  • Unterschiedliche Krask(unter)rassen: Grosse Wasserkrask, Salzwasserkrask? kleine Sandkrask, der typische Felsenkrask
Eine grundsätzliche Anmerkung: bis auf wenige Ausnahmen unterscheiden sich viele Fantasyrassen innerhalb der Spezies phänotypisch kaum voneinander, obwohl die Spezies mitunter in sehr verschiedenen Lebensräumen lebt. Gerade bei den Krask -deren Mutabilität gewaltig zu sein scheint- könnte man doch mit vielen unterschiedlichsten Unterarten spielen. (Elfen sind meist -wie auch auf Kreijor- die Ausnahme.)

[li]Welche Stämme gibt es? Wie verschieden sind sie organisiert? Stammesfamilien? Stammesbünde? Stammesnationen?[/li]
[li]Welche Handelsgüter gibt es? Edelsteine, Mineralien, Schwefel, Salpeter, Kupfer, Steinöl, Echsenhaut, Tiere, Sklaven, besondere Baustoffe?[/li]
[li]Artefakte? Andere Ruinen? Andere untergegangene Kulturen als die TKoor? Ein altes Reich der Trolle?[/li]
[li]Drachenkult: Laut GRW folgen die Krask des Dschungels dem Weg des Shaktar, die in der Wüste den Drachengöttern? Das haben sie wenigstens mal getan. Was ist jetzt mit diesen?[/li]
[/list]

Raven

  • Gast
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #2 am: 4.01.2005 | 14:59 »
Zitat
als auch mit den Krask Handel treiben
Tun sie laut GRW nicht.
Zitat
# Infrastruktur, Handelswege, Oasen.
# magische und nichtmagische Überlebensweise in der Wüste
Welche Stämme gibt es? Wie verschieden sind sie organisiert? Stammesfamilien? Stammesbünde? Stammesnationen?
# Welche Handelsgüter gibt es? Edelsteine, Mineralien, Schwefel, Salpeter, Kupfer, Steinöl, Echsenhaut, Tiere, Sklaven, besondere Baustoffe?
# Artefakte? Andere Ruinen? Andere untergegangene Kulturen als die TKoor? Ein altes Reich der Trolle?
# Drachenkult: Laut GRW folgen die Krask des Dschungels dem Weg des Shaktar, die in der Wüste den Drachengöttern? Das haben sie wenigstens mal getan. Was ist jetzt mit diesen?
Daran wird meines erachtens nach gedacht!
Zitat
Unterschiedliche Krask(unter)rassen: Grosse Wasserkrask, Salzwasserkrask? kleine Sandkrask, der typische Felsenkrask
Das reiben wir am besten den Entwicklern unter die Nase  ;)

Vielen dank für deine Zahlreichen vorschläge ;)

Corbeau

  • Gast
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #3 am: 4.01.2005 | 15:58 »
Zitat
als auch mit den Krask Handel treiben
Tun sie laut GRW nicht.
~;D Ich dachte Verbesserungsvorschläge währen auch möglich? ~;D

mal im Ernst:
Ohne Möglichkeit mit verschiedenen Charakteren zusammen mit den Krask in der Wüste zu spielen, ist die Saruan wenig mehr als eine Randbemerkung in einem anderen Quellenbuch wert oder das QB dient hauptsächlich als Monsterhandbuch mit einem Schwerpunkt auf Echsen.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #4 am: 21.01.2005 | 17:48 »
mal im Ernst:
Ohne Möglichkeit mit verschiedenen Charakteren zusammen mit den Krask in der Wüste zu spielen, ist die Saruan wenig mehr als eine Randbemerkung in einem anderen Quellenbuch wert oder das QB dient hauptsächlich als Monsterhandbuch mit einem Schwerpunkt auf Echsen.
... Also das Saruan-QB ist sicherlich weitaus mehr als nur ein Monsterhandbuch und ist für alle Krask-Spieler wohl ein MUSS, schließlich ist es auch eine Art Krask-QB. Ich glaube wer sich nur für Dunkelelfen interessiert wird sowieso zuerst das XirrNagesh QB haben wollen ;) Dennoch - ich hab ja Insiderinfos als Autor- bin ich der Überzeugung, dass sich das Saruan-QB auf jeden Fall auch für andere Leute als Krask-Spieler lohnen wird!
- Ach ja, in Saruan gibt es nich nur Wüste sondern auch den Urwald der Enklave ;) und die Onyx-Pyramide nicht zu vergessen

Guramath

  • Gast
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #5 am: 21.01.2005 | 17:53 »
die onyx pyramide ist in Khem  ;)

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #6 am: 21.01.2005 | 17:54 »
die onyx pyramide ist in Khem  ;)
UPS  ;D ... was wahr denn noch in Saruan wichtiges gewesen  ??? ... da war doch was ...

Corbeau

  • Gast
Re: [Länder Kreijors] Saruan
« Antwort #7 am: 21.01.2005 | 22:48 »
die onyx pyramide ist in Khem  ;)
UPS  ;D ... was wahr denn noch in Saruan wichtiges gewesen  ??? ... da war doch was ...
Die Ruinen der Tkoor , ´ne Dunkelelfenstadt und jede Menge Sand und Krask  ~;D