Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 14797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #25 am: 21.01.2005 | 08:43 »
Ich meine ja nicht, dass wir die Pferde zur Flucht nutzen wollen, sondern sie uns nach dem Kampf unter den Nagel reißen.
Eins für mich zum reiten, die anderen zum verkaufen  >;D.

Und mal sehen, wie lange ich die Trollgruppenidee noch unterstütze.
Vielleicht spiele ich meinen Troll demnächst auch in der Runde weiter, wo ich den ursprünglich begonnen habe.
Außerdem mehren sich bei mir langsam die Zweifel, das es für die anderen Spieler der Gruppe (und den SL) so toll wäre, wenn 60% der Gruppe Trolle wären.
Wenn wir allerdings in diesem Kampf sterben, dann bin ich auf jeden Fall dabei  >;D.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #26 am: 21.01.2005 | 10:42 »
So mädels, das ist jetzt ECHT wichtig! Also kramt eure Hirne zusammen und erinnert euch, was wir zwischen Blödeleien alles erlebt haben.

Ich hab gerade mit ChaosAptom telephoniert und der sagte, dass wir uns am 30.01.2005 wieder zu gewohnter Stelle und Zeit treffen. Das ist das erste. Also kannst du am eigentlichen Fight ohne Probleme teilnehmen, Chiungulla.

Was mich aber zu dem wichtigeren Punkt bringt und da brauch ich echt Hirnhilfe:
C.A. hat mir den weiteren Verlauf der Geschichte nochmals erzählt und mir erklärt, wie denn eigentlich die Geschichte abgelaufen ist und vor allen dingen die Tatsache, dass 2 der Typen mit den Höllenhunden eigentlich noch 300 meter weit weg sind. Was uns eigentlich eine Menge Zeit geben dürfte, die ersten zwei lang zu machen.
Allerdings gab er mir auch noch den Tipp (vielleicht wusstet ihr das schon), dass die Knaben von irgendwem geschickt sein könnten... eigentlich bin ich von selbst drauf gekommen, aber er schubste schon ein wenig. Wer das war, da ging die Vermutung doch stark in Richtung des Elementaristen, den wir im verlassenen Dorf getroffen haben und der von uns diese Figuren geschnitzt hat.
Dieser Typ hat uns oder nur mich (das weiss ich nicht genau) mit Astral sight begutachtet und ich hege stark die Vermutung, dass es etwas mit uns oder dem zu tun haben könnte, was er gesehen hat. Als er mich betrachtet hat ist mir aufgefallen, dass er mich und meine Axt (wahrscheinlich die, die ich geschultert habe) besonders gemustert hat. Meine Theorie geht ja dahin, dass er es auf irgendetwas abgesehen hat, was wir (oder ich) mit uns führen. Deswegen, wäre es jetzt an der Zeit sich an alles zu erinnern, was der Kerl gemacht und gesehen hat, als wir bei ihm waren.
Denn wenn erschon so ein Aufgebot schickt um uns lang zu mnachen, ist das, was wir haben, wohl extrem wertvoll.
C.A. gab halt mir den Tipp mir nochmal genau zu überlegen, was der Typ mit Astral Sight gemacht hat.

So Leute, eure Hirne sind gefragt. Wir haben Eine Woche Zeit.
« Letzte Änderung: 21.01.2005 | 10:44 von PhiSch »

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #27 am: 21.01.2005 | 11:03 »
Glaubst Du das es wirklich der richtige Weg ist, Sachen die so klar ins Rollenspiel und Ingamegeschehen gehören von der Diskussion her, hier im Forum abzuhandeln?

Ich finde ja persönlich, das wir erst mal die vier Typen platt machen am 30. (Juchhu, ich bin dabei!!!), und das ganze dann ingame ausdiskutieren auf der Basis von dem was unsere Charaktere wissen und in einem klar als solchen zu erkennendem Ingamegespräch.

Es hier im Forum auszudiskutieren auf Spielerebene verfehlt irgendwie schon ein bischen den Sinn des Rollenspiels an und für sich.
Zumal ich als Spieler da schon eigentlich eine ziemlich klare Vorstellung habe, was da gelaufen sein könnte, aber mein Charakter definitiv nicht den blassesten Schimmer hat.
Außerdem schließen wir Katrin definitiv aus, da sie hier nicht reinguckt so weit ich weiß und Oblivion hat sich hierzu auch noch nicht zu Wort gemeldet.

Deshalb werde ich mir bis zum 30. für mich selber nochmal vergegenwertigen was mein Charakter denn so alles weiß bisher, und dann auf der Basis davon in die Diskussion am 30. einsteigen. Ähnlich solltet ihr meiner Meinung nach auch verfahren.

Dieses Forum soll nicht die Diskussionen am Spieltisch ersetzen, denn die gehören zum Rollenspiel essentiell dazu.

P.S.:
Und das die Knaben von irgendwem geschickt sind, habe ich schon weiter oben ziemlich deutlich gepostet:

Zitat
Vier Wegelagerer mit Kötern würden mir keine Sorgen machen.
Aber vier Typen in brünierten Kettenhemden mit Höllenhunden im Schlepptau sehen mir eher nach einem Helden-Entsorgungskommando von wem bösen aus, als nach schnöden Wegelagerern.

Übrigens haben sie auf den Troll, den Windling und den Elfen gezeigt, und gemeint das sie euch suchen.
Scheint also mit was zusammenzuhängen was vor den Zeiten meines Orks lag.
Eventuell der Mord auf dem Flussschiff, oder irgend was dazwischen halt.
« Letzte Änderung: 21.01.2005 | 11:06 von Chiungalla »

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #28 am: 21.01.2005 | 11:07 »
Ich finde es aber sinnlos,das Leben meines Charakters aufgrund irgendeiner Sache zu riskieren, die ich als Spieler vergessen habe oder nicht beachtet habe.
Und warum sollte ich sie hier nicht abhandeln, ich will ja bloß eure Meinung dazu und nicht eine Lösung oder eine fortführung des Geschehens.
Es geht ja gerade darum, zu wissen, was meinCharakter weiss, das hat nichts damit zu tun, was ich weiß, weil ich es vergessen haben könnte. deswegen brauche ich mal ne erinnerungs stütze von euch beiden.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #29 am: 21.01.2005 | 11:27 »
Na gut, dann geb ich Dir mal eine Gedankenstütze:

Der Mörder auf dem Schiff war ein Elementarist, oder hatte zumindestens Elementaristenzauber.
Der sah glaube ich (bin mir nicht ganz sicher) sogar dem Elementaristen ähnlich den euch Sur'ham Daschan (mein Geisterbeschwörer) damals beschrieben hat, nachdem er Augenblick des Todes gezaubert hat.
Aber weder Du noch der Windling haben gehandelt, und der Elf und ich wussten es nicht.

Ansonsten haben wir vor kurzem Stress mit Wegelagerern gehabt, die uns ganz ähnlich aufgelauert haben, wie die Jungs jetzt.

Sonst erinnere ich mich nicht an Geschichten die einen offensichtlichen Bezug zu dieser haben könnten, außer das Deine Axt ja immer noch im Verdacht steht ein Fadengegenstand zu sein, was sie dann sehr wertvoll machen würde.

Und ich würde noch mal überlegen, wie bestätigt das "glasige Augen bekommen" oder was auch immer das war, überhaupt Astralsicht war.
Vielleicht hatte das auch eine ganz andere Bewandnis, und Du vermutest nur das es Astralsicht war?

----------

Einschätzungen und Meinungen die über das hier geschriebene hinausgehen, kriegt Dein Troll indem er meinen Ork fragt.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #30 am: 21.01.2005 | 11:44 »
Ich wollt jetzt nur mal antworten:
Die Schiff geschichte ist klar.
Dass der Elemetarist der Gleiche ist, den Verdacht habe ich halt auch.

Die Wegelagerer haben damit definitiv nix zu tun. Denn was sollten Wegelagerer mit Höllen unden sich damit aufhalten, einfache Reisende zu bedrohen, wenn sie doch zu weit größerem in der lage wären, wenn sie doh Höllenhunde halten können.

Die Ansicht , dass es sich nur um den Anschein von Astralsicht handelte, muss ich widerlegen, da C.A. defintiv von Astral Sicht am Telephon sprach. Das ist also aus ziemlich sicherer Quelle.

Aber ist so eine Fadenaxt einen solchen Einsatz wert? wenn es nur um die Axt geht, dann soll er sie haben, wenn er will... von mir aus zumindest. Ich habe davon eh nix, leider.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #31 am: 21.01.2005 | 12:20 »
Eine "normale" Fadenaxt ist schonmal mindestens 2.000 LP wert.
Wenn es ein legendärer oder auch nur einmaliger Gegenstand ist, dann ist sie unbezahlbar.

Und Du hast noch nichts von ihr.
Aber wenn wir solange überleben, und Du irgendwann Kreis 4 bist...

Du bist immer viel zu ungeduldig.
Klar bist Du noch nicht in der Lage Dir nen Granlain zu kaufen, und Du bist auch noch nicht Kreis 4.
Aber kommt Zeit kommt Silber, oder wie das heißt...
und Legendenpunkte und Kreise auch.
Man muss nur so lange überleben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #32 am: 21.01.2005 | 14:55 »
1.ChaosAptom, da kommt kein H drinvor(naja außer in Chaos)

2.Du hast die Axt doch in Axalacail untersuchen lassen, Fadengegenstand 4 Ränge, wenn ich mich gerade nichttäusche(anzahl der ränge betreffend)
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #33 am: 21.01.2005 | 15:02 »
Er hat die Axt und den Wasserbeutel betrachtet.

Von wo ist Die Axt? Und mein Elf war auf dem Schiff noch nicht mit dabei, ist aber von den Wegelagerern mit angesprochen worden.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #34 am: 21.01.2005 | 15:53 »
Ich schreib das ChaosApthom immer nur vom Thread-Titel ab, und den hat Juhanito dann falsch geschrieben  >;D.

Die Axt hat der Troll bei einer Leiche im Wald gefunden.
Davon weiß mein Charakter aber nix.

Ach, ich könnte noch so viel schreiben, aber lasst das mal lieber dann am 30. (*freu*) bequatschen.


PhiSch

  • Gast
Re: ChaosApthoms Kieler Runde
« Antwort #35 am: 21.01.2005 | 16:14 »
das ist es ja was ich meine: eine Axt, ein Wasserbeutel und Mich, was will der Sack??? ich schon wieder niocht ruhig schlafen.

...und ja, ich bin ungeduldig.- aber das war ich schon immer und es wird ständig besser ;D ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #36 am: 24.01.2005 | 14:12 »
Ist eigentlich irgend wem außer mir schon aufgefallen, das wir für Kämpfe immer ewig brauchen?

Und damit meine ich nicht die Beschreibungen der Kampfmanöver von Chaosaptom, oder das ausführen von Angriffs- oder Schadenswürfeln.

Aber z.B. jede Runde (und jeder Kampf bei Earhtdawn hat ja viele Runden) die Initiative von allen einzuholen, und dann in umgekehrter Initiativereihenfolge zu fragen was denn jetzt jeder diese Runde machen möchte, dauert echt ziemlich lange.

Ein Vorschlag wäre die Aktionen einfach vor dem Initiativewurf anzusagen, das aber auch nur, wenn man offensichtlich etwas anderes tun möchte, als in der Runde davor. Also nicht jede Runde ansagen "ich schlage zu", das macht echt wenig sinn dafür soviel Zeit zu verwenden.

Dann könnte jeder seine Initiative selbst verwalten, indem Chaosaptom runterzählt:

"Jemand über 20? Okay, jemand über 15? Okay, jemand über 10? 9? 8? 7? 6? 5?..."
Wer halt die entsprechende Initiative hat, schreit hier, und würfelt seine Aktion, und dann geht es halt so weiter, bis 0...

Denke das dürfte Kämpfe etwas dynamischer machen, natürlich nur, wenn es von allen gewünscht wird.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #37 am: 25.01.2005 | 21:07 »
sowas klappt richtig gut...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #38 am: 25.01.2005 | 21:24 »
Häresie!

Steinigt Ihn!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #39 am: 25.01.2005 | 22:07 »
War ja nur ein Vorschlag...

*in Deckung hechtet*

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #40 am: 26.01.2005 | 01:20 »
JA GENAU!
200000 Legendenpunkte Abzug!

Jetzt mal ernsthaft, die Kampfrunde ist noch ein wenig holprig, aber ich bin gegen die Runterzählmethode, das Würfeln der Ini müsste schneller gehen, vielleicht sollten wir es so machen das wir wirklich mal:
1. Ansagen was wir machen wollen (kurz die Option:greif an, greif wild an, setze xytalent ein)z.B. Blindwütiger Angriff
2. Ini Würfeln, so dass ich das gleich von allen spielern sehe und es mir aufschreiben kann z.B. Ini 12
3. ich sage an wer dran ist und derjenige beschreibt dann was passiert z.B. "Jörg du", "Mein Elf kreischt wie ein Schulmädchen stürzt sich auf den Höllenhund, holt von oben aus (Trefferwurf 3 ), wischt sich dabei das Haar ins Gesicht, sieht nix mehr und verfehlt das Viech meilenweit"
die wahrscheinlichere Variante: "Ich brülle UAARHHH stürze mich auf den Höllenhund (48 Trefferwurf) stosse mit voller Wucht mein Schwert in das Auge der Kreatur, drehe es dabei nochmal (348 Schadenspunkte) und stoße bis ins Hirn"
"Jaulend bricht der Hund zusammen, als du das Schwert herausziehst, quillt noch Hirnmasse aus dem Auge und dein Schwert ist blutig, schleimig"

Wobei ich zur Info sagen muss, dass ich mich immer noch warmleite und noch keinesfalls mein altes Niveau erreicht habe(Storymässig nicht Tödlichkeit), aber ich arbeite an mir und werde hoffentlich eine immer bessere Speilzeit liefern.

Am Sonntag habe ich mit Glück noch eine Überraschung für euch >;D
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #41 am: 26.01.2005 | 08:14 »
Das können wir gerne mal in Deiner Variante versuchen.
Allerdings denke ich wirklich nicht, das die Holprigkeit der Spielrunden daran liegt, das Du Dich noch warmleiten musst.
Vielmehr halte ich das Aufschreiben der Initiative für den störenden Faktor.
Aber wenn Du daran festhalten möchtest (hat ja auch Vorteile), dann würde ich vorschlagen, das wir wenigstens eine feste Reihenfolge einführen, in der die angesagt wird, das würde das ganze etwas beschleunigen denke ich.

Zitat
Am Sonntag habe ich mit Glück noch eine Überraschung für euch

Mit Glück?
Heißt das wenn wir die Gegner überleben?

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #42 am: 26.01.2005 | 08:20 »
HAb ich schon mal gesagt, dass ich es gar nicht mag, wenn du sowas sagst: "Am Sonntag habe ich mit Glück noch eine Überraschung für euch"
... da denk ich an nichts gutes und kann wieder nicht schlafen ;)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #43 am: 26.01.2005 | 23:52 »
Also, das mit dem Warmleiten ist noch so, wir sind aber auch ein völlig neue Runde und nur, weil wir privat super miteinader auskommen, müssen wir es nicht auch im Spielstiel tun.

Wir müssen uns alle noch ein wenig warmlaufen um effektiv zusammen spielen zu können. Da gehört sicher auch zu, das Phil und ich weniger OT quasseln.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #44 am: 27.01.2005 | 00:03 »
Eigentlich hätte ich schreiben müssen am Sonntag habe ich eine Überraschung für Spherell, muaharhar  >;D
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #45 am: 27.01.2005 | 00:16 »
Also 1 Überraschung Ich habe doch ein Kettenhemd an.
       2 Überraschung, Die Jungs sind Freunde meine Mutter, die mich nur verarschen wollen
       3 Übrerraschung, der Junge, der mich als Kind immer verprügelt hat ist einer der Söldner.
       4 Der Troll liebt mich und will mich Heiraten.


Alles nicht glaubwürdig, aber ich freue mich trotzdem auf den Sonntag. Rockn Roll!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #46 am: 27.01.2005 | 08:17 »
Zitat
Also, das mit dem Warmleiten ist noch so, wir sind aber auch ein völlig neue Runde und nur, weil wir privat super miteinader auskommen, müssen wir es nicht auch im Spielstiel tun.

Wir müssen uns alle noch ein wenig warmlaufen um effektiv zusammen spielen zu können. Da gehört sicher auch zu, das Phil und ich weniger OT quasseln.

Da stimme ich mal vollständig zu!!!

Bei dem Post danach von Juhanito muss ich aber vehement widersprechen:
Das der Troll Dich heiraten will, kann nicht Chaosaptoms Überraschung sein, es ist doch schon PhiSchs Überraschung für Dich  >;D.

Allerdings stimme ich wieder vollkommen zu, das ich mich auf Sonntag freue.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #47 am: 27.01.2005 | 10:50 »
Und jetzt dämmert mir, warum der Troll für unsere beiden Charaktäre ein Kissen gekauft hats*graus*.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #48 am: 28.01.2005 | 00:45 »
 ~;D Dam,dam,dadaaaam, dadadadaaaam
nur wer ist die Braut?
"The bacon must flow!"

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #49 am: 28.01.2005 | 08:24 »
Natürlich der Troll ihr Knalltüten, als ob es andersrum überhaupt Sinn machen würde... aber Juhanito, tut mir leid, ich bin schon vergeben. :'(