Autor Thema: ChaosAptoms Kieler Runde  (Gelesen 14798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #50 am: 28.01.2005 | 21:39 »
?? Der Troll ist schon vergeben??

Oh, da wird Spherell aber glücklich sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #51 am: 29.01.2005 | 15:45 »
Achja, Phil nicht vergessen mich morgen an Deine Legenpunkte zu erinnern, ich hab die letztes Mal aufgeschrieben!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #52 am: 29.01.2005 | 19:39 »
Achja was mir gerade noch so nebenbei einfällt,
wie dicht standen eure Charaktere noch mal zusammen?
hat keinen besonderen Grund das ich frage, wirklich nicht, muarhar >;D
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #53 am: 30.01.2005 | 01:11 »
Natürlich nie näher als 30 Ellen, so wegen Feuerbällen und so.
Und wir werfen uns Sachen auch nur über diese Distanz zu, wegen Ansteckungsgefahr u.s.w.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #54 am: 30.01.2005 | 10:04 »
hmmmm, wie schnell wohl ein Leviathan im brünierten Kettenhemd aus dem Wasser zu euch kommt.... ~;D
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #55 am: 30.01.2005 | 12:24 »
Mmh, so motiviert wie Du zu seien scheinst, ist es wohl nicht schlecht das ich meine gesamten Earthdawn-Charaktere eingepackt habe  >;D.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #56 am: 31.01.2005 | 00:58 »
So, Ich bin so was von Motiviert, dass glaubt Ihr nicht.

2 Kreis und endlich Unempfindlichkeit!

Wobei ich imer noch nicht weiß, was für ein Atribut ich steigern soll.

Stärke 16 würde einen Rang mehr auf schaden bedeuten, einen Geschick mehr ne Körperliche von 11 statt 10.  *grübel*
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #57 am: 31.01.2005 | 07:47 »
Naja, bei Deiner W8-Schwäche könnte es sich ja vielleicht tatsächlich lohnen 2 W10 anstelle von W10 + W8 an Schaden zu machen.
Im Allgemeinen ist der Unterschied aber nicht so groß.
Aber Kreis 2 heißt für gewöhnlich auch mal stärkere Gegner. Die können dann auch besser zuschlagen, und da würde Dir ein Punkt Körperliche Widerstandskraft mehr den einen oder anderen Treffer mehr ersparen, und in Einzelfällen dafür sorgen, das Deine Rüstung Dich noch schützt.

Und spätestens nachdem Du es hier thematisiert hast, wird Timo sonst in Zukunft immer sagen:
"Hättest damals Geschick erhöht, dann hätte er Dich jetzt nicht getroffen."
oder
"Hättest damals Geschick erhöht, dann hättest jetzt Deine Rüstung noch abziehen können."
Zumindestens würd ich das machen  >;D.

Im Grunde würde es aber an Deiner Stelle auch durchaus Sinn machen Zähigkeit zu steigern, immerhin bist Du da sehr sehr schlecht ausgestattet bisher.
Und bei 8 Schaden eine Wunde einzustecken ist für einen Krieger echt hart. Da kommen bei Deiner jetzt ja durch Unempfindlichkeit und Holzhaut geboosteten Todes- und Bewusstlosigkeitsschwelle schon mal 4-5 Wunden zusammen bis Du umkippst. Und dann krepierst Du uns nach dem Kampf, weil Du mit Deinem W8 (oh, da ist er wieder  >;D) immer unter 4 würfelst, und die Wunden sich verschlimmern....

------

Übrigens können wir aller Vorraussicht nach am 13.02. bei mir spielen.
Christina war zwar nicht sehr glücklich drüber, hat aber Zähneknirschend eingewilligt, und plant jetzt sich eventuell zu ihrer Freundin nach Flensburg abzusetzen.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #58 am: 31.01.2005 | 10:32 »
Na denn... seh'n wir uns wohl bei dir, was?

Ich würd' an deiner Stelle Toughness steigern, wenn überhaupt. Aber da du ja (fast) unglaubliche 1300 Punkte zur verfügung hast könntest du auch Durability bis zur Vergasung steigern. 300 LP für die Basistalente... 200 für Rang 2,300 für Rang 3 und 500 LP für Rang 4... macht 1300 LP wenn ich mich nicht verrechnet habe und eine Steigerung der Hitpoints um 36/28... klingt nicht schlecht.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #59 am: 31.01.2005 | 11:00 »
Lufttanz auf 4 (Im Kettenhemd und mit Schild 2W6 INI)
Karmáritual auf 3
Spektakulrer Angriff auf 3
Togfness auf 3

Das ist schon ganz gut, wobei ich mir beim Spektakulären Angriff nicht wirklich sicher bin ob ich das gesteigert habe.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #60 am: 31.01.2005 | 11:08 »
Da fällt mir mal ein, dass es keinerlei talentknacks für Outcastwarriors gibt. Zumindest nicht wirklich beschrieben und ausschliesslich. Find ich doof und auch an dem System vorbei... ausserdem hätt ich gerne welche. Daher mein Vorschlag: Da der Outcastwarrior in den Disciplinetalents den Vorschlägen des Warriors folgt, wäre ich dafür, das auch bei den Talentknacks so zu machen.

Und sonst:
Durability 3 - (DAs gibt mir unglaubliche 67/53, das ist ja sooo endgeil "freu")
Anticipate Blow 2 - (hab ich gelesen, gefällt mir gut, vor allem, weil das keine Aktion ist)
Shield Charge 2 - und das ist die Kelle, das ist auch keine Aktion, das ist richtig gut, finde ich.. das gibt mir unter Umständen nämlich zwei Attacken, wobei ich derzeit mit dem Shild höherstufig bin... he, he, he...)

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #61 am: 31.01.2005 | 12:58 »
@ Juhanito:
Nein, Spektakulärer Angriff hast Du noch nicht gesteigert wenn ich mich nicht irre.
Haste aber geplant  >;D.

@ PhiSch:
Shield Charge selber kostet keine Aktion, aber Du brauchst Melee Weapons um zuzuschlagen, und das kostet eine Aktion.
Du schlägst dann anstelle Deines Schwertes mit dem Schild zu, wobei Deine Stufe in Shield Charge (Plus Karmawürfel) der Schaden ist.
Also keine weitere Attacke und lohnt sich erst wirklich ab Rang 3 oder 4, weil Du dann mit dem Karma zusammen mehr Schaden machst als mit der Axt.

Anticipate Blow bringt auch nur was, wenn Du eine höhere Initiative hast als Dein Gegner.
Also einmal pro Kampf?

@ Juhanito & PhiSch:
Zu mir hat Chaosaptom gesagt, das wir die Talente erst weiter steigern können,  nachdem unsere Ausbildung abgeschlossen ist.
Das heißt wenn ihr beide so wüst Talente steigert, über das kaufen der drei Talente auf Rang 1 hinaus, dann sitzen wir noch ne Woche in Urupa fest.

@All:
Wir sollen ja im Auftrag von Katrin ChaosAptom bis nach Mitternacht bei uns festhalten.
Also bringt alle ne Menge Zeit mit, und ChaosAptom ne Menge Plot!

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #62 am: 1.02.2005 | 08:46 »
@ Chiungulla: Musst du mir denn alles madig reden? :( Ich hatte gerade Spass daran gefunden, dass der Kerl nun mal endlich was reisst. Und was meine Würfe so angeht.... nun, die werden besser werden, das merke ich deutlich...

Das wir nun noch eine Woche in Urupa festsitzen sollen, stört mich eigentlich nicht weiter sonderlich, denn irgendwo finde ich (als Troll) die grosse Stadt schon mal reizvoll und zum zweiten glaube ich nicht, dass ich mir die Gelegenheit entgehen lassen würde mal mit nem anderen Ausgestossenen zu reden. Zumindest wäre das mal wieder ein Troll, der mich nicht aufgrund meines Statuses ignoriert oder danach giert mich umzubringen. Und da denke ich freue ich mich sehr drüber. Nichts gegen die einzelnen Guppenmitglieder, aber Spherel hat zwei Leute aus seinem Dorf sogar in der Gruppe (Leute, die er vielleicht schon von klein auf an kennt) und der Rest hat halt nicht das Problem, dass er von Mitgliedern der eigenen Rasse Ignoriert wird. Ich denke, ich werde versuchen, solange wie möglich mich in der Nähe des Trolls aufzuhalten, nur damit ich mal wieder unter gleichartigen bin.
Ausserdem,...hey, das ist die grosse Stadt, da gibt das bestimmt auch ne Menge zu erledigen, vielleicht kommen wir in der Mordgeschichte ja nochmal weiter...

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #63 am: 1.02.2005 | 09:02 »
[Madig red Modus an!]
Wer sagt denn das der Troll dich mag?
Er kann als ausgestossener auch alle anderen Ausgestoßenen verachten, weil ja seine Gründe für ihn die einzig ehrenhaften sind, warum man rausgeschmissen werden kann...
Dich kann er trotzdem verachten, weil er Deine Gründe nicht kennt oder nicht akzeptiert...
[Madig red Modus halb aus!]

Naja, ihr beide seid dann ja nahezu volständigl mit meditieren beschäftigt, also werdet ihr in der Woche Urupa nicht sehr viel sehen oder erleben. Aber meinem Schwertmeister gefällts da auf jeden Fall.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #64 am: 1.02.2005 | 09:37 »
Sorry Thomas, aber der madig mach Modus ist bei Dir serienmäßig.

Sehen wierst mal, was Timo sich für uns ausgedacht hat.
Vieleicht werden die Beiden ja Freunde fürs Leben.

Dem neuen (weichen) Timo ist allesa zuzutraun.

Und wir haben jede Menge Zeit (1000 Legendenpunkte sollten frinn sein.)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #65 am: 1.02.2005 | 10:57 »
und wenn ich noch ne woche dranhänge... denn wenn ich's mir recht überlege, ist es doch nur Realistisch, dass man sich nach (wieviel Wochen sind wir jer´tzt in der Villapampa rumgerannt??) einer gewissen Zeit sich einfach mal SPASS gönnt... ich meine Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, die Kneipen, Kontakte, Schaukämpfe, sich selbst nen Namen machen... einfach mal laissez faire

und wenn ich mir das mal anschaue, dass ich insgesamt für 4 Ränge meditieren muss, dann sind das insgesamt 32 Stunden oder 4 Tage an denen ich 8 Stunden am Stück meditieren muss und danach bleiben mir nach Adam Riese immer noch 16 Stunden in denen ich rumhuren, saufen, prügeln und Spass haben kann, oder? Nicht daran zu denken, dass die Woche ja 7 Tage hat, also nochmals 72 Stunden dazu, dass macht bei mit 88 Stunden Spassgewinn! Also.... PAAAAAAAARDIE!!! Schlafen kann ich ja dann nachher, wenn ich wieder unterwegs bin.

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #66 am: 1.02.2005 | 11:05 »
Zitat
Sorry Thomas, aber der madig mach Modus ist bei Dir serienmäßig.

Ich halte nur recht wenig davon Dinge die man nicht voll vorhersehen kann, im vorraus zu planen, und damit den SL argumentativ schon mal vorzubelasten und in sich selber falsche Hoffnungen zu wecken. >;D

Und ansonsten habe ich ihn ja nur auf eine Fehlinterpretation der Regeln hingewiesen.  >;D

------

Zeit für Party sollte sich jede Gruppe (heißt das im englischen nicht aus Party?) nehmen.
Ich finde Vollzeitabenteurer auch gräßlich, wo man wirklich das ganze Jahr von Abenteuer zu Abenteuer und von Kampf zu Kampf stolpert und noch immer nach mehr schreit.
Batterien aufladen ist auch mal wichtig.
Vor allem sind ja Abenteurer durchaus nicht Abenteurer geworden weil sie auf langeweile stehen, und die hat man mit einem vollen Geldbeutel in Urupa nun sicher am wenigsten zu fürchten.

Also bleiben wir erstmal in Urupa. Da bin ich auch dafür.
Bis es uns langweilig wird, uns das Abenteuer findet, oder wir es aufgrund von Geldmangel selber suchen müssen...

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #67 am: 1.02.2005 | 11:11 »
Magst ja recht haben, dass wir den Spielleiter in eine Richtung pressen und ihn damit unter Zugzwang setzen, aber ich habe auch pläne mit dem Charakter und azu gehörte erst einmal das aufbraten der LP's, also das ruhige Steigern der Talente und DANN erst sehe ich weiter. außerdem brauche ich noch das Granlain, dass es dort gibt uind ich bin gewillt verschiedenen Leuten das Gesicht platt zuschlagen oder irgendeinen Job anzunehemn, damit AUF diesem Tier die Stadt wieder verlasse.

UNd PAAAARDIE is wohl eher Kieler PLatt...

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #68 am: 1.02.2005 | 11:16 »
Nicht zu vergessen wäre auch noch der Aspekt das wir ja den Waffenschmied mit unseren Waffen möglichst lange in einer örtlichen Schmiede parken sollten  >;D.

PhiSch

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #69 am: 1.02.2005 | 11:19 »
Die beiden fand ich überhaupt sehr lustig. ABer stimmt, der könnte sich ja nochmal an den Dingern verbrechen... aber dauert das nicht wirklich ewigkeiten? Der brauch doch für eine Geforgte Waffe eine Woche... dan hängen wir ja... mindestens 6 Wochen da rum... da bekomm ich ja ne Plautze...

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #70 am: 1.02.2005 | 11:28 »
Er braucht dafür 8 Stunden pro Waffe, also einen Tag pro Waffe und Schadensstufe.
Und er muss ja keinen Kreis aufsteigen.
Also hat er mit eurem Landurlaub mindestens 14 Tage Zeit, wieviel er davon arbeiten möchte bleibt natürlich ihm überlassen.
Aber da der Windling wohl keinen Bedarf an einer geforgeten nahkampfwafe hat, dürften das bis zu 3 Schadensstufen werden ;-).
« Letzte Änderung: 1.02.2005 | 11:30 von Chiungalla »

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #71 am: 1.02.2005 | 20:05 »
Hallo, tja ich fürchte das wars mit eurer ruhe *gg*

Tja, auch ich hab mich einfach mal her verirrt.

Übrigens schön zu hören das das nächstes WE was wird, wo auch immer, aber eines steht fest, bis 12 wird mich niemand halten.

:)) nen längeren Aufenthalt in der Stadt find ich gut, kann ich mal wieder nen bissle planlos in der Gegend rum laufen, vielleicht find ich ja noch was über die Typen raus, gegen die Ihr gekämpft habt als wir euch getroffen haben

bis denn Robin


Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #72 am: 2.02.2005 | 23:37 »
Tja, bleibt die Frage, was noch von unserem Geld übrig ist, wenn wir die Lehrmeister bezahlt haben.

Spherell brennt auf jeden Fall darauf Party zu machen, wen Er mit der doch recht anstrengenden  Ausbildung fertig ist. Mal ein bisschen die Seele baumeln lassen u´m den ganzen Ärger zu verdauen.

Außerdem gibt es da noch ein paar Zwerge, die einigen Gruppenmitgliedern unbedingd einen ausgeben wollen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #73 am: 3.02.2005 | 20:23 »
^^ das ist ja gut zu wissen, bhran hat aber nicht mehr allzuviel kohle fürchte ich

Chiungalla

  • Gast
Re: ChaosAptoms Kieler Runde
« Antwort #74 am: 3.02.2005 | 22:03 »
Das mit den Zwergen hätte ich ja echt beinahe vergessen, wie konnte ich nur...

Bhrandir ist doch aber eh derjenige den wir während des Aufenthalts in Urupa in einer örtlichen Schmiede festketten, damit er unsere Waffen verbessert, oder?