Autor Thema: [Arcane Codex] [Länder Kreijors] Xirr Nagesh  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkill

  • Gast
[Arcane Codex] [Länder Kreijors] Xirr Nagesh
« am: 24.01.2005 | 00:00 »
Hallo Forum!

Ich will mich dann auch mal beteiligen und hier einen Thread für das Land der Dunkelelfen eröffnen. Zuerst vielleicht ein paar Gedanken dazu von mir selbst.

Xirr Nagesh hat mal jemand sehr treffend als Mikrokosmos innerhalb von Kreijor bezeichnet. Andere Rassen sehen von Xirr Nagesh, wenn das Schicksal es mit ihnen gut meint, nur ein Stück vom Hafen. Die meisten "Besucher" von außerhalb kommen unfreiwillig und werden als Sklaven in Minen, auf Galeeren und auf Tunnelplantagen verheizt. Trotzdem bietet Xirr Nagesh viel Raum für Abenteuer. Wenn die Gruppe wirklich tief in das Land einsteigen möchte, kommt man fast nicht umhin, eine Runde mehrheitlich aus Dunkelelfen zu erschaffen und sie mitten in das Intrigengeflecht zu werfen. Deswegen ist es mir auch sehr wichtig, ein glaubwürdiges Modell dieser extremen Gesellschaft zu erschaffen. Aber auch für Gruppen von außerhalb gibt es Möglichkeiten. Als Sklave nach Xirr Nagesh zu kommen grenzt an Horror-Rollenspiel. Epische Helden können sich jedoch als Söldner verdingen und versuchen, im dicht gesponnenen Netz nicht hängenzubleiben.
Die, die überleben (was auch die erste Tugend eines jeden Morai ist), erwartet eine faszinierende Welt von magischer Macht, blendendem Reichtum und dunkler Schönheit.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:57 von Jens »