Autor Thema: [Arcane Codex] Hexenjagd in Kreijor  (Gelesen 1981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
[Arcane Codex] Hexenjagd in Kreijor
« am: 22.01.2005 | 15:13 »
Hey USUL! Ich habe den Thread bisjetzt nur gelesen, jetzt sag' ich mal was:

Deine Art zu diskutieren ist total daneben!
1. Du bist polemisch und pickst dir die Wortfetzen raus, die dir nicht passen.
2. Du beleidigst Leute (Die Sache mit der Homophobie, jetzt gegen Pädagogen!!).
3. Die Lektion ist misslungen und geschmacklos! Wenn du den Unterschied zwischen Gewalt durch Dämonen und der Schändung von Frauen nicht verstehst, dann kann ich auch nichts dafür. Eine breite Mehrheit spricht sich jedoch mit guten Argumenten gegen die Regel aus, akzeptiere es doch und versuche die Argumente zu verstehen, anstatt dich zu verbarrikadieren und mit so ******** Abwehrargumenten zu kommen!
Dann schmeist mich doch raus.
zu 1. "Ich picke mir" - so wie alle hier - jenes heraus, das absolut nicht mit meiner Meinung übereinstimmt.
zu 2. Ich habe nicht gegen "Homos" gehetzt sondern gesagt: "Das jene die am meisten gegen Homos hetzen und dies abartig finden, oft selbst unterdrückte Neigungen in dieser Richtung haben und sie so überspielen wollen."
zu 2. Ich habe nicht gegen Pädagogen gehetzt, sondern nur gesagt, was mich meine Erfahrung gelehrt hat: "Viele die Päda studieren, kommen nicht einmal mit sich selbst zu recht."
zu 3. Ja, die Lektion ist "daneben" - und?! Dennoch scheint hier keine tatsächliche und realistische Rellation zu Dämonen und Vergewaltigung zu besitzen. Ja es stimmt Dämonen sind nicht REAL, aber ist das ein Grund zu sagen - ahc abmetzeln und seelenrausreißen sind doch OK, aber diese Lektion .......

OK, der nächste Hexenjäger möge vortreten und mir seine Meinung geigen...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:57 von Jens »

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #1 am: 22.01.2005 | 15:16 »
::)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Corbeau

  • Gast
Re: Hexenjagd in Kreijor [Bis auf weiteres kein Kommentar mehr]
« Antwort #2 am: 22.01.2005 | 15:21 »
Da die Administration dieses Chats eine weitere Diskussion zu unterbinden wünscht,
sollten wir und bis zur Klärung darüber an ihre Wünsche halten.

Ich finde die Beschränkung der Meinungsäusserung sehr tragisch.
Schade für das GroFaFo!

[Bis auf weiteres kein Kommentar mehr]

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #3 am: 22.01.2005 | 15:22 »
Tja, warum diskutiert Ihr das denn nicht im Chat?
Der ist nicht so doll besetzt heute.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #4 am: 22.01.2005 | 15:28 »
Wenn ihr euch weiter "kloppen" wollt wisst ihr ja wo die Arena ist, wenn ihr ueber Moralitaet usw. diskutieren wollt gibt's die Speakers Corner und wenn ihr euch einfach nur "anflamen" wollt gibt's andere Foren als das GroFaFo.

Wer möchte kann dort gerne mit mir weiterdiskutieren (wo auch immer das ist) - ich bin gegen den Chat, da man da eh nix mehr mitbekommt was der andere sagt außerdem macht Firefox die meisten Chats nicht mit....

Ich bin eigentlich nicht jemand der andere "anfeindet" oder "beleidigt", aber ich werde meine Meinung nicht einfach mal so verbiegen um mit den Leuten auszukommen....wenn jemand allerdings wirkliche Argumente auffährt, dann denke ich auch gerne darüber nach und nehme mir einen Teil davon an.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #5 am: 22.01.2005 | 15:33 »
@Corbeau

Es geht nicht drum Diskussionen zu unterbinden. Im GroFaFo gibt es im Moment ueber 8000 Themen und wenn die nicht langen kann man weitere Themen aufmachen.

Es geht nur darum dieser SEHR hitzig gefuehrte "Diskussion" eine Chance zu geben abzukuehlen damit man wieder SACHLICH diskutieren kann. Das geht aber nicht solange die Flammen noch hochschlagen und man auf jedes Posting gleich mindestens genauso "hart" reagiert.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #6 am: 22.01.2005 | 15:45 »
Es geht nur darum dieser SEHR hitzig gefuehrte "Diskussion" eine Chance zu geben abzukuehlen damit man wieder SACHLICH diskutieren kann.
Gut, wer mit mir sinnvoll über seine und meine Meinung zu diesem Theam diskutieren möchte ist hiermit herzlich eingeladen:

http://tanelorn.net/index.php?topic=16969.from1106404408;topicseen#msg320159

Guramath

  • Gast
Re: Hexenjagd in Kreijor [Bis auf weiteres kein Kommentar mehr]
« Antwort #7 am: 22.01.2005 | 16:16 »
Damit das alles nicht ins Rollen kommt, hätte man sich diese blöde Lektion besser gespart oder, jetzt im Nachhinein, bereits die Änderung für die Zukunft angekündigt.
Statt dessen höre ich nur, "das ist doch alles nicht so schlimm". Das zeigt mir, das offensichtlich kein Problembewußtsein für diesen kritischen Punkt beim NS-Verlag und den meisten Mitarbeitern, die sich dazu äussern, vorhanden ist.

Hm, schade, ich dachte du hättest meine Posts gelesen  ~;D

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Hexenjagd in Kreijor
« Antwort #8 am: 22.01.2005 | 16:56 »
SO, jetzt muß ich mich auch mal kurz zwischen drängen. Ich habe aus zeitlichen Gründen die ganze Sache nur am Rande verfolgen können, ABER ich möchte doch gerade hitzige Trolle und sonstige aufbrausende Persönlichkeiten darum bitten auf Interventionen seitens der Moderatoren und Admins zuhören!

Wer sich von irgendwem wie auch immer persönlich getroffen fühlt soll dies auch per PM ausdiskutieren und nicht von einem thread in den nächsten tragen.

Ich bitte darum hier von Antworten auf meinen post zu verzichten und verweise vielmehr auf den vorangehenden Satz.

In einem forum geht es um ein freundliches Miteinander was durchaus auch in hitzigen themenbezogenen Diskussionen führen darf, aber es darf nicht verletzend werden, dann sollte man wissen wann der Punkt zum Abbruch ist und nicht weiter die Spirale hochschrauben. Gerade das gute Miteinander schätze ich am Grofafo wie auch am AC-Forum und ich werde nach Möglichkeit meinen Beitrag hier als User als auch im AC-Forum als Admin dazu beitragen!

Grüße
Faryol
Admin AC-Fan-Forum

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!