Autor Thema: Blade Trinity  (Gelesen 15359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #50 am: 29.01.2005 | 19:09 »
Laß das mal bloß nicht Gauntlet hören ::)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Blade Trinity
« Antwort #51 am: 29.01.2005 | 19:17 »
Bwahahaha der Film war vllt lustig. Eine Blinde vor den Überwachungsmonitoren. ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Blade Trinity
« Antwort #52 am: 30.01.2005 | 03:57 »
Ach du meine Güte.

Ich bin ja für gewöhnlich der letzte der sich bei unlogischem Actionquatsch beschwert.
Aber es gibt echt eine Schmerzgrenze, und B:T überschreitet sie mit Mach3.
Abgesehen von dem bereits erwähnten;

*SPOILER*
Warum verwandelt sich Dracula gleich nochmal in Whistler bevor er alle im Hauptquartier umbringt? Um die blinde Frau zu täuschen?  ???

Explosivgeschosse gefüllt mit konzentriertem UV-Licht? Weil grosse Taschenlampen, mit denen man nicht mal richtig zielen müsste, nicht cool genug sind?

Wieso machen eigentlich die zwei Oberschurken in Blade 1 und 2 in ihren Endkämpfen Blade mehr Probleme als Dracula der "perfekte Vampir"?

Und bei "Der Virus ist fast fertig, es fehlt nur noch ein Tropfen von Draculas Blut", kriegen sogar Bio-Grundkursler Ausschlag.
*SPOILER*

Was übrigens alles nicht heissen soll, dass der Film mich nicht hervorragend unterhalten hätte. Aber halt diesmal echt auf die so-schlecht-dass-es-schon-wieder-gut-ist-Art.
Ausserdem war ich echt beeindruckt, dass sich Ryan Reynolds (den ich übrigens etwa 20x unterhaltsamer fand als Wesley Snipes) im Action Genre so gut behaupten kann.

Schade um Triple H´s junge Filmkarriere.
« Letzte Änderung: 30.01.2005 | 03:59 von Far L. Rhyno »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Blade Trinity
« Antwort #53 am: 30.01.2005 | 11:08 »
Das Meiste wurde schon gesagt. Hier noch eine Rezi meinerseits ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Preacher

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #54 am: 30.01.2005 | 11:18 »
TREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENTHÄLT EXTREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENTHÄLT EXTREME SPOILER++++ACHTUNG! DIESER POST ENT

Ich Fand ihn nicht komplett scheiße, aber irgendwie hinterließ der Film einen Eindruck von "war das schon alles?" bei mir. Die unten zitierten Fragen sind mir auch durch den Kopf geschossen:

Explosivgeschosse gefüllt mit konzentriertem UV-Licht? Weil grosse Taschenlampen, mit denen man nicht mal richtig zielen müsste, nicht cool genug sind?

Ok, die UV-Patronen hab ich schon bei Underworld abgehakt - daß man Licht in Flaschen füllen kann, nehme ich inzwischen eben als Teil von Film-Physik hin.

Wieso machen eigentlich die zwei Oberschurken in Blade 1 und 2 in ihren Endkämpfen Blade mehr Probleme als Dracula der "perfekte Vampir"?

Die zweite Frage find ich da deutlich stärker. Frost hatte deutlich mehr drauf, als Dracula...insgesamt war die Bedrohung...spektakulärer.

Und bei "Der Virus ist fast fertig, es fehlt nur noch ein Tropfen von Draculas Blut", kriegen sogar Bio-Grundkursler Ausschlag.
Und die dritte Frage: Mal komplett ab von der Biologie - aber wurde der Virus nicht als Biologische Waffe gegen ALLE Vampire entwickelt? Ich hab mich eh schon gewundert - bei der kurzen Inkubations- und Überlebenszeit haben die infizierten ja kaum die Chance, einen Vampir in einem andern Haus , geschweige denn in einer anderen Stadt anstecken können.
Plötzlich war das Virus nur noch die Waffe gegen Dracula und die direkten Gegner...
Dabei wurde alles so schön vorbereitet:
"Wir können nicht alle töten...brauchen eine Endlösung"..."biologische Waffen"..:"Sag mal Blade, was willst DU eigentlich machen, wenn es keine Vampire mehr gibt".."...das Virus kann auch Blade töten..."
Das wäre mal ein sauberes und konsequentes Ende gewesen:
Bedrohung weg, Protagonist hat sich geopfert - alle losen Enden verknüpft

Aber nee, man muß sich ja die Option auf Teil 4 offenhalten...das hat mich so ziemlich am meisten genervt an dem Streifen.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Blade Trinity
« Antwort #55 am: 30.01.2005 | 12:39 »
.."...das Virus kann auch Blade töten..."
Das wäre mal ein sauberes und konsequentes Ende gewesen:
Bedrohung weg, Protagonist hat sich geopfert - alle losen Enden verknüpft

Aber nee, man muß sich ja die Option auf Teil 4 offenhalten...das hat mich so ziemlich am meisten genervt an dem Streifen.

Von Imdb.com :
Zitat
David Goyer created an alternate ending to the movie where the Day Star kills all vampires in the city, not just those in the building and Blade was to also die as well. He decided not to do this ending for fear that it would upset Blade fans who hoped that there may be a chance for a Blade 4. He has said that this alternate ending will be included on the DVD

Hätte ich auch besser gefunden. Man hätte ja im Notfall den 4. Teil einen Nightstalker-Film machen können.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: Blade Trinity
« Antwort #56 am: 30.01.2005 | 13:08 »
Spieler (Vampir): Ist noch irgendeiner von den unsrigen am Leben?

SL: Sieht nicht so aus.

Spieler (Vampir): Dann schleiche ich mich aus dem Polizeigebäude

SL: Bis zum Aufzug kein Problem, aber da steht dann das Mädel mit dem Flitzebogen.

Spieler (Vampir): Hat sich was an der Beschreibung geändert?

SL: Nö.

Spieler (Vampir): Dreht Sie mir den Rücken zu?

SL: (würfelt) Yup.

Spieler (Vampir): Dann schlendere ich auf sie zu, während ich einen beliebten Broadway-Schlager pfeife und drehe ihr den Hals um....WEIL DIE KUH IMMER NOCH IHREN MP3-PLAYER IM OHR HAT!

Wie unprofessionell!


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Blade Trinity
« Antwort #57 am: 30.01.2005 | 13:11 »
falls es niemandem aufgefallen sein sollte: dracula hat den guten blade vollständig in den boden gepompft. ohne den "zufall" des herumliegenden viruspfeiles hätte dracula die sache problemlos beendet.
ansonsten wundere ich mich immer wieder, wieviele leute sich nach anschauen eines filmes mit rein fiktionalem stoff immer wieder über irgendwelche dinge aufregen, die ja - oh, gott! - völlig unlogisch und so gar nicht möglich seien. ist ja doch nicht ohne ironie, wenn man sich einen vampirfilm anschaut und sich dann über licht in flaschen aufregt...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Preacher

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #58 am: 30.01.2005 | 13:12 »
Naja - Vampire gehören nun mal zum Setting des Films - die setzt man dann eben als Teil der Welt voraus.
Aber ansonsten spielt der Film immer onch auf unserer Welt uns sollte sich zumindest in Ansätzen an die herrschenden physikalischen gesetze halten...
Sprich: Er sollte in sich logisch sein.

Spieler (Vampir): Dann schlendere ich auf sie zu, während ich einen beliebten Broadway-Schlager pfeife und drehe ihr den Hals um....WEIL DIE KUH IMMER NOCH IHREN MP3-PLAYER IM OHR HAT!

Das war auch so ne Sache...
Aber wenn sie den MP3-Player nicht gehabt hätte, hätte  man ja ein Apple-Produkt weniger bewerben können
« Letzte Änderung: 30.01.2005 | 13:14 von Preacher »

Seraph

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #59 am: 30.01.2005 | 13:18 »
Also das Problem an allen Blade teilen ist das folgende: Sobald der Endkampf losgeht, schlafe ich meist ein, da er immer nach dem folgenden Schema verläuft: Blade und Endgegner duellieren sich, Blade unterliegt zunächst, besiegt seinen Kontrahenten dann aber doch noch durch einen glücklichen Zufall. Das war im Kampf gegen Deacan Frost aus Teil 1 und dem Monstervampir aus Teil 2 nicht anders.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Blade Trinity
« Antwort #60 am: 30.01.2005 | 13:25 »
@JS & Preacher:
Eben, worüber ich mich aufgeregt hatte war nicht das Licht in Flaschen, das bin ich mehr als gewöhnt und willig unter "Comicbuch-Physik" abzuhaken.
Was mich ärgert ist dass es wie Preacher schon sagte, nicht in sich logisch ist. Ich brauche keine Licht-Explosivgeschosse, wenn ein Scheinwerfer (siehe Blades Auto), wesentlich effektiver ist. Ich brauche keinen Licht-Laserbogen, wenn es neuerdings reicht wenn mir als Vampir ein schmächtiges Mädchen mit einem Schuh-Messerchen unters Kinn tritt.

Und man braucht auch übrigens keinen Blade mehr, wenn besagtes schmächtiges Mädchen alleine vier Vampire plätten kann ohne nennenswerte Probleme zu bekommen.
Inkonsistent, inkohährent, unlogisch.
« Letzte Änderung: 30.01.2005 | 13:27 von Far L. Rhyno »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Blade Trinity
« Antwort #61 am: 30.01.2005 | 13:33 »
Laut SF-Flash soll es keinen vierten Teil mehr geben. Aber eventuell ein Film mit dem Mädel aber ohne Vampire.

Blade wird wohl auf meiner Videotheks-Wunschliste landen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Blade Trinity
« Antwort #62 am: 30.01.2005 | 13:38 »
Und man braucht auch übrigens keinen Blade mehr, wenn besagtes schmächtiges Mädchen alleine vier Vampire plätten kann ohne nennenswerte Probleme zu bekommen.
Inkonsistent, inkohährent, unlogisch.

Aber lustig, und darum geht es doch. ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Blade Trinity
« Antwort #63 am: 30.01.2005 | 14:00 »
Wenn ich mich selbst zitieren darf:
Was übrigens alles nicht heissen soll, dass der Film mich nicht hervorragend unterhalten hätte.

Bei mir schliesst sich das nicht gegenseitig aus. Ich fand ihn geil, dickes Thumbs up, nur halt nicht ausschliesslich aus Gründen die die Filmmacher so geplant hatten. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Blade Trinity
« Antwort #64 am: 30.01.2005 | 14:03 »
Von Blade Trinity erwartete ich vor dem Kinobesuch nicht wirklich viel in so fern wurde ich bestens unterhalten und konnte mich entspannen.  :d

Von der Kameraführung und den Einstellungen war ich im übrigen sehr positiv überrascht...
Das ist keine Signatur.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Blade Trinity
« Antwort #65 am: 30.01.2005 | 14:05 »
Aber wenn sie den MP3-Player nicht gehabt hätte, hätte  man ja ein Apple-Produkt weniger bewerben können

wie jetzt? du meinst doch wohl nicht etwa, daß das product placement von apple und gmc zu auffällig war?
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Cycronos

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #66 am: 30.01.2005 | 14:14 »
hm, ich fand den Film stellenweise auch sehr unlogisch.
Nichtsdestotrotz waren die Actionszenen toll und der Streifen sehr unterhaltsam.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #67 am: 30.01.2005 | 15:18 »
Das war auch so ne Sache...
Aber wenn sie den MP3-Player nicht gehabt hätte, hätte man ja ein Apple-Produkt weniger bewerben können
Das war aber schon ziemlich heftig. Manche Filme begnügen sich damit, ein Bild des Produkts für einen Moment zu zeigen, aber Blade...
"Abby mag es, sich vor einem Gefecht bequem und schnell Mp3's auf ihren iPod zu laden. Dazu benutzt ihren zuverlässigen iMac, den wir hier im Bild sehen. Hier wird die leicht zu bedienende iTunes-Software gezeigt, die dem Benutzer das Übertragen von Dateien auf ihren iPod besonders komfortabel macht, am besten mit der separat zu erwerbenden Apple Maus." ::)

Preacher

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #68 am: 30.01.2005 | 15:27 »
Das schönste (und vor allem unverblümteste) Product Placement gibts immer noch in "Return of the Killer Tomatoes" - vorgeschagen übrigens von dem jungen George Clooney, der da auch mitgespielt hat ;-)

Gast

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #69 am: 30.01.2005 | 16:00 »
Obwohl Will Smith in "I, Robot" auch nicht schlecht war ;-)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Blade Trinity
« Antwort #70 am: 30.01.2005 | 18:21 »
Und erst die ganzen Product Placements in Magnum, Sledge Hammer( Susi), Matrix(Die Waffen), Highlander(Werbung für Schottland und Katanas), Herr der Ringe(Neuseeland  ;) und das Buch), Star Wars(Kuscheltiere und Plastikspielzeug). OK da ist das nicht wirklich Product Placement. Aber warum ist es eigentlich schlimmer, wenn für Ipod PP gemacht wird, als für die Walter PPK in James Bond oder die anderen Waffen in Counterstrike?
Nebenbei: Ich fände es unlogisch, wenn sie den Windows Media Player benutzen würde um Sachen für den Ipod runterzuladen. Löblich auch, dass sie soviel Moral besitzt um keine Tauschbörse zu benutzen und sich auf Einbruch in öffentliche Gefängnisse und den Besitz von chemischen Waffen beschränkt.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Blade Trinity
« Antwort #71 am: 30.01.2005 | 18:43 »
Löblich auch, dass sie soviel Moral besitzt um keine Tauschbörse zu benutzen und sich auf Einbruch in öffentliche Gefängnisse und den Besitz von chemischen Waffen beschränkt.

 ;D
good one  ~;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #72 am: 31.01.2005 | 13:02 »
Und erst die ganzen Product Placements in Magnum, Sledge Hammer( Susi), Matrix(Die Waffen), Highlander(Werbung für Schottland und Katanas), Herr der Ringe(Neuseeland ;) und das Buch), Star Wars(Kuscheltiere und Plastikspielzeug).

Äpfel und Birnen.

Odin

  • Gast
Re: Blade Trinity
« Antwort #73 am: 2.02.2005 | 09:26 »
Gestern war es so weit ich habe Blade III gesehen.

Im voraus habe ich keinerlei Erwartungen in dem Film Investiert da mich der II Teil schon so geschockt hatte.

Mein Fazit:

Es war furchtbar. Blut leere Story so wie dumme und unpassende Sprüche.
Jedoch muss ich einräumen das mich einige echt zum lachen brachten.
Nun gut kommen wir jetzt zur Substanz des Films. Wenn es überhaupt einen gibt.
Das die Story daneben war kann eigentlich niemand leugnen.
Es war meines Erachtens der schlimmste Buffy (Die Menschen in der Frischhaltetüte),
 Underworld (Licht-Munition), South Park ( Die vulgären Äußerungen) klau den ich je gesehen habe. Die Tätowierungen erinnerten mich etwas an Vampire die Maskerade, dies stelle ich aber mal nur so in den Raum. Dracula erwähne ich erst gar nicht den der wurde schon zu oft in Verschiedenen Versionen gezeigt als das man das ankreiden dürfte.
Jedoch gefiel mir die Stocker Fassung noch am besten. Was sollte das eigentlich, Mythos mit Comic zu vertwistern?

So jetzt möchte ich einige Szenen bequengeln:
Mein persönliches Buuuh an den Matrix Move klau. (Das herbitten der Kontrahenten)
Jaul es wurde furchtbar unübersichtlich. (Fasst in jeder Action Szene)
Die Geschwindigkeit der Pfeile. (Ohne Worte)
Dieses dümmliche „Wir laufen zusammen vor der Kamera“. (Das sah soo doof aus….)
Was ist eigentlich nicht Explodiert? ( Nun ich mag so was aber es ist auch irgendwann genug)
Das kleine Mädel. ( Hmm, kam schon geil wie lässig sie dem Tode in die Augen starrte aber jetzt mal ehrlich…. Das Kind wäre ein Wrack gewesen.)

Mach ich hier mal ein Stopp.

Die Sache mit dem geheilten Vampir

Als dieses Thema aufkam musste ich ein Diabolisches lachen unterdrücken.
Wie will man einen Toten Heilen? Bwahahahahaha

Die Blinde Hackerin

Coole Idee aber schwer zu Glauben.

Oh Gott Schluss damit! Zeit für etwas Gutes.

Das gute am Film

Die Schauspieler sind allesamt Charismatisch und ansprechend.
Die Spezialeffekte pendeln zwischen Wahnsinn und billig.
Die unpassenden South Park Sprüche.
Das Make Up sowie Bühnenbild fand ich sehr ansprechend. (Kontaktlinsen und so weiter)
Der Schwertkampf kommt zwar nicht an dem im ersten Teil ran aber immer noch Akzeptabel.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Blade Trinity
« Antwort #74 am: 2.02.2005 | 09:42 »
Bei Blade sind die Vampire nicht tot, sondern es gibt einen "Virus",der an dem ganzen Vampirtheater schuld ist.