Autor Thema: Geldgrab Cyberzombie  (Gelesen 7320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #25 am: 25.01.2005 | 19:07 »
Aber auch angezweifelt werden kann ...

Eigentlich heißt es "in deiner Runde gibt es 10.000.000 Cyberzombis in meiner 5".

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #26 am: 25.01.2005 | 19:08 »
Marcel: Du spielt SR? 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #27 am: 25.01.2005 | 19:08 »
Hmm... In keinem Quellenbuch wird überhaupt eine Zahl genannt, wie viele Cyberzombies es gibt...
Nach eurer Argumentation dürfte es also gar keine geben (außer Hatchetman, wenn man die Kurzgeschichte im "Cybertechnology" gelten lässt)... ;)

Stirbt Hatchetman nicht in der Kurzgeschichte am Ende des Buches? *grübel* ;) Also ich habe den Cyberzombie-Hatchetman noch als Karte für das Shadowrun TCG.  >;D

Burnout und die ganze Trilogie um das Drachenherz fand ich... völligst (Stilmittel ich hör' dir trappsen) übertrieben.

Im alten Cybertechnology-QB wurden doch auch vier / sechs (?) Cyberzombie-Archetypen vorgestellt. Die Jungs haben mir eigentlich schon gezeigt, das ein Cyberzombie eine totale Ausnahme sein sollte, da sie
a) zu teuer
und
b) zu stark
sind.

Nachtrag wegen des neuen Postings:
Deine Angaben sind schwerlich vorstellbar bis unrealistisch, aber nicht explizit falsch.
Wenn in deiner Vorstellung von Shadowrun Aztec hunderte Cyberzombies für Polizeiaufgaben einsetzt, dann ist das gut so. Aber verlang dann nicht, das es auch bei uns so aussieht ;).
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #28 am: 25.01.2005 | 19:09 »
Marcel: Du spielt SR? 8)

Also ich kann mich nur an einen Schattenlauf Marcels erinnern. Und ich glaube das war sein letzter.   ~;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blackspell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackspell
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #29 am: 25.01.2005 | 19:10 »
... und in dem Roman, den man somit als einizige, wenn auch vage Quelle ansehen kann, wird eben auch eine relativ große Zahl angegeben...
Und solange es nunmal keine anderen offiziellen Zahlen gibt...

Gruß,
Blackspell
"He that would govern others, first should be the master of himself."
 - Philip Massinger, "The Bondman"

Gast

  • Gast
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #30 am: 25.01.2005 | 19:11 »
Marcel: Du spielt SR? 8)

Nein ... mit vernünftigen Regeln und vernünftiger Gruppe (gaaanz wichtig!) wäre ich aber nicht abgeneigt.

@Scorp: Ja warum wohl? ;-)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #31 am: 25.01.2005 | 19:17 »
Langsam wird das hier doch Prinzipienreiterei.
Wenn es im Roman heisst, dass es tausende Cyberzombies gibt, die aber absolut unwitschaftlich (siehe oben) sind, ist das ein klarer Widerspruch. Also wird der Roman dann wahrscheinlich irren.
Wenn es kein Widerspruch ist, weil sie wirtschaftlich sind, dann ist die Diskussion überflüssig.

Letztendlich gibt es so viele parallele Shadowrun Welten, wie es SR Spieler gibt, denn jeder stellt sich etwas anderes darunter vor.
Und auch jede SR Runde schafft sich eine völlig eigene Welt.
In meiner gibt es in der Main Street von Seattle einen Waffenhändler namens Bazooka. In Eurer gibt es vielleicht nicht mal die Main Str. Na und?
Wer SR lieber technologisch hochlastig und "munchkinhaft" spielen möchte, der hat 10% Magieranteil und 20% Cyberzombie anteil in der Bevölkerung. Wer es lieber dirty und gritty spielt, der hat nur sehr wenig Cyberware und so ein Zeug dabei.
Es gibt keine Norm, es gibt keine wirkliche Richtlinie und wenn man sich seine eigenen Welt schafft kommt nicht die Rollenspielpolizei vorbei und verhaftet einen.
Schaff Dir Deine eigene Vorstellung von der Welt und wenn Cyberzombies stören, lass sie weg oder reduziere sie zu Randerscheinungen.
Who cares?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

  • Gast
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #32 am: 25.01.2005 | 21:05 »
@Blackspell:
Findest Du es nicht schon irgendwie paradox, auf der einen Seite anzuprangern, das Cyberzombies Geldverschwendung sind, und sich kein wirtschaftlich denkender Konzern wirklich viele davon leisten wird, und auf der anderen Seite darauf zu bestehen, das es aber ganz ganz ganz viele davon gibt, auch wenn alles dagegen spricht, außer irgend einem verqueren Shadowrunroman?

Und im Cybertechnologies steht, wenn ich mich recht erinnere, natürlich keine fixe Zahl.
Aber da steht, das nichtmal alle Megakons die Möglichkeit zu Cybermantie haben, und von allen anderen Konzernen die Möglichkeiten sehr begrenzt sind.

500 Cyberzombies auf einmal im Einsatz für Aztech zu haben ließe aber auf Delta/Cybermantie-Kliniken mit fast 100 Betten.

Einen Cyberzombie fertig und auf die Straße zu bekommen dauert sicherlich locker nen Monat.
Der hält dann aber nur 6 (?) Monate?
Das heißt zu jedem gegebenen Zeitpunkt müssen 500/6 = 83,3333.... Cyberzombies in irgendwelchen Deltakliniken gezüchtet werden.

Das klingt für mich schon nicht mehr nach was besonderem, sondern nach Fließband ehrlich gesagt.

Sienar

  • Gast
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #33 am: 25.01.2005 | 22:47 »
Zitat
Die Ersten waren noch Einzelstuecke, echte Handarbeit sozusagen. Aber wir sind jetzt soweit sie in Kleinserie auf Bestellung herstellen zu koennen, das Verfahren steht und wenn alles klappt koennen wir in zwei Jahren die Serienproduktion aufnehmen. Dann rentieren sich auch die enormen Fixkosten. Wenn wir die umlegen - ich denke wir koennen den Preis auf ein Zehntel des derzeitigen druecken, bei genuegend Masse.

Das mit der kurzen Haltbarkeit ist leider systembedingt. Unsere Analytiker koennen Ihnen aber gern eine detaillierten Planung erstellen, wie Sie unser Produkt am effektivsten zum Einsatz bringen. Das ist alles im Standardleasingvertrag enthalten.
Cyberzombies - Built For Your Service

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #34 am: 25.01.2005 | 23:03 »
Ich denke das Cyberzombies so etwas wie die Formel Eins für Cyber Ware Hersteller sind.

Man testet einfach aus, was machbar ist und probiert neue Techniken und Verfahren aus.

Sie werden sicher nicht in Serie hergestellt, aber durchaus weiterentwickelt und dienen dem Technischen und Magischen Fotschritt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ahasverus

  • Experienced
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahasverus
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #35 am: 25.01.2005 | 23:27 »
@ Blackspell

Ich geb zu mich nicht aktuell mit SR auszukennen, aber:

Das einzige was ich in den Quellenbücher über CZ gelesen habe war die schon erwähnte kurzgeschichte. Kannst Du Dir so einen Typen vorstellen, der Streifendienst in der Hauptstadt versieht, dabei eine weggeworfene Kippe entdeckt, sie genaustens studiert, dabei eine halbe Stunde das Atmen vergisst, während nebenan ne Bank ausgeraubt wird?

Ich kann mir CZ's nicht als Streifenpolizisten vorstellen, dafür sind sie.... nicht geeignet....

oder irre ich mich da vollkommen?

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #36 am: 26.01.2005 | 01:43 »
ALso, um das ganze mal aufzuklären... SR-Band 32 "Blutige Jagd" von Lisa Smedman
Seite 125:
"Mir war (...) eine starke paramilitärische Präsenz aufgefallen - der internationale Flughafen war voller Angehöriger der AKS, die Gefechtspanzerung und modernste High-Tech-Waffen trugen. (...) In Seatle trägt der durchschnittliche Angehörige des Star eine großkallibrige Pistole und einen Betäubungsschlagstock. In Tenochtitlánist der gewöhnliche Streifenpolizist schwerer bewaffnet als der Angehörige eines Taktischen Einsatzkommandos vom Star. Einige Cops waren offensichtlich vercybert, und mehr als einer trug merkwürdig aussehende Kinkerlitzchen an seinem schweren Körperpanzer, bei denen es sich um die Zauberfokusse von Gefechtsmagiern handeln mußte."

Soviel zu dem Thema, das in dem Roman in Atzlan tausende von Cyberzombies rumrennen
Das Aztechnologie die eigene Konzernsicherheit mit modernster eigener Technik ausrüstet ... ist sicher auch ein günstige Werbung für die Produkte des Konzerns ...heißt aber nicht, wenn jemand "offensichtlich vercybert" ist, das es autom. ein CZ ist ...mM
... mal davon abgesehen haben in dem Buch nur die Hohepriester des Tlachtli sowas wie eine sechs Mann starke Leibgarde ...
Also ... mal locker bleiben und richtig lesen, dann wird alles gut.  ;D
Was das Nutzen von Romanen als "Quellen" angeht ... wird das bei uns so gehandhabt, dass der Meister vorher ansagt, ob er es duldet, oder nicht ... Tendenz: eher nicht.

Was das Rüsten von Cyberzombies angeht ... mal vom Kostenfaktor abgesehen ... sicher, jede Technik muß als "Feldversuch" erprobt werden... daher wird´s aber trotzdem eher nur äußerst wenige von den Dingern geben .... mal davon abgesehen, dass ich als Meister sowasfür meine SC´s gar nicht zulassen würde ...
« Letzte Änderung: 26.01.2005 | 01:55 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #37 am: 26.01.2005 | 10:17 »
Hm, Cyberzombie-Technologie und -Magie könnte schliesslich auch Lebensverlängernd wirken, wenn sie mal ausgearbeitet wurde.

Der CEO eines Megakons lässt vielleicht nur unter dem Vorwand der militärischen Schlagkraft danach forschen - in Wahrheit will er einfach nicht sterben.  :)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #38 am: 26.01.2005 | 11:06 »
Ich will auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich schließe mich dem an, dass Konzerne einfach austesten, wieviel Cyberzeugs man in einen Menschen packen kann. Das ist lebende Forschung. In alle Quellenbüchern (und da nehm ich einfach mal M&M und SotA als die aktuellsten) sthet, dass Cybermantie noch total problematisch und unwirschaftlich ist.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, es sind noch alles Experimente. Und ich würde in meiner Kampagne niemals ie Straßen von Blutmageirn bewachen lassen, die mit CZ Leibwachen daherstolzieren. Denn wenn ee tatsächlich so wäre, hätten mit sicherheit sowohl die Tirs, wie auch die Großen Drachen schon etwas dagegen unternommen

Und nochmal zu dem Vergleich GMC Banshee und CZ.... eine GMC kann man eben nicht mal im Dschungel abwerfen und ein paar Rebellen abschlachten, di sind nämlich ewig groß und man hört sie über Meilen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Blackspell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackspell
Re: Geldgrab Cyberzombie
« Antwort #39 am: 26.01.2005 | 11:15 »
Also, um das ganze mal aufzuklären... SR-Band 32 "Blutige Jagd" von Lisa Smedman
Seite 125:...
Soviel zu dem Thema, das in Atzlan tausende von Cyberzombies rumrennen

Moin.

Okay, dann habe ich mich geirrt, und korrigire meine Zahlen drastisch nach unten.

In diesem Sinne.

Gruß,
Blackspell
"He that would govern others, first should be the master of himself."
 - Philip Massinger, "The Bondman"