Autor Thema: Agone - Portait d`hiver  (Gelesen 3892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Agone - Portait d`hiver
« am: 27.01.2005 | 10:44 »
ok, momentan bastel ich hier gerade noch am Abenteuer. Kurzssessions sind nicht meine Stärke, eher die längeren Kampagnen . Ich nutze den Platz hier mal für die Vorbereitung und vielleicht auch um den einen oder anderen Tip von euch zu kriegen. Vielleicht fällt euch ja auch was schönes ein.

Die Spieler sind Kunsträuber und im Auftrag der Medusen unterwegs. Ihre Aufgabe soll  es sein, ein von den Novesen konfisziertes Winterbildnis aus den tiefen der Glaubenmauer zu stehlen. Das wird nicht einfach, weil die Mauer zum Teil vor der Zeit vom Square, also von den Zwergenerbauern erschaffen wurde.

Die Novesen halten dieses Bildnis nicht umsonst unter Verschluss, immerhin soll sich in dieser Bidlerwelt eine Vistane befinden, die Informationen über die erste Medusa beinhaltet.
« Letzte Änderung: 6.02.2005 | 20:16 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Hier ist die erste Version der Idee:

die Reise in die Wildnis wird sie zu" Monard", einem Zwergen des Squares, der systematisch (und berechnet) einer Medusa namens "Illiade" verfallen ist. Wie ihr vielleicht wisst, können die Mitglieder des Squares durch ihr Siegel jegliche Vorsichtsmaßnahmen magisch deaktivieren und nur dann wird es möglich sein, in die Mauer einzubrechen. Das macht ihn für die Medusen natürlich bei der Beschaffung von besonderen Schätzen sehr wertvoll. Die Medusen haben Monard syst4ematisch verführt und ihn gegenüber Illiade hörig gemacht.

Leider ging der Plan übelst schief, Monard durchschaute das Spiel und geriet in rasende Eifersucht. Zurecht, wie sich heraustsellte, denn Illiade hatte noch einen Satyrliebhaber namens "Passior".

Er konstruierte eine Falle, die Illiade und ihren Liebhaber auf grausame Weise lebend in ein Mauerwerk verbannte. Um dies in perfektion zu betreiben suchte er einen schwarzen Zwerg "Gann" auf, der ihn die Geheimnisse der Konservierung von Körper und Geist beschrieb. Perfide !

Illiade wird nun durch einen Konsvervierungszauber für Steinwerke, der auch auf medusen wirkt, ewig lebendig gehalten. Passior stirbt einen grausamen und langsamen Tod.
Beide befinden sich in einer (scheinbar uralten) Walze aus Stein, die Monard von Mammuten transportieren lässt.

Monard macht sich dunklem Herzens voll mit Rache auf dem Weg nach Janrenia. Er begleitet eine seltsame Karawane von mindestens 100 Menschen, Kurtisanen Gauklern, Schaustellern, Köchen und einer überdimensionalen Kutsche, in der ein Gros (Fettleibiger aus Abyme, siehe Beschreibung die Zehn) transportiert wird. Hier ist er als Skulptor getarnt, der als Künstler irgendwo ein neues Leben beginnen will.

(to be continued)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Sehr stimmungsvoll. Die Aufgabe der Spieler ist es, den Zwergen abzufangen und den Kunstraub zu vollenden?

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Sehr stimmungsvoll. Die Aufgabe der Spieler ist es, den Zwergen abzufangen und den Kunstraub zu vollenden?

JD

ich denke, ja. aber für Ideen bin ich mehr als dankbar :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
sobald die Spieler auftauchen wird Monard sicher das Flattern kriegen. Sollten sie nämlich herausfinden was Monard getan hat, werden sie ihn so oder so richten.

Leider brauchen sie ihn, denn ohne Zwerg kommen sie kaum in die Mauer hinein. Dort wartet die "Apocrypha" auf sie, ein Ort an dem seltene und verbotene Schriftsücke von den Novesen weggeschlossen werden.
Hier findet der Besucher seltene Bildwelten, Bücher, Instrumente und ähnliches. Unter anderem das Spinett, das ein sehr eigenes Leben hat. Dieses Spinett kann regelrecht durch Noten kommunizieren und will einen neuen Besitzer.

Monard wird sicher versuchen, die Spieler auf dem Weg zu beseitigen, immerhin sind sie eine riesige Gefahr für ihn. Das macht die Sache sicherlich nicht so leicht aber ebenso spannend. Evtl. wird es reinlassen und dann flüchten und sie in der Mauer vergammeln lassen. Und Hilfe können sie sicherlich nicht holen.
« Letzte Änderung: 27.01.2005 | 14:02 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Also, ans Stationen dürfte das Abenteuer somit folgende Etappen beinhalten:

1. Monards Haus
- hier finden die Spieler Spuren eines Kampfes, Hinweise das Monard hier viel Stein geschlagen hat, sowie die Spuren der Mammuts

2. die Spuren zur Karawane
- einfach den Schleifspuren folgen, in der Karawane wird Monard fliehen, ohne dass sie den Grund kennen

3. An der Mauer des Galuebns
- die Spieler kommen bis zur Mauer durch, dann stellen sie fest, dass sie natürlich sehr gut bewacht ist, ein Überfall aus den Hörnern wird ihnen ermöglich näher heran zu kommen, was aber machen sie mit den Wachen ? was wird Monard tun ?

4. In der Mauer des Glaubens
- in der verspiegelten mystischen Atmosphäre werden sie die Apocrypha suchen und einige seltsame Gegenstände finden, manche von Ihnen mit eigenem Bewusstsein, seltsame und Zeitlose wirkende Wächter werden die Zugänge bewachen

4. die Apocrypha
- Monard wird sie reinlassen und sie dort einsperren, sie werden das Spinett sehen und damit einen deal schliessen müssen, evtl. müssen sie es tatsächlich raustragen während das Spinett mit dunklen Meldoien die Wächter ablöst, das Spinett weiss auch wie das Bildnis ist


5. Entkommen und Showdown mit Monard
- da bin ich selbst gespannt
« Letzte Änderung: 27.01.2005 | 15:54 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Wie kommen sie zu 1, dem Haus? Ist das ihr Auftrag?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Die Wächter in der Mauer des Glaubens

Die Zeitlosen

In den mauern, die noch aus der Zeit der Flamboyance kommt, finden sich "trainierte" Vistanen, die sogeannten Zeitlosen. Wächter, die aus Metall, Leder und seltsamen Augfescnhlitzen sich völlig lautlos durch die Mauern bewegen und sich dort mit Vorliebe in dem ewigen Licht baden. Sind sind furchterregende Wächter, die jedoch einen Fehler haben, sie können niemanden sehen, der sich nicht bewegt. Nur Bewegung und Laute können von ihnen wahrgenommen werden.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Wie kommen sie zu 1, dem Haus? Ist das ihr Auftrag?

ja ! sie müssen Monard aufsammeln, damit sie jemand in die Mauer des Glaubens hineinlässt. Da das Abenteuer nur 5 - 6 Stunden dauern darf, wird es direkt vor der Tür anfangen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
ein weiterer Bösewicht wäre gar nicht so schlecht. Als Wendung ist ja Monards Mordversuch an den Spielern geplant.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - Portait d`hiver (Hessensteiner Agonespieler weg da!)
« Antwort #10 am: 27.01.2005 | 15:52 »
hmmm, wie wäre es mit scharzen Zwergen, die Monard verfolgen. immerhin dürften die ziemlich scharf drauf sein, mal in die Mauer des Glaubens einzudringen. Zu denen steht so allerlei im "Bestiare". Garstige kleine Bösewichte, mit denen Monard ein deal schliessen könnte. Monard wird sicher die Spieler loswerden wollen und welches Grab ist besser als sie in der Mauer des Glaubens verschwinden zu lassen ? Dafür lässt er sie in die Mauer und bricht damit natürlich jeden Pakt des Squares.

Ja ! so wird es sein. Jetzt brauche ich noch

- ein paar schöne Nscs...
- die Skulptur, in der die Liebenden gefangen sind
- einige schöne Szenen für die Mauer des Glaubens
- eine nette Zwischensequenz für die Gaukler in der Karawane
« Letzte Änderung: 27.01.2005 | 15:58 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Agone - Portait d`hiver (Hessensteiner Agonespieler weg da!)
« Antwort #11 am: 28.01.2005 | 10:16 »
Ja ! so wird es sein. Jetzt brauche ich noch

- einige schöne Szenen für die Mauer des Glaubens

wie wäre es mit einem Kabinett á la Beelzebub Irrwitzers Labor aus dem Wunschpunsch: Reihen ueber Reihen von "Weckgläsern", gefuellt mit Wesen aus der Flamboyance, die nicht ins Glaubenssytem passen oder hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit fuer den Krieg gegen die Abyss untersucht werden, nun in Torpor, fuer Studienzwecke

eine Kristall-Glasharfe mit ihren besonderen Eigenschaften (perfide oder nicht, ich wuerde sagen letzteres, nette Effekte damit möglich, aber viel zu schwer und zerbrechlich um sie mitzunehmen)

Abschnitte, die der normalen Geometrie zuwiderlaufen? z.B. man steht auf dem Kopf und läuft an der Decke?

"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - Portait d`hiver (Hessensteiner Agonespieler weg da!)
« Antwort #12 am: 28.01.2005 | 10:23 »
coole Ideen, danke ! mehr davon :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Agone - Portait d`hiver (Hessensteiner Agonespieler weg da!)
« Antwort #13 am: 28.01.2005 | 14:25 »
- eine nette Zwischensequenz für die Gaukler in der Karawane

Bin zwar heute nicht so richtig kreativ, aber:

-eines der mitgefuehrten Tiere aus den Wildmarken tickt aus, und berserkt durch die Truppe. Wie reagieren die Charaktere? Und kleiner Haken, das Tier ist ziemlich wertvoll  ;)
oder alternativ, die Mammuts ticken aus (warum auch immer sie das wohl tun  ;))

-die Inquisitoren (oder wie auch immer sie dort heissen, komme gerade nicht drauf), wollen die eigentuemliche und potetiell heretische Karawane etwas näher ueberpruefen. Einer der Gaukler hat das vorhergesehen, und das belastende Material den Charakteren untergeschoben (oder wars der Zwerg?) - just als die Inquisitoren alles durchwuehlen, bemerkt/en der/die Charaktere das/die Kuckucksei(er) - wie reagieren sie?
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - Portait d`hiver (Hessensteiner Agonespieler weg da!)
« Antwort #14 am: 31.01.2005 | 13:59 »
so, habe die Story noch generalüberholt. Alle Änderungen aufzuschreiben Ist etwas mühsam, weil ich sie, wie ich mich kenne, eh wieder weiter überarbeite. also, stay tuned.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
so, 70% sind nun fertig. das ist ganz fein und ich werde euch berichten.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
kann es sein, daß du dir unendlich viel arbeit für einen einzigen conplot machst?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
kann es sein, daß du dir unendlich viel arbeit für einen einzigen conplot machst?

ja und nein. das ist eine art sideplot für unsere Kampagne. Wenn ich etwas mache, dann versuch ich das richtig. und wenn ich einmal Blut geleckt habe, verselbstständigt sich das bei mir. ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989