Autor Thema: Problem mit Gorky17  (Gelesen 1482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Problem mit Gorky17
« am: 27.01.2005 | 10:59 »
Hi All,

ich habe mir vor ein paar Jahren das Spiel Gorky17 zugelegt. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise bockeschwer war. Irgendwann letzte Woche bekam ich Lust, das Teil mal wieder zu zocken, musste aber feststellen, dass ich es an einen Freund verliehen hatte, der grade im Urlaub ist.
So hab ich mir dann die Spiele-Compilation " Gold Strategy Games" von Topware gekauft- für 5 Euro.
Da ist unter anderem auch Gorky17 mit dabei.
So installiert und losgespielt, und festgestellt: Das Spiel ist einfacher geworden.
Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille: Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Spiels (weiss ich daher weil ich es schon mal durchgezockt hab), und muss dazu in ein geheimes Labor. Dieses Labor kann man jedoch nur über eine Brücke betreten, einen anderen Weg gibt es nicht. Wenn ich die Brücke überquere, dann kommt es zu einem Kampf (der aber nicht sonderlich schwer ist). Jetzt ist es aber leider so, dass mitten in dem Kampf, wenn der Computer am Zug ist, der Bildschirm plötzlich schwarz wird, und ich wieder auf dem Desktop lande. Eine Neuinsatallation des Spiels brachte nichts, quasi immer an der selben Stelle wird der Monitor kurz schwarz, und ich lande auf dem Desktop. Nach Patches für das Game hab ich schon geschaut, aber keine gefunden.
Kann mir jemand helfen ??? Ich würde das Game gerne zu Ende zocken... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

divine_silence

  • Gast
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #1 am: 6.02.2005 | 12:12 »
ist das die brücke mit dem teleporter drauf ? wenn ja, kannst du den kampf glaub ich verhindern, wenn du den teleporter ausschaltest oder ?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #2 am: 6.02.2005 | 13:08 »
Hmm...Brücke mit Teleporter drauf??? weiss ich nicht genau...
Ich erinnere mich vage an eine Brücke mit Teleporter, aber ob das die ist, weiss ich nicht genau. Mir ist jedenfalls auf der Brücke selbst kein Teleporter oder kein Anzeichen eines Teleporters aufgefallen. Sobald ich die Brücke überquere, kommt es zu dem Kampf.

es ist die Brücke vor dem Labor, in dem du die Matrix-Disks einsetzen musst.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

divine_silence

  • Gast
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #3 am: 7.02.2005 | 14:42 »
dann bist du ja wirklich schon fast am ende. am teleporter bist du dann schon vorbei... keine ahnung, wie man dir helfen könnte, tut mir leid.

gibts eigentlich ne fortsetzung davon? denn das ende ist ja schon ein wenig abrupt...

edit: mir ist ne unschöne methode eingefallen, die dir wahrscheinlich nicht zusagt, und vielleicht auch gar nicht weiterhilft... du kannst den kampf ja versuchen mit nem trainer oder mit cheats zu überspringen
« Letzte Änderung: 7.02.2005 | 14:45 von divine_silence »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #4 am: 7.02.2005 | 18:24 »
Naja, ich glaube bzw. vermute eher, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt.
Is zwar ärgerlich, dass das Game so kurz vor Ende abnippelt, aber nix dran zu ändern.
Danke trotzdem für deine Hilfe und Cheats oder Trainer benutze ich eigentlich nur sehr,sehr ungern.

Einen Nachfolger zu Gorky17 gibt es tatsächlich: Gorky Zero. Ist gar nicht mal so alt das Spiel (höchstens 1 Jahr).
ABER: Ich muss dich gleich vorwarnen: Gorky Zero hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Gorky17 zu tun. Höchstens vielleicht noch der Name Gorky, und dass du (wieder) als Cole Sullivan untwergs bist. Allerdings bzw. leider,leider,leider (ich kann's gar nicht oft genug sagen) haben die das komplette Game verändert.
Das heißt: Alles läuft jetzt in Echtzeit ab, auch die Kämpfe. Und das ganze spielt sich wie Splinter Cell, ist aber mindestens 5x schlechter. All das, was Gorky17 zu einem einzigartigen Mix und tollem Game gemacht hat, findest du nicht mehr in Gorky Zero. Rundenbasierte Kämpfe? Fehlanzeige. Rollenspielelemente? Nicht vorhanden. Super düstere Atmosphäre mit leichten Horroradventure-Elementen? Steuerung einer Gruppe? Gibt es alles nicht.
Soory, aber wenn ich da heute drüber schreibe, erzürnt mich das noch immer! Es ist einfach eine Schande, was sie aus dem tollen Spielprinzip gemacht haben >:(. Da hat wohl einer gesagt: " Macht mal so was wie Splinter Cell, das verkauft sich dann von alleine..." anders kann ich mir das nicht erklären.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt einen Nachfolger (der für mich kein Nachfolger ist!)...
Lass die Finger von diesem Schrott! :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

divine_silence

  • Gast
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #5 am: 10.02.2005 | 00:18 »
dass du keine cheats und trainer magst kann ich gut nachvollziehn! meide ich auch normalerweise, aber wenn es sowieso ein einfacher kampf ist und du das spiel schonmal durch hattest... naja, wie gesagt, ich versteh vollkommen, wenn du es nicht tust! freu mich immer wieder auf prinzipientreue menschen zu treffen, ich wäre schon längst schwach geworden...
wird bei gorky zero denn wenigstens die story fortgeführt ?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #6 am: 10.02.2005 | 01:04 »
wird bei gorky zero denn wenigstens die story fortgeführt ?

das weiß ich nicht, da ich mir dieses grauenhafte Spiel nicht zugelegt habe! Das ist einfach nicht mehr Gorky, bzw. das Gorky, was ich kenne :q. Die Demo hat mir bestätigt, dass das Teil in keinster Weise mit dem Vorgänger mithalten kann...

noch mal kurz was zu dem Kampf, weil ich bisher im Spiel noch über keine Brücke mit Teleporter gelatscht bin:
Das ist eine Brücke, und ganz am Anfang der Brücke gibt es so eine kleine, weiße, leicht geisterhafte bzw. silhouettenförmige " Lichtsäule". Ist das der Teleporter? Ich weiss es nicht mehr genau...Falls dies der Teleporter sein sollte: Da kann man nix dran verändern, das hab ich schon ausprobiert, das Teil läßt sich nicht mal anklicken.
Hinter der Brücke kommt das Labor, und unterhalb der Brücke kann ich nicht langgehen (egal, wo ich hinklicke, die Bewegungskreise werden rot), ergo: Es gibt nur einen Weg: über die Brücke. Und sobald ich diese " weiße Lichtsäule" betrete, kommt es zum Kampf. Da gibt es dann erst so ne kleine Zwischensequenz, und anschließend muss ich gegen 4 Kreaturen kämpfen: 2 Incubus (so graue Dämonen, die Energiekugeln schleudern, die nach 2 Runden explodieren; und 2 Reptil-artige Monster, mit 3-4 (Toten-)Köpfen und so ner Art Bunsenbrenner als Waffe)
Und sobald ich einen von den Incubussen getötet hat passiert der Fehler...

Zum Thema Cheats & Trainer: Würde dann evtl. Sinn machen, wenn ich den Kampf nicht schaffe, weil er mir zu schwer ist. Aber dem ist ja nicht so, denn ich schaff den Kampf ja nur nicht, weil mich das Programm während des Kampfes auf den Desktop zurückwirft :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

divine_silence

  • Gast
Re: Problem mit Gorky17
« Antwort #7 am: 12.02.2005 | 13:20 »
jo, das ist der teleporter... nach erfolgreichem kampf wirst du einfach wieder zum eingang teleportiert, sofern der teleporter nicht deaktiviert ist, dazu musst du ne ganze reihe von sachen machen, schalter umlegen und so weiter... bin mir aber nicht sicher, ob der kampf gar nicht erst stattfindet, wenn der teleporter ausgeschaltet ist. wenn der teleporter ausgeschaltet ist, verschwindet das licht und du kannst einfach über die brücke zum labor gehen. ich weiß noch dass man um den teleporter zu deaktivieren die lokomotive wegfahren muss, indem man einen hebel umlegt. der schalter um den teleporter auszuschalten ist glaub ich auf der anderen seite. aber wie gesagt kann es sein, dass man den kampf bestehn muss, damit der teleporter auf wirklich verschwindet...
und zum überspringen des kampfes: ich meinte nur, dass wenn du den kampf überspringst, du auch nicht auf den desktop geworfen werden kannst... aber versuch lieber erstmal den teleporter auszuschalten.