Autor Thema: [Skyland] Erster Eindruck  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tazzd

  • Gast
[Skyland] Erster Eindruck
« am: 20.11.2006 | 13:31 »
Ich weiß nicht wer von euch Nick empfängt, aber dieses Wochenende begann die bereits angekündigte Serie Skyland auf Nick. Gestern habe ich mir die erste Folge angesehen und muß sagen, der erste Eindruck ist recht ansprechend.

Die Serie spielt auf der Erde im 23. Jahrhundert. Der blaue Planet ist in Millionen kleiner Inseln zerbrochen die jetzt herumschweben und Wasser ist zum kostbarsten gut geworden. Auf diesen Inseln leben die Menschen.
Eine Organisation namens Die Spähre kontrolliert mit einem diktatorischen Regime die Erde und das Wasser. Das Wasser wird durch sog. Späher eingezogen. Diese Späher sind Seijins, Menschen mit besonderen Fähigkeiten, welche durch das Sonnenlicht aktiviert werden.
Ein Junge und seine Schwester spielen die Hauptrolle in Skyland. Das Mädchen ist dabei selber eine Seijin. Die beiden flüchten vor der Spähre. (Ich will hier keine Inhaltsangabe zur ersten Folge machen)

Grafisch ist Skyland etwas gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich dabei um Computeranimation allerdings ist das ganze sehr komisch in Farbe gebracht worden. Generell ist die Landschaft und auch die Menschen, Roboter, Schiffe etc. gut geworden. Gefällt mir persönlich sehr gut, doch das weiß ich schon fast zu weiß. Irgendwie wirkt dadurch vieles unwirklich.
Ich denke man darf gespannt sein.