Autor Thema: Lowtech  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Lowtech
« am: 14.02.2005 | 19:15 »
Servus leutz, ich fange demnächst ne neue Runde SR an und zwar diesmal im "Lowtech"-Modus. Das heißt, dass die Spieler von ANfang an sehr viel schwächere Chars spielen, welche am anfang auch alles andere als Runner sind.

Bei mir ind er Gruppe wird wohl alles erstmal um ne Orkgang beid en Barrens (den Giggling Bones) drehen, die für die Welt der Chars den Dreh-und ANgelpunkt darstellen.

Meine Frage ist, was ihr bisher mit diesem Modus Operandi für Erfahrungen habt und vlt. Tipps, auf was man unbedingt achten muss, woran man aber zunächst nicht denkt.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Ein

  • Gast
Re: Lowtech
« Antwort #1 am: 15.02.2005 | 14:18 »
Habe ich eine Zeitlang probiert, wird allerdings sehr schnell langweilig, wenn man nicht in Richtung Ghetto Soap geht. Jede Sitzung um's Überleben kämpfen liefert nur Stoff für eine kurze Zeit, wenn aber soziale Konflikte, schwierige Entscheidungen etc. hinzukommen, kann es sehr interessant werden.

Cycronos

  • Gast
Re: Lowtech
« Antwort #2 am: 15.02.2005 | 14:28 »
Ich bin auch ein Fan des Lowtech Konzeptes.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man gut darauf achten sollte, womit man die Gegner ausstattet. Ein Bißchen zuviel Cyberware, und die Antagonisten werden Ratz-fatz zur unberwindbaren Nemesis. Auch sollte man darauf achten eventuelle shoot-outs nicht zu groß werden zu lassen. lowtech-runner werden nach meiner Erfahrung maximal mit genausovielen Gegnern fertig, wie sie selber sind, ansonsten wirds echt derbe und recht tödlich.

Gößere Plots sollte man zunächst außen vor lassen. Kons, und seien sie auch nciht sonderlich groß, verleihen dem run irgendwie immer eine Dimension, die den Lowtech-Runnern schnell zuviel wird. Warum sollten sie sich auch mit kons anlegen? Sie haben genug damit zu tun sich einen Namen zu machen, oder über die Runden zu kommen.
Hier eignet sich eher die lokale Kriminalität als Dreh und Angelpunkt. Kleinere Mafia- oder Jakuza-Familien, oder auch eine Gang wie von dir geplant sind ideal um in den Schatten Fuß zu fassen.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Lowtech
« Antwort #3 am: 15.02.2005 | 23:26 »
Hm, insgesam ist das Spiel auch darauf ausgelegt, dass sich die Chars entwickeln und nicht jeden Tag ums überleben kämpfen müssen. Vielmehr werden sie abe rne gemeinsame Hemissphäre haben und gemeinsame soziale Kontakte, wodurch ich mir auch schönes Roleplaying erhoffe.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Lowtech
« Antwort #4 am: 24.02.2005 | 16:53 »
KLeiner Tipp:
Ich und meine Leute hatten mal einen Schrottplatz, und da als Lowtech angefangen.
So kann man schön sich mit anderen Gangs KLoppen, und man hat vielleicht nen freund bei der örtlichen Polizie, die schonmal ein Auge zudrückt.
Macht Die sache interessant...
Wir hatten halt alle schulden aber haben dne Cops versprochen die anderen gangs wegzuprügeln, dafür bekanen wir den schrottplatz günstiger!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)