Autor Thema: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?  (Gelesen 6672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #50 am: 22.09.2009 | 14:23 »
Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?
Das mit zweierlei Maß gemessen wird. Leute die sich aus dem Netz kennen (oder auch privat) werden (selbst bei identischer Aussage) anders behandelt, wie wenn die Aussage von einem Unbekannten stammt.
Was findet Ihr scheisse?
D&D 4 und Shadowrun 4.
Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
Meine Meinung ändert sich von Post zu Post. Jeder verzapft irgendwann irgendeine Scheiße. Der eine trollt, der andere bringt die Neuauflage seines Sci-Fi Rollenspiels ein Jahr später raus.
Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
-
Welche Diskussionen sind unleidbar?
Die Endlosen und die deren Titel klingen wie "Die Metaphysik der Quantenrollenspieler im paranormalen Stadium der Plotrelevanz".
Wer hat alles keine Ahnung?
Alle. Keiner weiß alles, also hat auch jeder irgendwann keine Ahnung.
Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Na, wenn ich das wüßte, würd ich's ändern und nicht einfach mal was reinspammen.
Was ist schlecht am Tanelorn?
Eigentlich nichts und eigentlich alles. Bei bestimmten Themen erwarte ich einfach etwas anderes und bin dann mit dem Fortgang des Gesprächs nicht wirklich zufrieden.
Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?
Ich sehe RPG's nicht als eine Wissenschaft, ich spiel sie einfach nur sehr gerne.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #51 am: 29.09.2009 | 10:55 »
Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten?

die gegenseitigen Anfeindungen, egal in welche Richtung sie gehen,
das 'sich und seine Meinung über die anderer stellen'

Speziell in Foren: endlose Besserwissereien, die jeden Thread kapern, ihn verdrehen und unlesbar machen.
Die Unfähigkeit, die Meinung eines anderen einfach stehen zu lassen, auch wenn man eine andere hat oder meint es besser zu wissen.

Was findet Ihr scheisse?

Wenn User durch ihre Beiträge das Tanelorn Forum unattraktiver machen.
Wenn Menschen, die das Tanelorn Forum per se daneben finden und 99% der User scheisse finden,
sich über den Inhalt nur aufregen oder ablästern können,
aber nicht in der Lage sind, dem Forum einfach den Rücken zu kehren und es zu ignorieren.
Wenn User, die meist sehr wertvolle Beiträge schreiben, durch andere unerträgliche User vertrieben werden und sich aus dem Forum zurückziehen.

Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?

Diven, Selbstdarsteller, Klugscheißer, Besserwisser,
und Menschen wie Xxxxxxx Xxxxxx aus Xxxxxx, der unter seinem Pseudonym Settembrini sich vorgenommen hatte, das Tanelorn totzuschweigen und dies nicht einmal drei Wochen durchhalten kann.
Ich schreibe hier den Realnamen, weil es die reale Person ist, die ich inzwischen unerträglich finde.
Mir ist bewusst, dass die Nennung gegen den von ihm geäußerten Wunsch, auf seine Befindlichkeiten diesbezüglich Rücksicht zu nehmen verstößt, aber da er selbst ja auch absolut keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer nimmt (siehe Beitrag in diesem Faden), passe ich mich da einfach mal an.

Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?

das Ork, weil es sich für etwas besseres hält und dabei das gleiche macht.

Welche Diskussionen sind unleidbar?

zu viele um sie hier zu nennen
letztendlich laufen aber alle auf ein "X ist besser als Y", "Z ist vollkommen scheiße" und "nein, Du hast Unrecht" hinaus.

Wer hat alles keine Ahnung?

Niemand! Das ist eines der Probleme!

Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?

siehe oben...
letztendlich ist da Tanelorn aber nicht viel anders, als alle anderen Foren.

Was ist schlecht am Tanelorn?

- zu vieles, um es einzeln benennen zu können.
- wirklich schlecht ist aber, dass wir auf zu vielem davon keinen Einfluss nehmen können.
- die Tatsache, dass diejenigen, die am lautesten Veränderungen im GroFaFo gefordert haben,
  jetzt, wo Tanelorn diese konsequent umsetzt, die Auswirkungen spüren und diese auch nicht
  leiden können und sich teilweise "zurück in die guten alten Zeiten wünschen".

Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?

- weil wenig neues zu sagen ist
- weil zu viele zu oft ihre Positionen wiederholen
- weil zu viele Selbstdarsteller in Foren verkehren

[Edit Boba: Klarnamen auf Wunsch von Settembrini anonymisiert.]
« Letzte Änderung: 9.02.2010 | 12:24 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was kotzt Euch an am Rollo-Internet?
« Antwort #52 am: 29.09.2009 | 12:06 »
Was stört Euch an der Rollenspiel-Internet-'Szene' am meisten? Was findet Ihr scheisse?
Es ist halt ne Szene und kein guter Überblick! Mir läuft alles viel zu schnell ab!
Casual Glotzer und eher Kurzschreiber wegen Arbeit etc. kommen kaum hinterher...

Wen findet Ihr doof und wen unerträglich?
Doof & unerträglich ist keiner, manche sind vielleicht langweilig und einfach nicht lesenswert!

Welches Forum könnt Ihr nicht leiden?
There is no other forum!

Welche Diskussionen sind unleidbar?
Die, welche sich im Kreis drehen und wo neue Impulse übergangen werden, weil die üblichen Verdächtigen sich beharken!

Wer hat alles keine Ahnung?
Der, der ein Spiel nicht gespielt hat und sich dennoch darüber auslässt! Der, der anderen Ihre Meinung nicht lässt. Der, der einfach ein ignoranter Sturkopf ist und dessen logisches Denken irgendwann im Waldorfkindergarten ( oder so, nix gegen Waldorfler... ) verlorengegangen ist und nicht wiederherstellbar scheint.

Was stimmt nicht mit der Diskussionskultur?
Zu schnell, verläuft sich zu schnell in Kleinigkeiten und nicht im Thema!

Was ist schlecht am Tanelorn?
Es gibt Verbesserungsmöglichkeiten, wie z.B. in der Suchfunktion.

Warum sind so viele Diskussionen so langweilig?Immer die selben Leute drin, die halt genug/ zu viel Zeit haben...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20