Autor Thema: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!  (Gelesen 3882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« am: 24.02.2005 | 10:54 »
Also, ich hab da einen für einen Action Pack an der Hand, und
max und J.Jack scheinen sich ja mit den Taktischen Dingen gut auszukennen udn ihren SPaß daran zu haben...
Es ist natürlich jeder weitere Willkommen! :D

Was wäre denn, wenn wir mal anfangen, das ganze hier wirklich als Projekt hochziehen?!



Will meinen:
Wir haben einen für das Action Pack, 2 Die an der Taktischen Sache Arbeiten, Critikus Magie vorschläge, ich suche mir noch was, oder so...

Jeder nimmt sich die Zeit mal nichts zu posten oder so, und schreibt alleine oder im Team was man schreiben will....
dann "setzten wir uns alle nochmal zusammen" und diskutieren das, nehmen hinzu, lassen weg...
und dann packen wir das zusammen...

Dann haben wir nämlich:
Regeln
-Regelpacks (Das Komplette packet, einen ganzen mod)
darunter stehen dann die
-Regeländerungen
-Varianzen (Werte die frei veränmdert werden können)
-Module (die man hinzu oder wegnehmen kann)

Settings
Lasst uns die Settings erstmal Regellos schreiben, und dann einfach sehen was wir den Regelpacks haben, und ggf.
Ergänzen...
dann brauchen wir nur noch den Setting Text nehmen, und schreiben am Ende des Textes noch:
Für dieses Setting Empfehlen wir folgende regeln aus dem Cinematik-/Action-/TaktikPack

Wäre das eine Idee?
Gibts andere Vorschläge?

Ich würde halt gerne ein wenig mit verteilten aufgaben arbeiten, damit wir uns etwas konzentrieren, das machts irgendwie, denke ich effektiver, als Ziellos in der Gegend umher zu arbeiten!

Unsere normalen Diksussionen müssen deswegen ja nicht stehen bleiben! ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2005 | 10:57 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #1 am: 24.02.2005 | 15:01 »
Find ich ne gute Idee!
Ich guck erstmal das ich meine Regeländerungen in verständliches Deutsch fasse  :D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #2 am: 24.02.2005 | 16:06 »
Ich werde das nach dem WE auch normal formulieren, da ich übers Wochenende zu meiner Ma fahre und dann weg bin vom Netz
Rebellion? Läuft gut!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #3 am: 24.02.2005 | 16:11 »
Wie gesagt, sprecht euch ab, oder sagt: "ich hab eine Idee"

Ist das überhaupt eine gute Idee, die einzelnen Regeln zu ganzen Mods zusammen zupacken, oder sollten wir sie zwar unterteilen, (Taktisch, cinematisch usw.) aber dann nur auf einzelne Regeln bezug nehmen?
So könnte man das leichter... wie soll ich sagen, eben Modularer halten...
Das was ich an Liquid so mag, dass alles auf einer ebene ist, und fast nichts aufeinander aufbaut, so dass man alles dran tun, und wegnehmen kann.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #4 am: 24.02.2005 | 17:52 »
Ich würde es so machen, dass einfach alle Sonderregeln einzeln in eine Liste gepackt werden.
Zu beginn wird die Regel kurz in einem Satz umrissen. So kann sich ein SLr aus den Grundregeln und mehreren Sonderregeln ein individuell für ihn angepasstes System basteln.
Allerdings müsste man darauf achten, dass verschiedene Mods auch gut miteinander kombinierbar sind.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #5 am: 24.02.2005 | 22:15 »
Ich bin ein Freund der Module. Jeder nimmt sich was er will oder braucht. Und bitte immer beachten: K I S S (keep it straight and simple)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #6 am: 24.02.2005 | 22:22 »
Da hast du recht Critikus...
also Modulbezogen (jede regel einzelnd)  aber sollten wir vielleicht noch jeweils, oder die an sich ine ine Kategorie quetschen, damit jeder weiss wohin die geht...
ein kapitel mit "taktisch" eine mit "action" eine mit "XYZ"  oder so...
Macht das übersichtlicher.

Wegen KISS; das stimmt, aber ich denke wir sollten jeder ruhig arbeiten was er mag (setting, oder regeln) dann beantrage ich einen Subchannel, und dann packen wir da alles in einzelne Threads, und schauen uns das an, diskutierne und übernehmen die Quitessenz, wie wäre das?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #7 am: 24.02.2005 | 22:41 »
Empfehlungen einzelner Regeln für bestimmte Settings können wir ja am Ende noch in einer kleinen Setting beschreibung machen.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #8 am: 25.02.2005 | 00:30 »
Wart mal, ich schau mal eben in meine Setting-Schublade...  ;)

Aaalso: Wir hätten da...

1. ARMAGEDDON

Konzept:

Die Menschen haben die Erde in Raum-Archen verlassen - in alle Richtungen. Denn die Erde ist tot...
ARMAGEDDON ist das Schicksal einer der ersten Archen, der GLORIOUS HOPE-I, die auf diesem Planeten notlandete. Armageddon ist eine lebensfeindliche Welt, sonnenverbrannt, am Tage bombardiert durch harte Sonnenstrahlen, eine vollkommene Wüste - wäre da nicht der Gral...jene mystische, geheimnisvolle Quelle, die den ersten Intronikern erlaubte, ihre...wie soll ich sagen? Magische Kräfte? Psionik? Nun, es ist etwas magisches an ihnen. Nicht zuletzt deswegen kämpft die neu entstandene Zivilisation der Menschen in unterirdischen Städten, planetaren Rohstoff-Kombinaten und den orbitalen Stützpunkten um die Vorherrschaft...ja, es herrscht Krieg zwischen Planetaren, Intronikern und Orbitalen, und wer den Gral kontrolliert, kontrolliert Armageddon....

Status: 75%. Muss noch etwas aufbereitet werden.

2. 3rd CENTURY

Konzept:
Ein Hard-SF-Spiel im 3. Jahrtausend der Menschheit. Galaktische Konzerne zerren an der politischen Macht von Terra, außerirdische Sternenreiche liegen im kalten Krieg mit der Flotte der Vereinigten Sterne. Selbst die terranischen Kolonien streben nach Unabhängigkeit vom bürokratischen Monstrum der Vereinigten Sterne. Eine Spielwiese für Geheimdienste, Piraten, Schmuggler und gestandene Soldaten.
Status: 99%. Fertig ist man doch nie, oder? ;)

8t, ich werde nächste Woche noch einmal über die Dokumente schauen, inbesondere Armageddon bedarf noch eines kritischen Blickes. 3rd Century ist allerdings vom Settingbau her abgeschlossen.
Morebytes Inside (TM)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #9 am: 25.02.2005 | 13:19 »
... zu den Settings:

Wie lang sollen die sein?
was muß drinstehen? - also am besten eine allgemeingültige Gliederung
Besonderheiten: spezielle Mods, sonstige Erweiterungen/Änderungen

...sehe ich das richtig so?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #10 am: 25.02.2005 | 13:39 »
Also ich finde die Settings sollten schon etwas länger beschrieben sein ca. 3 Seiten oder so.
Es sollten ein paar tips für die richitge Atmosphäre gegeben werden und eine empfehlung, wie es am besten mit Liquid umzusetzen ist.
Geil währe auch zu jedem Setting eine Kurzgeschichte zu haben  :d

Um den Rahmen nicht zu sprengen sollten wir nur ein Setting für den jeweiligen Bereich reinsetzen.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #11 am: 25.02.2005 | 14:14 »
Die Settings sind so lange wie sie müssen!

Die regeln in einem Seperaten Teil.
Am ende des Settings immer eine Stil und atmosphären beschreibung, und die namen der empfohlenen, und nicht empfohlenen regeln auf dem Regelteil des buches.

andere ideen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #12 am: 25.02.2005 | 22:35 »
...nö, klingt gut!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Idee] Liquid Kompendium organisiert angehen!
« Antwort #13 am: 26.02.2005 | 20:09 »
Geil währe auch zu jedem Setting eine Kurzgeschichte zu haben  :d

Um den Rahmen nicht zu sprengen sollten wir nur ein Setting für den jeweiligen Bereich reinsetzen.

Zu 1: Zu beiden Settings Armageddon und 3rd Century sind Kurzgeschichten vorhanden.
Zu 2: Beide von mir genannten Settings sind ja SF-Settings, von daher sucht euch eins aus ;)
Morebytes Inside (TM)