Autor Thema: Re:Lieblingshintergrund  (Gelesen 14965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Lieblingshintergrund
« am: 5.08.2002 | 00:25 »
X-Men. Ich liebe diese Welt. Dieser Rassismus der den Chars immer wieder entgegen schlägt macht das ganze echt tragisch-schön.

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #1 am: 5.08.2002 | 00:33 »

Geschichte macht halt eine Menge Spass. ;)


tut es, tut es! darum möchte ich auch alle historischen systeme angben, zusätzlich ist mittelerde ein lausches plätzchen und die welt von deGenesis wird zwar nicht lausch, aber auch lustig werden.

gruss

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #2 am: 5.08.2002 | 00:41 »
Ravenloft ist klasse.
Thean die 7th Sea Welt.
Rokugan, ich mag asiatische Hintergrundwelten.
Dragonstar, imho genialer SF-Fantasy Mix.
Rifts, absolute Supermischung der verschiedensten Genres.
Deadlands, einfach kultig.

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #3 am: 5.08.2002 | 10:34 »
Rokugan kann ich nach jüngster Rezension auch nur empfehlen - hat mich sehr begeistert, obwohl ich bislang nur das Spieler Handbuch von Lot5R habe.
http://systeme.drosi.de/legend_of_the_five_rings.htm

Ansonsten mag ich Midgard (Fantasy), Aventurien (DSA, irgendwie "Romantische" Fantasy) hat auch seine Reize wogegen ich Myranor (High-Fantasy) eher kritisch gegenüber stehe.
http://systeme.drosi.de/midgard.htm
http://systeme.drosi.de/dsa.htm
http://systeme.drosi.de/myranor.htm

Die Welt von Cyberpunk 2020 ist genial - und die finde ich sogar cooler als die von Shadowrun, wegen dem Technologiegrad und fehlender Fantasy. Bei Cyberpunk 2020 ist irgendwie alles "nur ein paar Jahre entfernt" - heute mehr denn je.
http://systeme.drosi.de/cyberpunk_2020.htm

Die Dark Ages finde ich besser als die World of Darkness, weil man einfach mehr Freiheiten hat.
http://systeme.drosi.de/vampire-dark_ages.htm

Die Welt von DeGenesis gefällt mir als Endzeit-Welt sehr gut, weil sie Qualitäten wie Cyberpunk 2020 hat.
http://systeme.drosi.de/degenesis.htm

Ravenloft finde ich nur als Roman wirklich gut - im Rollenspiel würde ich vermutlich meine Probleme haben.
http://systeme.drosi.de/ravenloft_d20.htm

Sehr abgefahren aber auch sehr Reizvoll: Planescape, das interdimensionale Setting für AD&D.
http://systeme.drosi.de/planescape.htm

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #4 am: 5.08.2002 | 11:04 »
Ich spiele am liebsten auf PARYDIA, unserer eigenen Welt, sowie auf den Scarred Lands und auf Krynn (Dragonlance).
Auf Parydia spielen wir aber am liebsten, da es unsere Welt ist.

Und nicht zu vergessen die FR sind auch nicht so schlecht, doch die Scarred Lands und DL sind besser!!!

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #5 am: 5.08.2002 | 14:21 »
Mein derzeitiger Lieblingshintergrund ist der von Endland, den finde ich auch noch besser als DeGenesis. Alles ist zerstört und 5 neue Rassen kämpfen uf einem verlorenen Kontinent bum ihr überleben. Ich mag das, auch wenn ich einige Probleme mit den Autoren habe.

Ansonsten mag ich natürlich auch mein eigenes Spiel, das sich jeder unter Weltenbau ansehen kann(Atomic-Isles)

Dahark

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #6 am: 5.08.2002 | 15:30 »
Es kann nur einen geben:


...P L A N E S C A P E...


Ansonsten folgende Hintergründe:

1)Mittelerde
2)Die jungen Königreiche (Elrich/Sturmbringer)
3)Mystic Europe
4)Die vergessenen Reiche
5)Cyberpunk 2020 Erde
6)Die Scheibenwelt


Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #7 am: 5.08.2002 | 15:36 »
1.) Thea (7th Sea)
2.) Aventurien
3.) Forgotten Realms

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #8 am: 5.08.2002 | 15:51 »
Eigentlich alle historischen oder pseudohistorischen Hintergründe (einschl. Thean obwohl das da fast schon rausfällt)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Gast

  • Gast
...**PLANESCAPE**...
« Antwort #9 am: 5.08.2002 | 17:58 »
@Dahark.

Richtig, PLANESCAPE ist einfach schön. Vor allen Dingen, weil man den Reiz des Viktorianischen Englands in Sigil einfangen kann, und dem ganzen eine Steampunkatmosphäre verleihen... oder auch nicht, wie man will.

Ansonsten:

Athas (die Dark Sun-Welt), 1920s (Cthulhu), unsere Welt (Magus), Cerilia (Birthright - Welt), Barsaive, der ALPHA - KOMPLEX (Paranoia)  sind auch ganz nette Settings die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #10 am: 5.08.2002 | 18:50 »
Ich mag vor allem historische bzw. Real-Worlds Settings - da krieg ich die Quellenbücher wenigstens halbwegs kostenlos in der Bibliothek  ;).

Außerdem mag ich alles Arabische - also auch das alte al-Qadim-Setting von AD&D...

Als Star-Trek-Fan spiel ich auch gern in diesem Universum, vor allem im Umfeld von DS9.

Das Exalted-Setting hat mir aber auch irgendwie gefallen - vor allem die vielen weißen Flecken auf der Landkarte... ich liebe es, Sachen selber zu definieren...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #11 am: 21.10.2002 | 15:28 »
Meine Lieblings Hintergründe in ungeordneter Reihenfolge:

Unser Liquid Fantasy Setting

Diverse FF Welten.

Aventurien

Springer Welten  ;)

Ohne das System je gespielt zu haben: Buffy  ;D

Superhelden ala Marvel

... ich trau mich nicht ganz an ein He-Man Setting heran... ::)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #12 am: 25.10.2002 | 03:48 »
Historische Hintergründe sind klasse, Vampire Dark Ages hat mir viel Vergnügen bereitet. Was mich noch mal reizen würde, ist die Völkerwanderung, mystische Elemente lassen sich da wunderbar integrieren. Allzu abgefahrenen Welten stehe ich immer etwas kritisch gegenüber, oft haben die so etwas Krampfhaftes, wobei einige aber wirklich gut sind, wenn man sich erstmal drauf einlässt.

Ansonsten die Klassiker: Aventurien (sehr komplett und rund), Krynn (die Dragonlance-Welt).

@ 8t88: He-Man ist schön oldscool. Eternia... Castle Greyskull... ich dachte auch schon mal darüber nach...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #13 am: 25.10.2002 | 16:04 »
Mein absolutes Lieblingssetting ist Dragonlance, direkt gefolgt von Planescape und den Forgotten Realms.

 :)
..:: Heredium.RPG ::..

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #14 am: 25.10.2002 | 16:12 »
Hiho!
Mein Lieblingshintergrund ist Weird War(gelle Xor ;)), dicht gefolgt von Legend of the 5 Rings.

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #15 am: 25.10.2002 | 16:37 »
Nun ja ich muss schon sagen viele der hier genannten sind mir nicht bekannt ...

Meine Große lieblings Welt ist ganz klar die Warhammer Welt! Da gibt es alles was ein gutes
Fantasy-Role-Play-Game braucht ;D

Darum haben wir ja auch www.Warhammer-LARP.de gemacht  ;D

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #16 am: 25.10.2002 | 16:47 »
Ich habe mir mal die Freiheit genommen das doppelte Posting von Hendrik zu löschen....  8)
..:: Heredium.RPG ::..

Catweazle

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #17 am: 25.10.2002 | 18:51 »
Fading Suns:

Fantasy, Science Fiction - das ganze ziemlich düster. Eine Mixtur, die mich begeistern kann.

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #18 am: 26.10.2002 | 11:16 »
Auf Platz eins bleiben trotz aller Schwächen die Forgotten Realms. Knapp dahinter kommt Mystara, ist mir allerdings schon etwas zu komplex.  Aventurien steht gewissermaßen außer Konkurrenz, weil ich kein DSA spiele, die Hintergrundwelt aber sehr spannend finde. Kalamar hört sich viel versprechend an, ich habe aber noch kein Material darüber gelesen. Dark Sun finde ich dagegen furchtbar mit dem ganzen PSI-Kram. Schröcklich!

Finnya

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #19 am: 27.10.2002 | 11:59 »
Mittelerde irgendwann vorm ringkrieg
« Letzte Änderung: 27.10.2002 | 20:29 von Finnya »

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #20 am: 27.10.2002 | 16:54 »
Mittelerde ist auf jeden Fall sehr interessant. :)

Beim spielen sind mir immernoch die FR die liebsten, Kalamar soll aber auch sehr interessant sein, aber habe da noch nicht gespielt und mich auch noch nicht näher mit beschäftigt.
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #21 am: 27.10.2002 | 17:32 »
Also ich bin ja eher Dragonlance Fanatikerin aber Ravenloft find ich auch schön...wobei, es gibt so viele schöne Welten, da fällt die Entscheidung ziemlich schwer.

Finnya

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #22 am: 27.10.2002 | 20:31 »
ja, ravenloft kann schon schön heftig sein.
grad aus einer schreckenswelt raus, erstmal aufatmen bis man merkt, daß man in einer schlimmeren gelandet ist..

Malte

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #23 am: 28.10.2002 | 17:56 »

Gast

  • Gast
Re:Lieblingshintergrund
« Antwort #24 am: 28.10.2002 | 21:51 »
Mort, von SLA Industries, ist ein geiler Cyberpunkhintergrund. The Zone, vom ziemlich neuen Obsidian, ist für mich einer der besten Endzeit- Hintergründe. (www.apophisconsortium.de). Ansonsten (natürlich ;)) die Stählernen Königreiche von Arcane Codex als Fantasysetting www.nackterstahl.de
und Rokugan von L5R, modifiziert mit einem leichten Hauch in Richtung "Ninja Scroll". Die Sterbenden Sonnen von Fading Suns konkurrieren hart mit dem Space Gothic Setting um den SciFi Thron.