Autor Thema: Appleseed  (Gelesen 5623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Appleseed
« am: 8.12.2004 | 19:36 »
Es gibt bald einen Apfelkorn- äh Appleseefilm:
http://www.appleseedthemovie.com/

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Appleseed
« Antwort #1 am: 14.12.2004 | 20:09 »
Keine Ahnung worum es in Appleseed geht, aber mein Gedankengang dazu verläuft etwa so:

Masamune Shirow
Ghost in the Shell
Ghost in the Shell - Stand alone Complex
Im Auge behalten
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #2 am: 15.12.2004 | 09:16 »
Da gibts noch die Fortsetzung von Ghost in the Shell:

GitS - Innocence

Obs in die deutschen Kinos kommt???
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #3 am: 15.12.2004 | 14:18 »
H o f f e n t l i c h !  :)

Obwohl es im Moment eher nicht so aussieht, schließlich habe ich noch nicht einmal von einer geplanten Übersetzung etwas mitgekriegt.  :P

Schon schlimm genug, dass es den erste Film nur auf Englisch gibt...

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Appleseed
« Antwort #4 am: 15.12.2004 | 14:32 »
Oh, Appleseed-Film, der Comic war nett...
*im Auge behalten*
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #5 am: 15.12.2004 | 14:44 »
Hey, in Englisch wäre schon gut. Versuch doch mal Japanisch mit Englischen Untertiteln. Das gibt vieleicht Augenkrebs.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Appleseed
« Antwort #6 am: 15.12.2004 | 19:38 »
Versuch doch mal Japanisch mit Englischen Untertiteln. Das gibt vieleicht Augenkrebs.
Den werde ich wohl riskieren müssen, da die Ende des Monats erscheinende LC 1 DVD anscheinend nur sowas hatt. :-\
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Appleseed
« Antwort #7 am: 27.02.2005 | 16:22 »
Gibt wohl bald nen neuen Film für Freunde von Mecha-Fights: :D
http://www.appleseedthemovie.com/

Soll wohl im Sommer auch hier in die Kinos kommen...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Appleseed
« Antwort #8 am: 27.02.2005 | 16:30 »
Hab' das mal mit dem schon vorhandenen Thread zusammengefuegt. (Die Suchfunktion ist dein Freund... und funktioniert) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Odin

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #9 am: 1.03.2005 | 08:28 »
Hmm
habe den Manga angelesen und war begeistert. Ich fand die Beziehung der beiden recht Lustig.

Leider ist hier Appleseed geflopt. Bei ACOG könnt ihr euch noch den Vorgänger Film bestellen als VHS/ müsste es auch als DvD
geben.


Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Appleseed
« Antwort #10 am: 1.03.2005 | 14:18 »
Yeah, sieht guuut aus.
Der ge-cel-shadete 3D Look gefällt mir echt sehr gut.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Appleseed
« Antwort #11 am: 15.07.2005 | 13:02 »
"Appleseed" wird auf dem Fantasy Filmfest laufen. Und endlich gibt einen Termin für den regulären Starttermin, den 8. September 2005. Spät, aber er kommt  :d.
Der Film wird aber nur in kleineren Programmkinos, wie eigentlich alle Filme des Verleihs Rapid Eye Movies.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #12 am: 11.09.2005 | 15:45 »
Ahhh...verdammte Sch....e!

Der Film läuft gerade in D. aber nur in Hamburg und Köln. Welcher idiot beim Verleih ist denn auf diese Hirnrissige idee gekommen. Jeder mögliche Mist läuft wochenlang in allen Kinos und wenn mal was außergewöhnliches existiert passiert nix. Dann soll sich die Film industrie auch nicht über Umsatzrückgänge beschweren. Das ist doch vielfach selbst gemacht. hrrmgl&%§$"?#....
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Cycronos

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #13 am: 11.09.2005 | 15:53 »
Ahhh...verdammte Sch....e!

Der Film läuft gerade in D. aber nur in Hamburg und Köln. Welcher idiot beim Verleih ist denn auf diese Hirnrissige idee gekommen. Jeder mögliche Mist läuft wochenlang in allen Kinos und wenn mal was außergewöhnliches existiert passiert nix. Dann soll sich die Film industrie auch nicht über Umsatzrückgänge beschweren. Das ist doch vielfach selbst gemacht. hrrmgl&%§$"?#....

Genau das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Mit fast gleichem Wortlaut. |:(( |:(( |:((

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Appleseed
« Antwort #14 am: 11.09.2005 | 16:20 »
Euch ist schon klar dass rem es sich nicht leisten kann alle ihre Filme bundesweit gleichzeitig (und dann noch in "grossen" Kinos) laufen zu lassen?

Aber Anfang Oktober laeuft das Teil ja in Mannheim... Also mal reingehen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #15 am: 11.09.2005 | 16:57 »
Hi Selganor,

Ich verstehe, dass es für kleine Verleihfirmen schwer ist, aber ich würde erwarten, dass sie so einen Film wenigstens in den wichtigsten/größten Zentren laufen lassen. Sonst sollen sie es ganz lassen und auf die DVD-Veröffentlichung setzen. Sie dürfen dann aber nicht meckern, wenn keiner mehr ins Kino geht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Cycronos

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #16 am: 11.09.2005 | 17:01 »
Euch ist schon klar dass rem es sich nicht leisten kann alle ihre Filme bundesweit gleichzeitig (und dann noch in "grossen" Kinos) laufen zu lassen?

Häh? Ich dachte gerade DURCH das Verleichen der Filme an die Kinos scheffeln die Firmen ihr Geld.... ???

und sebst wenn nicht: Ein Kino im großen Ruhrpott wird doch wohl drin sein, oder??

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Appleseed
« Antwort #17 am: 12.09.2005 | 09:55 »
Die Kopien eines Films sind sehr teuer. Deswegen laufen einige der Filme nur mit wenigen Kopien, die dann durch das Land reisen. Bei "Appleseed" sind es offensichtlich nur zwei Rollen. Und Fakt ist, das man mit "Appleseed" in Deutschland nicht das grosse Geld machen kann. Mit einem breiteren Einsatz würden meiner Meinung nach sicher nicht viel mehr Zuschauer den Weg ins Kino finden.
Wieviele Leute kennt ihr, die sich einen Anime im japanischen Original mit deutschen Untertiteln angucken? Wir können froh sein, das "Appleseed" überhaupt in den deutschen Kinos läuft. Der Markt ist zu klein, als das sich überhaupt eine Synchronisation lohnt. Es liegt in diesem Fall nicht an der Filmindustrie sondern einzig am zu geringen Publikum  :-[.

Vom 29.9. bis zum 5.10. läuft er im Düsseldorfer Cinestar. Das muss als erweiterter Ruhrpott langen.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Cycronos

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #18 am: 12.09.2005 | 12:50 »
Die Kopien eines Films sind sehr teuer. Deswegen laufen einige der Filme nur mit wenigen Kopien, die dann durch das Land reisen. Bei "Appleseed" sind es offensichtlich nur zwei Rollen. Und Fakt ist, das man mit "Appleseed" in Deutschland nicht das grosse Geld machen kann. Mit einem breiteren Einsatz würden meiner Meinung nach sicher nicht viel mehr Zuschauer den Weg ins Kino finden.
Wieviele Leute kennt ihr, die sich einen Anime im japanischen Original mit deutschen Untertiteln angucken? Wir können froh sein, das "Appleseed" überhaupt in den deutschen Kinos läuft. Der Markt ist zu klein, als das sich überhaupt eine Synchronisation lohnt. Es liegt in diesem Fall nicht an der Filmindustrie sondern einzig am zu geringen Publikum  :-[.

Vom 29.9. bis zum 5.10. läuft er im Düsseldorfer Cinestar. Das muss als erweiterter Ruhrpott langen.

Ach, das ist ne OmU? Ok, das hatte ich sauber übersehen. Das tun sich wohl wirklich nicht so viele an.
Aber wie sich an den Sachen von Studio Ghibli gezeigt hat ist der Markt wohl scheinbar doch groß genug. Deren Streifen laufen ja auch überall. Also kann eine Synchro wohl doch nicht so unlohnenswert sein.
Zugegeben, Appleseed ist nicht gerade "Familienware" wie der Ghibli-Kram, aber ich wüsste nicht, warum er gegen andere Zeichentrick-Filme abstehen sollte. Anime-Fans gibts doch selbst im ach so konservativen Deutschland genügend.

Düsseldorf... hm, mal schauen.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Appleseed
« Antwort #19 am: 12.09.2005 | 14:12 »
Aber so viele Anime-Fans gibt es nun auch wieder nicht, sonst würden mehr in den Kinos laufen. Der Manga-Boom scheint sich nicht bis zu den Kinokassen durchzuschlagen. Naja, die meisten Mangaleser in Deutschland gehören wohl auch nicht zur Zielgruppe von "Appleseed" (oder auch "Ghost in the Shell 2").

Die Ghibli-Filme werden hier aber doch vor allem als Kinderfilme vermarktet. Und es liefen bzw. laufen gerade mal drei flächendeckend in Deutschland. "Prinzessin Mononoke" ist an den Kinokassen leider untergegangen. Zum Glück scheinen wenigstens die Einschaltquoten bei den RTL2-Wiederholungen zu stimmen.
"Chihiro" lief erst vierzehn Monate, nachdem er den Goldenen Bären bei den Berliner Filmfestspielen gewonnen hatte. Ohne den Oscar vor dem Deutschlandstart hätte "Chihiro" hierzulande wohl auch deutlich schlechter ausgesehen.
Und ein grosser Hit ist "Das wandelnde Schloss" auch nicht (Startwochenende etwa 55.000 Kinobesucher).

Und zu "Appleseed" kann ich noch sagen, das der Film insgesamt nur mittelmässig ist. Da gibt es genug andere Animes, bei denen es mir lieber wäre, wenn sie den Weg in die Kinos finden würden.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Cycronos

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #20 am: 13.09.2005 | 12:38 »
ok, bei dieser Sachlage kann ichs dann eigentlich doch ganz gut verstehen, dass so wenige Animes laufen. Hätte wirklich nicht erwartet, dass die Situation wirklich dermaßen desolat ist.
Liegt wohl am typisch deutschen "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"-Verhalten.
« Letzte Änderung: 13.09.2005 | 12:41 von Cycronos »

ToBe

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #21 am: 13.09.2005 | 15:17 »
Es gab übrigens schon mal einen Appleseed Film vom gleichen Author. Weiß allerdings nicht mehr  wo parallelen waren oder ob das eine andere Story war. Ansonsten spielten dort die selben Figuren mit.

http://www.imdb.com/title/tt0094668/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Appleseed
« Antwort #22 am: 6.10.2005 | 20:15 »
So...Bin auf dem Weg ins Cinema Quadrat in Mannheim.

Wer auch um 21:30 dort ist kann mich und Slobo dort treffen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Appleseed
« Antwort #23 am: 6.10.2005 | 23:57 »
Sorry fuer das Doppelposting aber das muss jetzt raus....

WOW!!!!

Der Zeichenstil der Menschen ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig (die sehen weit "kuenstlicher" aus als die Maschinen und die nahezu photographische Szenerie) aber ein echtes Meisterwerk.

Die Story ist zwar relativ "gradlinig" und an einigen Stellen mit reichlich Traenendruesenreiz versehen und mir ist es mehrfach passiert dass ich genau WUSSTE was als naechstes passieren wird... und kurz darauf kam es GENAU so, aber trotzdem... WOW!!!

Wer also Gelegenheit hat reinzugehen... REINGEHEN!
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Appleseed
« Antwort #24 am: 7.10.2005 | 03:11 »
Das hört sich ja total gut an, aber...
Wer also Gelegenheit hat reinzugehen...
...genau daran wird es scheitern. :'(
Und das wo ich Shirow so gerne mag.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Appleseed
« Antwort #25 am: 12.10.2005 | 22:40 »
Der Zeichenstil der Menschen ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig (die sehen weit "kuenstlicher" aus als die Maschinen und die nahezu photographische Szenerie) aber ein echtes Meisterwerk.


Wer also Gelegenheit hat reinzugehen... REINGEHEN!

Liegt vielleicht daran, dass da nichst gezeichnet ist, das ist alles Computergrafik, die wollten nur, dass die Menschen noch so ähnlich aussehen wie in den animes.


Und ich find OmU eingentlich super, da die japanischen Sprecker in der Regel super sind und allein durch ihre Stimme viel rüberbringen können, auch wenn ich sie leider nicht verstehen kann.
Beim Berserk Anime beispeilsweise hab ich auch mal versucht die erste Folge in englischer Synchro zu sehen, doch ich musste das aufgrund nahezu körperlicher Schmerzen abbrechen und bin dann wieder zu meinen leibgewonnen Untertitlen zurückgekehrt.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Appleseed
« Antwort #26 am: 8.12.2005 | 22:16 »
So, hab ihn gerade auf DVD gesehen. Schöner Film, nur manchmal war er mir ein bisschen steril - die Autos waren z.B. etwas arg "durchgererendert".AUßerdem hätte der Sundtrack ein bisschen "fetziger" sein können. Gab aber auch wirklich gute Teile, wie gesagt - der auf dem Labor auf dem Meer sah teilweise schon sehr schön aus.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #27 am: 4.01.2006 | 12:00 »
Hab den Film jetzt auch gesehen und muß sagen, daß mir die Zeichnungen nicht gefallen.
Steril trifft es schon recht gut.
Aber ich würde weitergehen und es als zu computerisiert für einen Zeichentrickfilm bezeichnen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #28 am: 4.01.2006 | 18:46 »
Ich habe am 30.12. den Film auch gesehen und war recht begeistert. Nette Story und ein für japanische Anime ungewöhnlich gutes und verständliches Ende. Auf jeden Fall empfehlenswert.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Appleseed
« Antwort #29 am: 4.01.2006 | 18:58 »
Wah ich MAG Untertitel (jawollja) ich sehe GERNE OmUs (sogar lieber als manche Deutschsynchros... ::) ) und wa sist? Kommt der Film hier auch mal vorbei? Wohl nicht :,,(

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #30 am: 6.01.2006 | 23:25 »
@ Jens

Du wirst den Film nur noch in der Videothek finden. Er lief eh nur in wenigen Kinos.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

selana

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #31 am: 7.01.2006 | 02:12 »
den wollte ich mir demnächst auch mal ansehen, mein Freund war jedenfalls begeistert

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Appleseed
« Antwort #32 am: 7.01.2006 | 14:41 »
Du wirst den Film nur noch in der Videothek finden. Er lief eh nur in wenigen Kinos.
Naja, wenigstens etwas :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Appleseed
« Antwort #33 am: 12.01.2006 | 22:09 »
So habe eben den Film im OmU gesehen und er gefiel mir ganz gut. Ok die Grafik war gewöhnungsbedürftig, aber hat den Genuss nicht allzu lange trüben können.
Wer etwas Zeit hat und Animes mag sollte es einfach mal riskieren. Ich denke man könnte sein Geld/Zeit auch viel, viel schlechter anlegen ;)

MfG Edler Baldur