Autor Thema: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid  (Gelesen 2485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« am: 28.02.2005 | 13:57 »
Ich möchte bald einen Irrgarten einer Diebes-Zunft nachstellen (leicht an D&D angelehnt). Wie verwendet ihr fallen in Liquid ?

StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« Antwort #1 am: 28.02.2005 | 14:18 »
Rein Regeltechnisch?

Kommt darauf an, normalerweise würfel ich verdeckt für jedne eine Intuitions+Wahrnehmungsprobe, wenn ich keinen, wie auch immer gearteten "Fachkundigen" in der Gruppe habe...
Ansonsten löst sich die Falle aus, entschärfen, je nach dem, mit Stärke und Kraftakt, oder auch Geschick+Handwer, was gerade passt...

EDIT:
Da man ja auslegen kann was wofür gebraucht wird, frag deinen SL was er normalerweise für eine Fallen erkennen/lahmlegen/stellen Probe er haben möchte.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« Antwort #2 am: 28.02.2005 | 14:24 »
Wie ermitelst du z.B. den Schaden ?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« Antwort #3 am: 28.02.2005 | 14:34 »
Ganz einfach:
Schaden kommt (so wie ich es meine) und dann können die, ggf. ihre Vertidigung+Rüstung, oder nur eins von beiden (je nach schadensart) oder auch garnichts reinrechnen...

Von mir aus können sie auch noch einen, passenden defensiven Wurf machen, die den Schaden um "Qualität des Checks" senkt...

Aber da ich Schaden eigentlich immer sehr Kontrolliert verteile, und Spieler mir nie "versehentlich" durch zu viel Schaden verrecken,
stellte sich die Frage nie für mich. ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« Antwort #4 am: 28.02.2005 | 15:28 »
Hi,

bei mir gehts wie bei 8t88. Nur dass ich das eher erzählerisch regel. Wenn die SC mal in eine (seltene) Falle tappen, gibts "Bullettime" und sie können versuchen beiseite zu springen oder irgendwie zu reagieren, hauptsache es ist lustig oder interessant.

Ansosnte mache ich "Fallen" nach Gefühl, wie es zur Atmosphäre halt passt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
« Antwort #5 am: 28.02.2005 | 16:14 »
danke
Ich bastele mir gleich mal ein Paar Fallen mit fixen Schaden.  >;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.