Autor Thema: Buffy RPG  (Gelesen 24211 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #100 am: 7.02.2018 | 17:29 »
Da macht das System (und auch die Serie) keine genauen Angaben.

Ob sie pro "Mahlzeit" einen Menschen komplett austrinken (auch wenn sie nur einen Teil des Bluts brauchen und der Mensch ueberleben koennte) ist den meisten Vampiren ja auch erstmal egal, ohne so laestigen Ballast wie Seele macht man sich da keine Gedanken, ob das vielleicht "boese" sein koennte >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #101 am: 7.02.2018 | 19:17 »
Stimmt aber weniger Tote erzeugen weniger Aufmerksamkeit. Und in einer Welt mit Tausenden Jägerin ... (nach Staffel 7)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #102 am: 7.02.2018 | 20:13 »
Die Welt war laenger mit hoechstens einer Jaegerin (Falls ueberhaupt) als mit vielen Jaegerinnen... so schnell lernen (theoretisch) unsterbliche Wesen wie Vampire nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #103 am: 7.02.2018 | 20:17 »
Die meisten Vampire scheinen ja auch etwas Dumm zu sein. Hab mich oft gefragt ob das eine neben Wirkung   ist der Verwandlung oder ob  viele Idioten einfach viele andere Idioten verwandeln.

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Buffy RPG
« Antwort #104 am: 7.02.2018 | 20:39 »
Buffy hat Angel einmal von sich trinken lassen und ich meine (weiß es aber nicht mehr) sie hätten gesagt, sie habe es nur überlebt, weil sie die Jägerin ist. Das würde darauf hinweisen, dass Vampire vbis zum Exitus trinken. Nur: Das würde extrem schnell auffallen und extrem unglaubwürdig werden, also geht's bestimmt auch anders.  :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #105 am: 7.02.2018 | 20:42 »
War das nicht die Folge wo er ihr Blut als Heilmittel Brauchte ?    Da musste er vielleicht mehr Trinken .     Und verschwundene/Tote Obdachlose zb interessieren in den USA niemand. Da könnten sie sich leicht satt Fressen .  Denke ich.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Buffy RPG
« Antwort #106 am: 7.02.2018 | 20:55 »
Habe mir das gedruckte Buch nun bestellt. Für einen 10er kann ich nicht wiederstehen :) Dann geht es erst mal ans Charakitere bauen für nächste Woche.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #107 am: 7.02.2018 | 21:49 »
Fuer einen 10er machst du damit sicher nix falsch.


Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #108 am: 8.02.2018 | 09:08 »
Da macht das System (und auch die Serie) keine genauen Angaben.

Ob sie pro "Mahlzeit" einen Menschen komplett austrinken (auch wenn sie nur einen Teil des Bluts brauchen und der Mensch ueberleben koennte) ist den meisten Vampiren ja auch erstmal egal, ohne so laestigen Ballast wie Seele macht man sich da keine Gedanken, ob das vielleicht "boese" sein koennte >;D

Wobei die Serie und ihr Ableger Angel zeigen, dass Vampire nicht im eigentlichen Sinne verhungern. Sie werden erst wahnsinnig und irgendwann zu Skeletten.
Deshalb wird der Vampir vermutlich eher zu viel Blut trinken, weil er (a) nicht den Verstand verlieren will und (b) ein hungriger Vampir sich aus genau diesem Grund nicht so gur beherrschen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #109 am: 22.02.2018 | 15:25 »
Als die Erschafferin von Angel vernichtet wurde hat ihr Erschaffer das sofort gespürt das sie Tot ist.  ABER er wusste auch wer es getan hat. so was ist weder bei Buffy noch bei Angel je wieder passiert. Wahrscheinlich war er einfach so Uralt als Vampir das er so was kann.  aber wie könnte man das im Spiel um setzen ? Es ab 600 Jahre automatisch einbauen? EP dafür ausgeben ?es zu lernen  ? Braucht es eine Probe um zu funktionieren ? worauf ?

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #110 am: 22.02.2018 | 15:44 »
Der Master war doch ein mächtiger Magier (wollte den Höllenschlund öffnen) und konnte sich mit der Essenz seiner Kinder verbinden (siehe Luke). Ergo dürfte das eher ein magischer Effekt gewesen sein, den er auf Darla anwendete.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #111 am: 22.02.2018 | 15:49 »
ah du argumentierst also das es Magie war und keine Vampir Fähigkeit ? Interessant.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #112 am: 22.02.2018 | 15:51 »
Ich weiß, "Es war Magie!", ist immer eine billige Erklärung. Aber in diesem Fall halte ich es tatsächlich für die beste Erklärung. Wir wissen aus "The Harvest", dass der Master so etwas tut, und wir wissen, dass Darla sein Liebling war.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #113 am: 22.02.2018 | 15:53 »
Sie war mir das Liebsten 400 Lange Jahre.                                                                    Aber das würde beweisen das Vampire Magie an wenden können.                     Vampir Hexen wehren damit möglich .     

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #114 am: 22.02.2018 | 15:56 »
Sie können zumindest Rituale durchführen, was wir ja auch u. A. aus dem Finale von Staffel 2 wissen.

Ob sie Hexer/n sein können (also Punkte in Sorcery haben können), ist vielleicht eine andere Frage. Dafür fiele mir jetzt wirklich kein Beispiel aus dem Serien ein.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #115 am: 22.02.2018 | 15:57 »
mh ja schon .          Aber ist das nicht die Selbe Energie vorm?     

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Buffy RPG
« Antwort #116 am: 22.02.2018 | 16:03 »
Schon, aber bei direkter Zauberei kommt die Macht aus dir selbst (oder fließt durch dich). Rituale geht die Energie aus den Komponenten (und einer möglichen Gottheit dahinter, das wurde nie aufgeklärt) durch das Ritual ins Ziel.

Zitat
Giles:  Are you a witch?

Ms. Calendar:  Mm. I don't have that kinda power. 'Technopagan' is the term.

Offline Rulandor

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Rulandor
Re: Buffy RPG
« Antwort #117 am: 27.02.2018 | 16:37 »
Sie war mir das Liebsten 400 Lange Jahre.                                                                    Aber das würde beweisen das Vampire Magie an wenden können.                     Vampir Hexen wehren damit möglich .   

Im Buffy-Rollenspiel kann ja jeder zaubern, der einen Spruch recherchiert hat, dann das Ritual anwendet und seinen Wurf auf Willpower + Occultism schafft.

Laut den Spieldaten des Masters im Monster Smackdown, p. 111, hat der gute Alte eine Occult Library und einen Willpower + Occultism von 6 + 8 +1d10.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #118 am: 1.03.2018 | 21:55 »
Jägerinnen/Hexen wie in Staffel 8 sollten damit dann ja auch möglich sein .

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #119 am: 28.10.2018 | 13:59 »
die genaue Anzahl der Menschlichen Bewohner der Buffy Stadt hat man glaube ich nie erfahren ? oder was das Ideale Mensch/Vampir Verhältnis ist um eine Gute und unauffällige Blutversorgung sicher zu stellen ?     

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #120 am: 28.10.2018 | 14:24 »
Auf der letzten Seite hatten wir ja schon die Frage:

Wie viel Blut Braucht ein Vampir eigentlich Tatsächlich um am Untot (leben tun sie ja nicht ) zu bleiben ? In den Serien hatte ich den Eindruck das sie zwar sehr viel Trinken aber wenn es ums pure überleben geht eigentlich nur wenig Brauchen .

Von der mit abhaengt, wie "unauffaellig" Vampire ueberhaupt sein koennen. Wenn ein Vampir jeden Monat einen Menschen komplett leertrinken muesste dann faellt das um einiges mehr auf als wenn es nur einmal pro Jahr waere.

Streng "by the book" passiert einem Vampir (zumindest nach den Rollenspiel Vor-/Nachteilen) nichts wenn er kein Blut trinkt. Andererseits sind auch keine "Verhungern"-Regeln fuer Menschen im Buffy/Angel-Regelwerk, da die davon ausgehen, dass man im 20. Jahrhundert in "zivilisierter" Umgebung einfach nicht verhungert.

Das Naeheste was ich an Angaben zum Vampir-"Verhungern" gefunden habe war im Monster Smackdown fuer Buffy, da wird vorgeschlagen, dass ein Vampir der sich 2 Tage nicht ernaehrt hat (allerdings auch da keine Angaben wie viel das sein muss, und auch kein Hinweis darauf, ob es unbedingt Menschenblut sein muss) jeden Tag je einen Staerke und Konstitution verliert bis eines davon auf 0 ist und er sich dann nicht mehr aus eigener Kraft bewegen kann (aber noch nicht unbedingt "tot-tot" ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #121 am: 28.10.2018 | 14:42 »
Da sehe ich vor meinem Geistigen Auge sofort ein Bild mit Dutzenden Vampiren in einer Lagerhalle  die sich nicht mehr bewegen können und von ihrem Boss oder ihren Kumpeln hier aufbewahrt werden bis man genug Blut für alle beschaffenen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Buffy RPG
« Antwort #122 am: 29.10.2018 | 14:19 »
Warum sollte man die aufbewahren?

Nachdem die wiederkommen sind sie ja (meistens) auch erstmal nicht so fit. Und wenn man dann doch Nachschub an Leuten braucht kann man die ja jederzeit schnell selbst machen.

"Fussfolk" wird definitiv nicht aufbewahrt sondern dann einfach entsorgt und wieder neu gemacht, und wenn jemand eine Vampirarmee hat bei der Dutzende von "Offizieren" erstmal irgendwo blutleer zwischengelagert werden ist da ganz was wildes schief gegangen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #123 am: 29.10.2018 | 14:54 »
Wegwerfen und neu machen ?   Da geht doch die teilweise jahrelange Erfahrung mit dem Leben als Vampir verloren die sie gesammelt haben. Und wo bleibt da das Kundenvertrauen ? Vampir sein wird schließlich mit dem ewigen Leben beworben.        Könnte mir Werbung zumindest vorstellen nach dem ja alles aufgedeckt wurde.

Supersöldner

  • Gast
Re: Buffy RPG
« Antwort #124 am: 30.11.2019 | 17:50 »
Jägerinnen Abwehr dürfte für eine Gruppe Junger Vampire in dem Zeitalter der Tausenden Jägerinnen ja auch nicht Grade so einfach seinen . Wahrscheinlich müssten sie sich auf Fallen ,Tricks und Hinterhalte verlassen ?