Autor Thema: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later  (Gelesen 10318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #25 am: 3.03.2005 | 22:20 »
@Kaymac

Die Idee mit dem Mentor finde ich gut. Mal sehen wie es letztlich aussehen wird. Mir ist es halt wichtig, dass die Chars (oder zumindest einer) eine emotionale Bindung zu dem Entführten hat. Ich hätte auch einfach einen führenden Wissenschaftler, den sich die Technos für die Entwicklung des Virus zu nutze machen wollen, nehmen können. Doch dann wäre das Zwischen-Szenario im Flugzeug nur halb so stimmig.

Tja... Das Ende. Muss ich nochmal überlegen. Ich hab halt schon ein paar Ideen, aber die lassen sich noch nicht so einfach umsetzen. Werd morgen nochmal posten.

Wenn du deine Runde am Wochenende gespielt hast, kannst ja mal eben posten, wie es war, was man vielleicht im nachhinein anders machen könnte.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #26 am: 4.03.2005 | 08:39 »
@Alrik ich fürchte ich werde am WE die Runde nicht testen können, die haben Wind davon bekommen und trauen sich jetzt nicht >;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #27 am: 4.03.2005 | 18:10 »
die Feiglinge  ;D
wer hat denn da was durchsickern lassen?
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #28 am: 6.03.2005 | 20:02 »
Ok durch eine Planänderung wurde die Runde doch gespielt und war sehr erfolgreich, ist ein Mage-Vampire Crossover geworden.
Wird wohl auch eine Kampagne werden.
Stand ist bis jetzt, alle sind verschanzt mit ca. 500 Menschen in einer nachgebauten Burg in den Rockies. Es wird eine Kampagne, sie wollen bis jetzt auch alle weiterspielen! ;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #29 am: 6.03.2005 | 21:56 »
Cool. Ich werd meine Runde vorraussichtlich am kommenden Wochenende starten. Hab den Prolog schon ausformuliert. Beinhaltet eine Kurzfassung der Ereignisse und die wichtigsten Fakten. Mein erstes Szenario wird es sein, eine Gruppe Sabbatchaoten zu jagen, die Überfälle auf die Enklave der SCs verübt haben. Dabei stoßen die Spieler dann ein erstes Mal auf Zombies, nämlich in einer (doch nicht ganz) verlassenen Stadt und einer Highway-Tanke. Das Lager der Sabbat befindet sich irgendwo in den Bergen und wird irgend eine abgelegene, verlassene Holzfabrik sein.

Ich hoffe, meine Spieler werden auch begeistert sein. Nun ja, von meiner Seite steht einer längeren Kampagne nichts im Wege!

Kaymac, wie haben sich die Chars denn bisher gegenüber den normalen Menschen verhalten? Wahren sie ihre Maskerade? Versuchen sie die Überlebenden zu organisieren (evtl. durch einen SC-Ventrue)?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #30 am: 7.03.2005 | 09:52 »
Es ist ein Mage-lastiges Crossover geworden, ich hab eine Brujah in der Gruppe und 5 NSC-Vampire in der Kampagne nebst anderen Mage und Menschen NSC´s.
Ansonsten ist noch ein Mensch als SC dabei, er ist Leader einer SWAT Einheit und im Moment der höchste militärische Anführer.
Als Mage hab ich eine Hollow One, einen Celestial Chorus, nebst einigen NSC.
Da der Mensch witzigerweise der einzige ist der organisieren kann, ist er der Anführer der kleinen Arche Noah geworden.
Die NSC´s mischen sich nur wenig ein, da im Horizon die Schlacht auf der Meta-Ebene tobt, die Erde vom Horizon abgeschnitten, damit das Viechzeugs nicht von draußen reinkommt.

Nachdem alle in der Burg angekommen sind, hat der SWAT-Leader SC dann mal erfahren womit er es zu tun hat, er ist im Moment dadurch etwas mental müde ~;D
Andererseits hat er auch schon kapiert das die Vampire sich als einzige ohne Probleme zwischen den Zombies bewegen können.

Ich hatte eine Szene in einem unterirdischen Bunker wo die Brujah in eine Gruppe von 15 Zombies reingerannt ist, weil sie noch nicht wusste was es ist und die sind einfach an ihr vorbei auf die Menschen zugestürmt.

Der Chorus hat gerade entdeckt das ein Schüler seines Mentors, einer der Hauptnephandi ist, er war not amused >;D

Jetzt sitzen in erst mal in trügerischer Sicherheit fest.

Es wird aber darauf hinaus laufen das sie zur Erkundung raus müssen, das wird nett! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #31 am: 7.03.2005 | 09:56 »
Entschuldige meine Unwissenheit: Aber was sind Nephandi? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #32 am: 7.03.2005 | 10:01 »
In Mage das absolute Böse, Magi die sich mit infernalischen Mächten eingelassen haben. Ein Nephandus ist ein Magi der wirklich keine Skrupel kennt, trotzdem aber nicht doof ist. Das gibt die besten Bösewichter! ;)
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #33 am: 7.03.2005 | 10:06 »
Hmm... Bin ich Analphabet oder Blind? Ich hab das Mage Grundregelwerk zuhause rumliegen und kann mich nicht erinnern, etwas darüber gelesen zu haben...  :o Tja, danke.

Vielleicht eignen sie sich auch für meine Kampagne. Die Mage-Propheten, die überzeugt sind, dazu auserwählt zu sein, die Menschheit zu bestrafen (blabla) und deshalb das Virus verbreiten, könnten vielleicht NEphandi sein. Mal schauen.
Aber da meine Spieler von der Mage-Version- der WoD keine Ahnung haben, ist es letztlich auch egal. Sind halt irgendwelche fanatische Mage (evtl. Technokraten).
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #34 am: 7.03.2005 | 10:07 »
Wie sieht das Drumherum aus?
Hast Du Prediger und sonst irgend etwas eingebracht?
Irgend etwas in mir schreit bei diesem Setting nach durchgeknallten religösen Spinnern.
So nach dem Motto in der Bibel stand es (Zeugen Jehovas oder so)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #35 am: 7.03.2005 | 10:17 »
Wen meintest du jetzt?
Ich antworte jetzt einfach mal für mich: Ich habe vor, Prediger einzubringen. Undzwar von mehrern Seiten. Zum einen soll es vereinzelte Vampire geben, die durch die Lande ziehen, auf der Suchen nach Überlebenden ihrer Art, um ihnen vom nahenden Gehenna zu predigen. Sie sind davon überzeugt, dass die Epidemie Abel´s Zorn ist.

Auf der anderen Seite, gibt es religiöse Fanatiker, die mittels alter Funkeranlagen endlos Predigten in alle Welt versenden. Ich weiß noch nicht inwiefern das eine Rolle spielen wird. Einbauen könnte man das in etwa so: Über das Autoradio bekommen die SCs den Sender rein und können die apokalyptischen Predigten hören.
Auch in der Enklave empfangen einige Menschen über ein altes Funkgerät die Frequenz. Es kommt zu Unruhen, Fatalismus breitet sich aus: Die innere Sicherheit ist in massiver Gefahr.

Die Mage, die dieses Virus ausgesetzt haben, werden sich natürlich (wie solchen Bösewichte es halt eben müssen) in Lokale Fernsehsender einhacken (sind immerhin vielleicht Technos) und dort schon vor der Ausbreitung ihre prophetische Version zum Besten geben.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #36 am: 7.03.2005 | 10:25 »
Ich hatte eine geniale Schluss-Szene, da noch nicht alles zusammengebrochen ist, werden noch Notkanäle ausgestrahlt.
Ich werde ohnehin immer wieder Botschaften über den Äther flimmern lassen.

Ok New York ist ausgelöscht nebst weiteren großen Städten, weil inmitten der Eröffnung des Superbowl in mehreren großen Stadien, die Spieler infiziert wurden und es fast zeitgleich in 10 großen Städten der USA ausbrach.
Bei der Flucht aus der Stadt, hat der Chorus noch eine Botschaft jenes Schülers, ein junger Priester, erhalten, den er für einen ziemlichen Naivling hielt, der SC hat eine eher zu selbstsichere Einstellung, nunja jedenfalls war klar das der junge Priester inmitten Manhattans sitzt und für ihn jede Hilfe zu spät kommen wird.
Als sie dann zum Schluss zusammen in einem Fernsehzimmer auf dieser Burg sitzen, kommen die Notnachrichten denen man entnehmen kann, das es weltweit passiert.
Und dann springt das Programm plötzlich um:
Es erscheint auf dem Bildschirm ein Sessel von dem man nur die Lehne von hinten sieht und eine Stimme spricht ungefähr das was der Televangelist in Dawn of the Dead sagt, jedoch fügt er noch hinzu, das die Menschheit Hexenmeister und Bluttrinker unter sich duldet und deswegen die Strafe in Form der Seuche gekommen ist um die Welt zu reinigen, dann dreht der Sessel sich zur Kamera und der totgeglaubte angeblich naive junge Priester lächelt milde und diabolisch in die Kamera.
Damit wird beim nächsten Mal das ganze auch wieder beginnen. >;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #37 am: 7.03.2005 | 10:27 »
Sehr geile Idee.  :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #38 am: 7.03.2005 | 10:41 »
Schön, das ist bei beiden sehr gut!

Ich bin begeistert!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #39 am: 7.03.2005 | 10:47 »
Ich muss leider eingestehen, dass ich weder 28 Days later noch Dawn of the Dead gesehen habe. Sollte ich das noch nachholen, bevor ich das ganze leite oder sind die Filme nicht so besonders. Also, die Frage ist: Kann der Film einem SL helfen, die Atmosphäre greifbarer und deutlicher zu erzeugen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #40 am: 7.03.2005 | 11:09 »
Auf jeden Fall geben sie eine gute Vorstellung davon wie eine solche Atmosphäre aussehen kann.

Wobei es Unterschiede gibt, 28 Days wirkt für mich irgendwie bedrückender und echter als Dawn of the Dead, es ist ein britischer Film und die Art wie es gedreht ist, wirkt sehr echt und teilweise wirklich heftig.

Dawn of the Dead ist ebenfalls sehr gut ist aber allein aufgrund der Beleuchtung und der Farben ganz typisch Hollywood, trotzdem gut gemacht, wirkt aber nicht so nach wie 28 Days, zumindest bei mir.

Du brauchst die Filme nicht unbedingt zum leiten, manchmal ist es sogar besser sie nicht zu kennen, musst du entscheiden. ;)
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #41 am: 7.03.2005 | 11:23 »
Ok. Wenn ich noch Zeit habe, werde ich sie mir noch anschauen. Ich schaffe so oder so nur einen Film. Und das wir dann wohl 28 Days later sein.
Meine Vorstellungen von Dawn of the Dead decken sich mit deinem Post. Hatte ich auch mehr als "Standard-Hollywood-(Teenie)-Hack´n´Slay" vorgestellt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #42 am: 7.03.2005 | 11:31 »
Ja nicht ganz, ich hatte schlimmeres erwartet und wurde positiv überrascht, gar nicht soviel Hack´n Slay sondern mehr Stimmung.
Wobei ich die extended Version auf DVD gesehen hab, die ist etwas mehr auf die verschiedenen Charaktere ausgerichtet.
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #43 am: 7.03.2005 | 12:11 »
Mir ist gerade eingefallen, dass ich durch die beschränkte Auswahl unserer Dorfvideothek eh nur 28 Days later sehen kann. Soweit ich weiß, haben die "Dawn of the Dead" gar nicht...  :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #44 am: 7.03.2005 | 12:28 »
@28 days later:
Klasse Film. Er setzt nicht auf Splatter, sondern auf Brutalität. Die Szenen sind von einer schlichten, brachialen und archaischen Brutalität, die wirklich schockiert, nicht die "Zombies". Ausserdem ist hier die Frage nach der Menschlichkeit entscheidend, gerade zu Ende hin, wo Menschen doch härter gegen andere Menschen vorgehen als die "Zombies".

@Dawn of the Dead - Remake:
Gibt's beim Media Markt für 10 EU, kann ich nur empfehlen. :d
Der Directors Cut bietet aber nur minimal mehr Splatter und nur einige ein wenig verlängerte Szenen in der Charakterdarstellung. Ich fand ihn während des Kinosbesuchs natürlich erschreckender als später auf DVD ;).

@Dawn of the Dead - alte Fassung:
Das ist ein Film über Menschen in Extremsituationen und weniger um die Zombies (wie in allen guten Filmen des Genres). Wenn du allerdings mal einen Haufen von wirklich, WIRKLICH irren Menschen sehen willst, dann schau Day of the Dead. Da haben wirklich alle einen Schuss in der Birne...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #45 am: 7.03.2005 | 14:23 »
Das wollte ich auch grad sagen.
In allen Zombiefilmen von George A. Romero (sprich: "Night of the Living Dead", "Dawn of the Dead", "Day of the Dead" und, kommt noch dieses Jahr, "Land of the Dead") geht es weniger um die Zombies als darum wie Menschen in einer Situation wie dieser reagieren und sie werfen die Frage auf welche der beiden "Spezies" eigentlich schlimmer ist. Dem Remake geht diese sozialkritische Komponente leider total ab, ist aber trotzdem ein gut gemachter, ziemlich unterhaltsamer Zombiefilm. Aber aus George A.´s Filmen könntet ihr beide sichr noch einigen Konfliktstoff ziehen. Insbesondere auf "Land of thre Dead" dürft ihr euch freuen wenn ich so die Plotzusammenfassungen lese.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #46 am: 8.03.2005 | 06:57 »
Zudem kommt halt noch hinzu, das es bei 28 Days Later noch... <deleted>. Bei Dawn of the Dead <deleted> ist das Lben erschreckender, wenn man sich in die Personen hineinversetzt. Wo willst du dich verstecken?

Edit: Aussage modifiziert.
« Letzte Änderung: 9.03.2005 | 01:19 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #47 am: 8.03.2005 | 12:12 »
Toll! Hättest ja wenigstens ne Spoilerwarnung geben können...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Nightsky

  • Gast
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #48 am: 8.03.2005 | 12:16 »
von Dawn of the Dead remake hatte ich eine Woche lang Albträume
Mist wollte ich doch nicht verraten, daß ich dieses Genre nicht sonderlich gut abkamm, genauso wie 28 days later, welchen ich nur zur Hälfte gesehen habe und den Rest noch sehen muß.
Aber dieses Genre bietet sauviel Ideen für ein schönen Splatter oder Horror RPG Abend.

Die Idee es mit anderen Untoten zu mixen kam mir auch unlängst, werde aber dabei auf die WoD verzichten und Buffy oder Angel nehmen.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
« Antwort #49 am: 9.03.2005 | 01:21 »
Toll! Hättest ja wenigstens ne Spoilerwarnung geben können...
Ich hab nigs gesagt, was nicht schon gesagt wurde ... nur harmloser ... ich geb auch keinen Link an der das bestätigt *g
(btw. ein geiler Beweis)

@an die Plotter
Postet dann ruhig weiter hier rein wie sich die Runden weiter verhalten, die nächsten Abende werden erst lustig.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?