Autor Thema: LARP in der Schweiz  (Gelesen 3216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
LARP in der Schweiz
« am: 26.11.2002 | 16:58 »
Hallo

Gibt es eigentlich auch LARP in der Schweiz? Wenn ja wo und gäbe es da eine Möglichkeit mitzumachen?

Noch eine allgemeine Frage. Ich war mal bei einer Gruppe, aber die haben sich eigentlich nur getroffen und gegesen und getrunken und Geschichten erzählt. Gibt es auch Gruppen, die in Schlachten ziehen oder kleine Abenteuer Gruppen, wie die Gefährten aus Herr der Ringe, die durch den Wald streifen und gegen andere kämpfen?

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:LARP in der Schweiz
« Antwort #1 am: 26.11.2002 | 20:34 »
Geh doch einfach mal in den Gugel und tipp Schweiz und Larp ein. Auf www.larp-welt.de gibt es auch eine Suchfunktion und auf www.larpinfo.de sind mehrer Vereine verzeichnet. Ich bin sicher du findest da was.
Aus Östereich zumindest(Ja ich weiß, ich schmeiß da Sachen zusammen, die nicht zusammengehören) habe ich mal welche auf ner Con getroffen.
Die Larps sind dort nach dem, ws sie gesagt haben etwas kleiner.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re:LARP in der Schweiz
« Antwort #2 am: 27.11.2002 | 10:17 »
'Tikon' ist eine Schweizer Larp-Gruppe, zu finden unter http://www.tikon.ch. Die (sehr einprägsamen ;D) Charaktere tragen Namen wie Gugul ben Osram (Lichtmagier) oder Effendi al Kohol (Dattelschnapshändler). Wie man also unschwer erkennen kann, sind sie orientalisch angehaucht.



mfg,
Stahlengel